Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 3.Quartal 2020
geschrieben von Joe 
Zug 102 als VBBr Linie 1 an der Brandenburger Asklepius Klinik

Schön. Ist das ne Variobahn?
Zitat
Heidekraut
Schön. Ist das ne Variobahn?

Hast du je im Leben eine Variobahn gesehen? Wenn ja, dann dürfte doch auffallen, dass dieses Fahrzeug mit der Variobahn nichts am Hut haben kann.

Es ist ein Siemens-Duewag MGT6D.
Zitat
J. aus Hakenfelde
Zitat
Heidekraut
Schön. Ist das ne Variobahn?

Hast du je im Leben eine Variobahn gesehen? Wenn ja, dann dürfte doch auffallen, dass dieses Fahrzeug mit der Variobahn nichts am Hut haben kann.

Es ist ein Siemens-Duewag MGT6D.

Meine Güte, das hier einige bei einer simplen Frage immer gleich aus dem Leim gehen müssen. Wenn er es gewusst hätte, dann hätte er nicht gefragt. Leuchtet ein, oder?
Nja, ich hab schon Variobahnen gesehen, aber nicht mehr ganz im Kopf gehabt, wie sie aussieht. War vielleicht etwas faul, gleich zu fragen und nicht selber nachzuschlagen. Jedenfalls Danke für die Aufklärung.
Montags ist Knickertag auf der Ostbahn..
vom Bü Brebacher Weg Ri Biesdorf teliert..die S-Bahn hat die Ludmilla ein Glück dann noch freigefahren.

T6JP


Zitat
T6Jagdpilot
Montags ist Knickertag auf der Ostbahn..
vom Bü Brebacher Weg Ri Biesdorf teliert..die S-Bahn hat die Ludmilla ein Glück dann noch freigefahren.

T6JP

Kinicker und Ostbahn habe ich kürzlich schonmal gelesen. Was ist damit gemeint?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
T6Jagdpilot
Montags ist Knickertag auf der Ostbahn..
vom Bü Brebacher Weg Ri Biesdorf teliert..die S-Bahn hat die Ludmilla ein Glück dann noch freigefahren.

T6JP

Kinicker und Ostbahn habe ich kürzlich schonmal gelesen. Was ist damit gemeint?

Vielleicht wegen den Knickkesselwagen??
Zitat
S-Bahnberlin28
Zitat
Logital
Zitat
T6Jagdpilot
Montags ist Knickertag auf der Ostbahn..
vom Bü Brebacher Weg Ri Biesdorf teliert..die S-Bahn hat die Ludmilla ein Glück dann noch freigefahren.

T6JP

Kinicker und Ostbahn habe ich kürzlich schonmal gelesen. Was ist damit gemeint?

Vielleicht wegen den Knickkesselwagen??

Mit Ostbahn, ist die Strecke selbst, nach Küstrin in Polen gemeint.

[de.wikipedia.org]
Zitat

"Sasukefan86" am 6.7.2020 um 10.53 Uhr:

Mit Ostbahn ist die Strecke selbst nach Küstrin in Polen gemeint.

Ich glaube, dass "Logital" nicht den Streckennamen "Ostbahn" erläutert haben wollte, sondern den von "T6Jagdpilot" verwendeten Begriff "Knickertag" in Zusammenhang mit der Ostbahn (das wird auch in der Wikipedia nicht erklärt).

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
krickstadt
Zitat

"Sasukefan86" am 6.7.2020 um 10.53 Uhr:

Mit Ostbahn ist die Strecke selbst nach Küstrin in Polen gemeint.

Ich glaube, dass "Logital" nicht den Streckennamen "Ostbahn" erläutert haben wollte, sondern den von "T6Jagdpilot" verwendeten Begriff "Knickertag" in Zusammenhang mit der Ostbahn (das wird auch in der Wikipedia nicht erklärt).

Gruß, Thomas

Da glaubst du richtig. Aber wenn sich das Geknicke auf die Kesselwagen bezieht dann ist meine Frage beantwortet.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
krickstadt
Zitat

"Sasukefan86" am 6.7.2020 um 10.53 Uhr:

Mit Ostbahn ist die Strecke selbst nach Küstrin in Polen gemeint.

Ich glaube, dass "Logital" nicht den Streckennamen "Ostbahn" erläutert haben wollte, sondern den von "T6Jagdpilot" verwendeten Begriff "Knickertag" in Zusammenhang mit der Ostbahn (das wird auch in der Wikipedia nicht erklärt).

Gruß, Thomas

Da glaubst du richtig. Aber wenn sich das Geknicke auf die Kesselwagen bezieht dann ist meine Frage beantwortet.

Kinicker und Ostbahn habe ich kürzlich schonmal gelesen. Was ist damit gemeint? Zitat Logital

Von dir so geschrieben Logital, so wie du es geschrieben hast, fragst du nach beiden dingen und nicht nur nach dem Zug.
Zitat
Sasukefan86
Zitat
Logital
Zitat
krickstadt
Zitat

"Sasukefan86" am 6.7.2020 um 10.53 Uhr:

Mit Ostbahn ist die Strecke selbst nach Küstrin in Polen gemeint.

Ich glaube, dass "Logital" nicht den Streckennamen "Ostbahn" erläutert haben wollte, sondern den von "T6Jagdpilot" verwendeten Begriff "Knickertag" in Zusammenhang mit der Ostbahn (das wird auch in der Wikipedia nicht erklärt).

Gruß, Thomas

Da glaubst du richtig. Aber wenn sich das Geknicke auf die Kesselwagen bezieht dann ist meine Frage beantwortet.

Kinicker und Ostbahn habe ich kürzlich schonmal gelesen. Was ist damit gemeint? Zitat Logital

Von dir so geschrieben Logital, so wie du es geschrieben hast, fragst du nach beiden dingen und nicht nur nach dem Zug.

Ja, alles gut. Kein Vorwurf.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
Sasukefan86
Zitat
Logital
Zitat
krickstadt
Zitat

"Sasukefan86" am 6.7.2020 um 10.53 Uhr:

Mit Ostbahn ist die Strecke selbst nach Küstrin in Polen gemeint.

Ich glaube, dass "Logital" nicht den Streckennamen "Ostbahn" erläutert haben wollte, sondern den von "T6Jagdpilot" verwendeten Begriff "Knickertag" in Zusammenhang mit der Ostbahn (das wird auch in der Wikipedia nicht erklärt).

Gruß, Thomas

Da glaubst du richtig. Aber wenn sich das Geknicke auf die Kesselwagen bezieht dann ist meine Frage beantwortet.

Kinicker und Ostbahn habe ich kürzlich schonmal gelesen. Was ist damit gemeint? Zitat Logital

Von dir so geschrieben Logital, so wie du es geschrieben hast, fragst du nach beiden dingen und nicht nur nach dem Zug.

Ja, alles gut. Kein Vorwurf.

Vielleicht hilfst, das jemand bestimmtes ,nicht weiter nachfragen tut.


Knickkesselwagen. Woher aber das Knick kommt, habe ich noch immer nicht verstanden.
Zitat
Heidekraut


Knickkesselwagen. Woher aber das Knick kommt, habe ich noch immer nicht verstanden.

Naja, es gibt auch Kesselwagen bei denen man den knick sehr gut sieht....

[karow900.startbilder.de]
Zitat
Logital
Zitat
T6Jagdpilot
Montags ist Knickertag auf der Ostbahn..
vom Bü Brebacher Weg Ri Biesdorf teliert..die S-Bahn hat die Ludmilla ein Glück dann noch freigefahren.

T6JP

Knicker und Ostbahn habe ich kürzlich schonmal gelesen. Was ist damit gemeint?

Weil der Zug diese Wagen mitführt...deshalb heist der "Knicker"

T6JP
( Nachschuss per Flachfon)


>Naja, es gibt auch Kesselwagen bei denen man den knick sehr gut sieht....


Ah, danke, jetzt ist der Groschen gefallen.;-)
Zitat
T6Jagdpilot

vom Bü Brebacher Weg Ri Biesdorf teliert..die S-Bahn hat die Ludmilla ein Glück dann noch freigefahren.

kann mir den ganzen Satz mal einer ohne Kürzel und Fachbegriffe erklären? Das einzigste was ich verstehe ist S-Bahn und das Ludmilla die BR 232 ist.
Zitat

"pinkpanterkai" am 6.7.2020 um 16.12 Uhr:

Zitat

"T6Jagdpilot" am 6.7.2020 um 8.27 Uhr:

[...] vom Bü Brebacher Weg Ri Biesdorf teliert..die S-Bahn hat die Ludmilla ein Glück dann noch freigefahren.

Kann mir 'mal einer den ganzen Satz ohne Kürzel und Fachbegriffe erklären? Das Einzige, was ich verstehe, ist S-Bahn, und dass Ludmilla die BR 232 ist.

Ich versuch's 'mal ... "T6Jagdpilot" hat mit seinem Mobiltelefon am Bahnübergang Brebacher Weg in Richtung Biesdorf (also Westen) blickend diesen Zug fotografiert, der aus einer Lok der Baureihe 232 und Kesselwagen mit mittigen Auslaufstutzen bestand. Vorher hat eine entgegenkommende S-Bahn den Zug verdeckt, ist jedoch noch rechtzeitig vorbeigefahren, sodass diese Aufnahme gelang.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen