|
Re: [MoPo] U-Bahnhof Mohrenstr. soll umbenannt werden... 29.08.2025 09:11 |
|
Re: [MoPo] U-Bahnhof Mohrenstr. soll umbenannt werden... 29.08.2025 16:42 |
|
Re: [MoPo] U-Bahnhof Mohrenstr. soll umbenannt werden... 31.08.2025 20:39 |
Zitat
GraphXBerlin
Ich persönlich finde es sehr bedenklich, dass eine einzige Person mehr Stimmgewalt hat als mehrere Hundert. Alleine schon die Verhältnismäßigkeit.
Zitat
Wutzkman
Ich persönlich finde es zwar nicht verwunderlich, aber dennoch sehr bedenklich, dass du noch immer denkst, eine einzige Person hätte dort mehr Stimmgewalt als alle anderen.
Nochmal für dich in leichter Sprache:
Die Gesetze gelten für alle Menschen. Niemand ist ausgeschlossen. Jeder darf sich auf die Gesetze berufen und sie für sich nutzen. Jeder darf sich auf die Regeln verlassen.
|
Re: [MoPo] U-Bahnhof Mohrenstr. soll umbenannt werden... 31.08.2025 21:06 |
Zitat
GraphXBerlin
Natürlich hat diese Person, und nicht ein Kiez, es bewirkt, dass dort früher Schicht im Schacht ist.
|
Re: [MoPo] U-Bahnhof Mohrenstr. soll umbenannt werden... 31.08.2025 21:40 |
|
Re: [MoPo] U-Bahnhof Mohrenstr. soll umbenannt werden... 31.08.2025 22:14 |
|
Re: [MoPo] U-Bahnhof Mohrenstr. soll umbenannt werden... 31.08.2025 23:33 |
Zitat
GraphXBerlin
Anstatt wieder dieses "Fakten ignorieren"-Gefasel kannst du mich gerne aufklären. Es ist mein Stand der Dinge die mir so mehrfach zugetragen worden sind. Wenn du da andere "Fakten" hast, immer her. Dann kann ich mich und viele andere gerne korrigieren.
|
Re: [MoPo] U-Bahnhof Mohrenstr. soll umbenannt werden... 31.08.2025 23:42 |
Zitat
def
Montenegro: man könnte ja statt des italienischen auch einen deutschsprachigen Namen benutzen.
Zitat
GraphXBerlin
Gesetze heißen aber nicht, dass sie für einzelne Personen gegen eine Gemeinschaft anzuwenden sein müssen / sollen. .
|
Re: [MoPo] U-Bahnhof Mohrenstr. soll umbenannt werden... 01.09.2025 00:50 |
Zitat
Lopi2000
Ein entscheidendes Kriterium für irgendwelche Fremdbezeichnungen ist ja immer die Frage, wie handhabt es die betroffene Person (oder hier der betroffene Staat) selbst.
|
Re: [MoPo] U-Bahnhof Mohrenstr. soll umbenannt werden... 01.09.2025 08:08 |
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
GraphXBerlin
Gesetze heißen aber nicht, dass sie für einzelne Personen gegen eine Gemeinschaft anzuwenden sein müssen / sollen. .
Ähm wenn du jetzt angefahren wirst und verletzt bist, darfst du als einzelne Person nicht dein Recht gegen die Gemeinschaft anwenden, dass sich Verkehrsteilnehmer gefälligst an die Gesetze halten sollen?
Bisher war ich ja bei dir, dass wir als Gesellschaft aushalten müssen,.wenn andere Leute gesittet feiern, aber doch Gesetze gelten für jede einzelne Person "gegen eine Gemeinschaft" Sonst könnte ja eine Gemeinschaft entscheiden eine einzelne Person wegen ihrer grünen Augen zu schädigen.
|
Re: [MoPo] U-Bahnhof Mohrenstr. soll umbenannt werden... 01.09.2025 08:48 |
|
Re: [MoPo] U-Bahnhof Mohrenstr. soll umbenannt werden... 01.09.2025 09:27 |
Zitat
GraphXBerlin
Eine Person fühlt sich gestört. Da kann es ja nicht sein, dass ihm ein bestehendes Gesetz dsbzgl. Recht gibt. Wenn sich mehrere Anwohner beschweren kann man durchaus die Verhältnismäßigkeit prüfen. Aber nicht bei ein oder zwei Personen. Und nach meinem Kenntnisstand mehrerer Anwohner war eine Person ausschlaggebend für die zeitliche Begrenzung.
Zitat
Florian Schulz
Auf diese darf sich jedermann berufen! Nur hatte die eine Person den Hintern in die Hose, das Recht auch juristisch einzufordern.
|
Re: [MoPo] U-Bahnhof Mohrenstr. soll umbenannt werden... 01.09.2025 15:13 |
Zitat
VvJ-Ente
Nein, das ist einfach das typische Playbook. Fakten ignorieren und die falsche Behauptung immer wiederholen. Ist dasselbe wie "die Machthaber in Friedrichshain" oder "die Grünen sind schuld, dass die S-Bahn in Teilnetzen ausgeschrieben werden muss".
|
Re: [MoPo] U-Bahnhof Mohrenstr. soll umbenannt werden... 02.09.2025 00:44 |
Danke für deine Erklärung. Habe ich nicht benötigt. Ich denke ich weiß wie ein Rechtsstaat funktioniert. Aber immer wieder erheiternd. Was einige hier nicht verstanden haben ist, dass ich weniger eine Frage gestellt habe als vielmehr, dass ich mit diesem Gesetz nicht gänzlich einverstanden bin. Gibt es überhaupt Ausnahmen? Es zeigt hier mal wieder schön die Unverhältnismäßigkeit. Obwohl die Mehrheit kein Problem mit dem Fest hat (so wie seit Jahrzehnten!) wird angestossen durch eine (!) Beschwerde eine Messung getätigt. Und man stellt plötzlich fest es ist ja hier zu laut. Applaus für den mit dem Arsch in der Hose (lt. Arnd)Zitat
VvJ-Ente
Es ist zwar Zeitverschwendung, weil du offenbar überhaupt nicht verstehst wie ein Rechtsstaat funktioniert...
|
Re: [MoPo] U-Bahnhof Mohrenstr. soll umbenannt werden... 02.09.2025 09:52 |
Zitat
GraphXBerlin
Gibt es überhaupt Ausnahmen? Es zeigt hier mal wieder schön die Unverhältnismäßigkeit. Obwohl die Mehrheit kein Problem mit dem Fest hat (so wie seit Jahrzehnten!) wird angestossen durch eine (!) Beschwerde eine Messung getätigt.
|
Re: [MoPo] U-Bahnhof Mohrenstr. soll umbenannt werden... 02.09.2025 10:21 |
Zitat
GraphXBerlin
Obwohl die Mehrheit kein Problem mit dem Fest hat
|
Re: [MoPo] U-Bahnhof Mohrenstr. soll umbenannt werden... 02.09.2025 10:48 |
Zitat
Florian Schulz
Außerdem stellen Mehrheits- und Minderheitsverhältnisse kein Maßstab dar, ob Gesetzesbrüche sanktioniert werden dürfen.
|
Re: [MoPo] U-Bahnhof Mohrenstr. soll umbenannt werden... 02.09.2025 10:51 |