Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Berliner S-Bahn zieht Bilanz
geschrieben von Marienfelde 
Zitat
RF96
Zitat
Heidekraut
>Im Berichtsjahr wurden weitere der in der ersten Projektphase erarbeiteten 180 Einzelmaßnahmen bearbeitet und zudem 40 neue Einzelmaßnahmen entwickelt.

Machen wir doch mal den Anfang:

>• Inbetriebnahme des Fahrtrainers zur Erhöhung der Ausbildungskapazitäten und zur Verbesserung der Ausbildungsqualität

Ist er inzwischen in Betrieb und wo steht er?

Im Ausbildungszentrum der S-Bahn in Schöneweide.
Dieser basiert auf Zusi.

Die S-Bahn setzt mittlerweile auch auf ZuSi?

[www.zusi.de]

Ich dachte immer das sei busher die preiswertere Ausbildungsalternative für nichtbbundeseigene Bahnen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital

Die S-Bahn setzt mittlerweile auch auf ZuSi?

Ja, tut sie. Sie hat weiterhin einen Simulator von Krauss-Maffai und außerdem den von ZuSi.
Ich kenne sie nur von Fotos, aber da sehen sie für mich nicht sehr unterschiedlich professionell aus (falls der Eindruck täuscht, bitte gerne korrigieren).
>Beginn des Austauschs der Fahrschalter an allen Fahrzeugen der BR 481 zur Stabilisierung der Zugsteuerung

Kann das jemand etwas näher ausführen? Was wird da gemacht? Welche neuen Fahrschalter kommen da zum Einsatz und gab es da bisher unterschiedliche?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen