Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Juli 2020
geschrieben von FlO530 
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Bumsi
Ich wusste jetzt nicht wo ich es unterbringen soll, jedenfalls kommen die Elektrobusse ab heute auch auf dem 154er zum Einsatz dank Durchbindung auf den 259.

Dafür kommen die Fahrgäste von Blankenburg nur noch einmal in der Stunde nach Malchow.

Könntest Du das bitte mal etwas genauer ausführen?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß wegen der Durchbindung auf den 259er die Linie 154 auf einen 60-Minuten-Takt umgestellt wurde. Vielmehr werden doch wohl nicht alle Kurse des 154ers auf den 259er übergehen.

Es ging mir nur um den Abschnitt Malchow - Blankenburg welcher in der Tat im 60 statt 20 Minuten Takt bedient wird. Alle anderen verbliebenen Abschnitte des 154 werden wie üblich im 20 Minuten Takt bedient.
Der Bushof Ghandistr hat ein Problem..da hat vorhin ein Gewitter mächtig gewütet....

Bei der S-Bahn gibt es witterungsbedingte Störungen in Wedding und Marzahn..

T6JP
@Bumsi: Allerdings ist der 154 und der 259 nicht durchgebunden (im Nordteil). Die Busse enden Alt-Blankenburg.
Im Südteil sind die Fahrgäste dagegen auf dem 259 in den Genuss des Doppeldeckers 3094 gekommen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
T6Jagdpilot
Der Bushof Ghandistr hat ein Problem..da hat vorhin ein Gewitter mächtig gewütet....

Bei der S-Bahn gibt es witterungsbedingte Störungen in Wedding und Marzahn..

Ach was? Und hier, im schönen Köpenick, gab es nur wieder eine ganz leichte Brise.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Bumsi
Ich wusste jetzt nicht wo ich es unterbringen soll, jedenfalls kommen die Elektrobusse ab heute auch auf dem 154er zum Einsatz dank Durchbindung auf den 259.

Dabei ist Malchow erst ab morgen, 21.7.20 gesperrt.
Normalerweise wird der 259er jedoch mit Dieselbussen bestückt. Für Holperpisten wie hier in Weißensee gut genug.

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.2020 22:42 von der weiße bim.


Zitat
Mario
Normalerweise wird der 259er jedoch mit Dieselbussen bestückt.

Dafür sehe ich den aber ziemlich oft in der elektrischen Version hier in Buch.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat

"Alter Köpenicker" am 20.7.2020 um 21.42 Uhr:

Und hier, im schönen Köpenick, gab es nur wieder eine ganz leichte Brise.

In Adlershof gab es zwar bedrohlich wirkende, dunkle Wolken, aber keinen Regen. Und bei mir in der Gropiusstadt schien nachmittags und abends die Sonne. Nur im Norden sah man noch ein paar dunkle Wolken:



Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt
Zitat

"Alter Köpenicker" am 20.7.2020 um 21.42 Uhr:

Und hier, im schönen Köpenick, gab es nur wieder eine ganz leichte Brise.

In Adlershof gab es zwar bedrohlich wirkende, dunkle Wolken, aber keinen Regen. Und bei mir in der Gropiusstadt schien nachmittags und abends die Sonne. Nur im Norden sah man noch ein paar dunkle Wolken:



Gruß, Thomas

Jup in Hellersdorf gab es stürmischen Starkregen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.07.2020 00:48 von Flexist.
Hier im Norden muss es eine Windhose gewesen sein. Nicht sehr lange, aber vielleicht 10 Min peitschte ein Sturm, wie ich ihn eigentlich noch nicht gesehen habe in meiner Gegend. Der Regen wurde so fein versprüht, dass die ganze Umgebung milchig weiß wurde. Die Bäume neigten sich bedrohlich und der Sturm fegte von Nordwesten her durch die Sredzkistraße.
Super schön inszeniertes Foto, Thomas! Und weil wir gerade bei Landschaftsfotografie sind, hänge ich mich einfach mal dran und bringe den Bogen zurück zum Nahverkehr ;-)

Anbei der Komet Neowise über dem S-Bahnhof Schönfließ, heute 0:46 Uhr.

Viele Grüße
André


Zitat
485er-Liebhaber
@Bumsi: Allerdings ist der 154 und der 259 nicht durchgebunden (im Nordteil). Die Busse enden Alt-Blankenburg.
Im Südteil sind die Fahrgäste dagegen auf dem 259 in den Genuss des Doppeldeckers 3094 gekommen.

Okay, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Hätte durch den E-Bus Einsatz, der auf dem 259 ja durchaus üblich ist, eine Durchbindung vermutet. Dann hat man wohl zufällig gerade jetzt mit E-Bussen auf dem 154 angefangen.
Jay
Re: Kurzmeldungen Juli 2020
21.07.2020 09:14
Zitat
Heidekraut
Hier im Norden muss es eine Windhose gewesen sein. [...]

Bei solchen (falschen) Aussagen wunderst du dich, dass du hier ständig mit anderen Nutzern aneinander gerätst? Eine Windhose ist eine rotierende Trichterwolke, die den Boden berührt. In den USA heißt das "Tornado". Hätte es eine solche Trichterwolke gegeben, dann wären die Medien jetzt voll davon.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
Heidekraut
Hier im Norden muss es eine Windhose gewesen sein. [...]

Bei solchen (falschen) Aussagen wunderst du dich, dass du hier ständig mit anderen Nutzern aneinander gerätst? Eine Windhose ist eine rotierende Trichterwolke, die den Boden berührt. In den USA heißt das "Tornado". Hätte es eine solche Trichterwolke gegeben, dann wären die Medien jetzt voll davon.

Vielleicht hatte er ja zum Zeitpunkt eine Windhose angehabt? Ich meine, es gibt ja auch Windjacken.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Jay
Zitat
Heidekraut
Hier im Norden muss es eine Windhose gewesen sein. [...]

Bei solchen (falschen) Aussagen wunderst du dich, dass du hier ständig mit anderen Nutzern aneinander gerätst? Eine Windhose ist eine rotierende Trichterwolke, die den Boden berührt. In den USA heißt das "Tornado". Hätte es eine solche Trichterwolke gegeben, dann wären die Medien jetzt voll davon.

Vielleicht hatte er ja zum Zeitpunkt eine Windhose angehabt? Ich meine, es gibt ja auch Windjacken.
Oder der erste Satz ["muss es eine Windhose..."] ist metaphorisch gemeint und beschreibt die subjektive Wahrnehmung des Ausmaßes der Zerstörung.

Und anschließend folgt eine davon völlig unabhängige Beschreibung des Sturms [der 10 Minuten peitschte, wie er es noch nie gesehen hatte]
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Mario
Normalerweise wird der 259er jedoch mit Dieselbussen bestückt.

Dafür sehe ich den aber ziemlich oft in der elektrischen Version hier in Buch.

Der 259 hat auch Vorgabe Elektrobusse (und nicht Diesel).

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
andre_de
Anbei der Komet Neowise über dem S-Bahnhof Schönfließ, heute 0:46 Uhr.

Viele Grüße
André

Ein sehr schönes Foto. In meiner Lichtgegend leider gar nicht wahrnehmbar.
Zitat

"andre_de" am 21.7.2020 um 1.29 Uhr:

Super schön inszeniertes Foto, Thomas!

Da wurde nichts "inszeniert" ... aus meinem zur Kühlung abgedunkelten Arbeitszimmer in's Wohnzimmer gegangen ... eine (für mich immer noch) spektakuläre Ansicht einer Sonne hinter einer "dramatisch aussehenden" Wolke gesehen ... die für solche Gelegenheiten bereitliegende Kamera mit 28 mm-Weitwinkelobjektiv gezückt, das Fenster geöffnet und dreimal abgedrückt. That's all!

Deine Aufnahme eines Kometen ist aber auch sehr schön geworden. Bist Du dafür extra auf das Feld gefahren oder lebst Du dort?

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
Flexist
Zitat
andre_de
Anbei der Komet Neowise über dem S-Bahnhof Schönfließ, heute 0:46 Uhr.

Viele Grüße
André

Ein sehr schönes Foto. In meiner Lichtgegend leider gar nicht wahrnehmbar.

Freut mich, dass es Dir gefällt! Ja, unter der Lichtglocke in Berlin sind leider kaum Sterne zu sehen (für alle Innenstadt-Bewohner: Das sind diese vielen weißen Punkte auf dem Foto ;-). Und der Komet gleich gar nicht. Draußen auf dem Land fällt er aber recht schnell ins Auge, wenn man weiß, wo und wonach man suchen muss. Die Chance besteht noch einige Tage lang, am besten zwischen Mitternacht und zwei Uhr morgens.

Viele Grüße
André
Zitat
krickstadt
Zitat

"andre_de" am 21.7.2020 um 1.29 Uhr:

Super schön inszeniertes Foto, Thomas!

Da wurde nichts "inszeniert" ... aus meinem zur Kühlung abgedunkelten Arbeitszimmer in's Wohnzimmer gegangen ... eine (für mich immer noch) spektakuläre Ansicht einer Sonne hinter einer "dramatisch aussehenden" Wolke gesehen ... die für solche Gelegenheiten bereitliegende Kamera mit 28 mm-Weitwinkelobjektiv gezückt, das Fenster geöffnet und dreimal abgedrückt. That's all!

Ok, dann also "super schön geknipster Schnappschuss" ;-)

Zitat
krickstadt
Deine Aufnahme eines Kometen ist aber auch sehr schön geworden. Bist Du dafür extra auf das Feld gefahren oder lebst Du dort?

Vielen Dank! Nein, ich lebe zum Glück nicht auf dem Feld, sondern in einer Wohnung, bin also extra hingefahren ;-) Tatsächlich war es dort (Verbindungsstraße von Schönfließ nach Mühlenbeck) stockdunkel, also schon etwas gruselig. Das Foto ist eine 30-Sekunden-Lanzeitaufnahme, und dadurch entsprechend aufgehellt.

Viele Grüße
André
Zitat
andre_de
Das Foto ist eine 30-Sekunden-Lanzeitaufnahme, und dadurch entsprechend aufgehellt.

Ah, das erklärt die hellen Wolken. Ich glaubte schon an das Phänomen leuchtender Nachtwolken, die ja um diese Jahreszeit auch nicht ungewöhnlich sind.

Das Dunkelste, was ich je erlebt habe, war in einem kleinen Dorf in Schweden, fernab jeglicher sonstiger Zivilisation. Dort war es so finster, man konnte wirklich die Hand vor Augen nicht sehen. Obwohl wir uns nur wenige Meter von unserem Haus entfernt haben, hätten wir wohl nur schwer zurückgefunden, wenn es unbeleuchtet gewesen wäre. Aufgrund dieser Umstände war der Sternenhimmel natürlich sensationell und man konnte sich bei dem Anblick schon fast auf einem anderen Planeten wähnen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen