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baracuda
Weil die M4 baubeding gesperrt ist im Bereich Berliner Allee, und stattdessen dann auf der M5 nach Hohenschönhausen Doppel GT's fahren, die nicht zum Hbf fahren dürfen, deswegen werden die M5 und M6 getauscht.
Re: Tram Alexanderplatz: „Durchlassfähigkeit“ und Wendeschleife 28.05.2021 13:56 |
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B-V 3313
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Nordender
Der Artikel ist von 2020.
Gibt es intern bei der BVG Blockierer der verlängerten Linie 18?
Seit wann ist die BVG für Ampelschaltungen zuständig?
Re: Tram Alexanderplatz: „Durchlassfähigkeit“ und Wendeschleife 28.05.2021 14:02 |
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Nordender
Sind es denn wirklich die Ampelschaltungen?
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Nordender
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B-V 3313
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Nordender
Der Artikel ist von 2020.
Gibt es intern bei der BVG Blockierer der verlängerten Linie 18?
Seit wann ist die BVG für Ampelschaltungen zuständig?
Sind es denn wirklich die Ampelschaltungen?
Re: Tram Alexanderplatz: „Durchlassfähigkeit“ und Wendeschleife 29.05.2021 12:28 |
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Nordender
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B-V 3313
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Nordender
Der Artikel ist von 2020.
Gibt es intern bei der BVG Blockierer der verlängerten Linie 18?
Seit wann ist die BVG für Ampelschaltungen zuständig?
Sind es denn wirklich die Ampelschaltungen?
Re: Tram Alexanderplatz: „Durchlassfähigkeit“ und Wendeschleife 29.05.2021 13:50 |
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Jay
Es ist DIE Ampel Alexanderstr./Bernhard-Weiß-Str., die derzeit im 90s-Festumlauf läuft. Davon sind zwar etwa 30 Sekunden Grünzeit für Fußgänger und Straßenbahn, aber die nutzt nichts, wenn wegen der Haltestelle U Alexanderplatz nur je ein Zug passieren kann. Angedacht ist ein 45s-Umlauf, der die Durchlassfähigkeit für die Straßenbahn verdoppeln würde. Die Gesamtkapazität würde durch die Verdopplung der Räumzeiten allerdings deutlich reduziert und genau darum zieht sich die Umsetzung. Es geht hier schließlich ums Auto.
Re: Tram Alexanderplatz: „Durchlassfähigkeit“ und Wendeschleife 29.05.2021 14:11 |
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def
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Jay
Es ist DIE Ampel Alexanderstr./Bernhard-Weiß-Str., die derzeit im 90s-Festumlauf läuft. Davon sind zwar etwa 30 Sekunden Grünzeit für Fußgänger und Straßenbahn, aber die nutzt nichts, wenn wegen der Haltestelle U Alexanderplatz nur je ein Zug passieren kann. Angedacht ist ein 45s-Umlauf, der die Durchlassfähigkeit für die Straßenbahn verdoppeln würde. Die Gesamtkapazität würde durch die Verdopplung der Räumzeiten allerdings deutlich reduziert und genau darum zieht sich die Umsetzung. Es geht hier schließlich ums Auto.
Meinst Du mit "Gesamtkapazität" die Zahl der Personen oder der Fahrzeuge, die pro Umlauf passieren können? Wahrscheinlich eher letzteres, oder? Und das scheint mir das Problem zu sein, und zwar eines, das über Ampelschaltungen hinaus geht: dass man in Politik und Verwaltung nicht in Personen pro Zeiteinheit (und Fläche), sondern in Fahrzeugen rechnet. Als ginge es bei Verkehr nicht um die Mobilität von Menschen, sondern um das Fortbewegen von Fahrzeugen. Wäre es anders, sähe die Verkehrspolitik ganz anders aus.
Aber Du hast Recht, das geht natürlich nicht. Schließlich ist die Alexanderstraße wichtig für die Verkehrsströme zwischen Friedrichshain und Unter den Linden/ Hauptbahnhof. Bevor es hier keine U-Bahn auf genau dieser Strecke gibt, darf man noch nicht mal von Änderungen der Ampelschaltungen träumen. MAN MUSS SCHLIESSLICH ERSTMAL ALTERNATIVEN SCHAFFEN!!1!TM
(Wenn ich "Du" schreibe, kritisiere ich natürlich nicht Dich persönlich, sondern bin mir bewusst, dass Du wahrscheinlich recht ähnlich denkst wie ich.)
Re: Tram Alexanderplatz: „Durchlassfähigkeit“ und Wendeschleife 29.05.2021 15:03 |
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Jay
Problem sind hierbei allerdings auch die Regelwerke, hinter denen sich die Verwaltung wunderbar verstecken kann. Schließlich muss der Autoverkehr "fließen".
Re: Tram Alexanderplatz: „Durchlassfähigkeit“ und Wendeschleife 31.05.2021 09:45 |
Re: Tram Alexanderplatz: „Durchlassfähigkeit“ und Wendeschleife 02.06.2021 22:20 |
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Mont Klamott
1) Führung über Karl-Liebknecht-Str., Memhardstr. (Wie bei der bevorstehenden Umleitung)
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Mont Klamott
2) Änderung des Nahverkehrsplanes und Führung anstatt Alex über Rosa-Luxemburg-Platz, Alte Schönhauser Str (U Weinmeisterstr) zum Hackeschen Markt.
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Mont Klamott
zur Not auch:
3) Schaffung einer Ringlinie wie zu DDR-Zeiten bis Mollstr/Otto-Braun-Str. zurück über Greifswalder Str, Danziger Str.
Re: Tram Alexanderplatz: „Durchlassfähigkeit“ und Wendeschleife 02.06.2021 22:52 |
Re: Tram Alexanderplatz: „Durchlassfähigkeit“ und Wendeschleife 03.06.2021 01:54 |
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Jay
Es ist DIE Ampel Alexanderstr./Bernhard-Weiß-Str., die derzeit im 90s-Festumlauf läuft. Davon sind zwar etwa 30 Sekunden Grünzeit für Fußgänger und Straßenbahn, aber die nutzt nichts, wenn wegen der Haltestelle U Alexanderplatz nur je ein Zug passieren kann.