Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 3.Quartal 2020 09.08.2020 20:59 |
Zitat
Zektor
Zitat
Knut Rosenthal
Zitat
Zektor
Ist das nicht die um-/abgeleitete S45 von S+U Warschauer Str.?
Die dann ab Schöneweide als S45 weiter nach Flugh. Schönefeld weiter fährt.
Weil doch noch S Baumschulenweg <> S+U Neukölln noch bis 04.09.2020 gesperrt ist.
Sie kam vorher aus Richtung Schöneweide (ob von weiter her, kann ich nicht sagen, bin Plänterwald zugestiegen)
und fuhr nur bis Treptower Park, Gleis 4.
Anschließend wurde sie ausgesetzt und an Gleis 3 wieder eingesetzt.
Zeit des Fotos ist 13:29 Uhr.
Ohh, Kehrfahrt also zwischen Treptower Park und Ostkreuz.
Kommt ja nun echt selten vor, denn im Regelfall fahren, aus Richtung Schöneweide in Treptower Park endende Züge,
eigentlich auch dann immer wieder vom Gleis 4 wieder zurück in Richtung Schöneweide.
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 3.Quartal 2020 09.08.2020 23:32 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 3.Quartal 2020 09.08.2020 23:35 |
Zitat
Henning
Weiß jemand, was auf den roten Zettel an den Fahrgastraumtüren steht?
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 3.Quartal 2020 09.08.2020 23:40 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 3.Quartal 2020 09.08.2020 23:43 |
Zitat
Zektor
Ist das nicht die um-/abgeleitete S45 von S+U Warschauer Str.?
Die dann ab Schöneweide als S45 weiter nach Flugh. Schönefeld weiter fährt.
Weil doch noch S Baumschulenweg <> S+U Neukölln noch bis 04.09.2020 gesperrt ist.
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 3.Quartal 2020 10.08.2020 00:48 |
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
J. aus Hakenfelde
(1) Der Rückbau des ehemals zweigleisigien Abschnitts auf Eingleisigkeit wurde meines Wissens von offizieller Seite nicht nur wegen des Fuß- und Radwegs (früher gab es dort nicht einmal einen Trampelpfad) sondern insbesondere damit begründet, dass man der Ansicht war, die Zweigleisigkeit sei in diesem Endabschnitt gar nicht notwendig / überdimensioniert.
(2) Die Wendeschleife Silwana wird zukünftig nicht angefahren werden, da diese dem geplanten Ausbau der Ausfallstraße Walczaka auf zwei separate Richtungsfahrbahnen im Weg steht und daher abgebaut werden soll. Aus diesem Grund wurde zwischen Psychiatrie und dem Danziger Kreisel (Rondo Gdanskie, wird im Zuge des Straßenausbaus komplett umgebaut) eine Kehranlage mit doppeltem Gleiswechsel (Hosenträger) eingebaut.
Mit dem Bau der zweiten Richtungsfahrbahn soll die Straßenbahnstrecke im Mittelstreifen bis Szarych Szeregow verlängert werden.
(3) Es ist vorgesehen, zukünftig keine Wendeschleifen mehr zu bauen und das Netz auf ZR-Betrieb umzustellen. Da man derzeit über 9 frisch modernisierte ER-Wagen aus Kassel verfügt (eigentlich sind es ebenfalls ZR-Fahrzeuge, man hat vor Jahren aber den hinteren Fahrerstand ausgebaut und die linksseitigen Türen verschlossen sowie die Trittstufen überbaut), hat man die Wendeschleife in Wepritz (Wieprzyce, am Depot) neubgebaut und wird auch die in Piaski erhalten, damit die alten Wagen auf der Linie 2 eingesetzt werden können.
Hm, einen Rückbau auf Eingleisigkeit kommt mir anachronistisch vor.
Wie eben beschrieben, mit beiden Linien samt Ein/Ausrückern,Probefahrten usw ist das Gedrängel vorprogrammiert.
Den Hosenträgerwechsel hab ich gesehen, danach Ri Endstelle war von Gleisbaumaßnahmen bis auf die futuristische FL-Anlage nichts zu bemerken,
ebenso wie Straßenbaumaßnahmen.
Mit dem Behalten der Kasseler Braten hätte sich mir die Frage gestellt, ob das linksgleisige Befahren des Abschnitts nach Weipritz
die Eingleisigkeit vermeiden hätte können-(ähnlich dem Überlandabschnitt von Reichenberg nach Gablonz/N)
T6JP
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 3.Quartal 2020 10.08.2020 09:23 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 3.Quartal 2020 10.08.2020 11:50 |
Zitat
Harald Tschirner
"Dahinter steckt auch ganz klar politisches Kalkül - die Bewohner größerer Städte, zumal im Westen des Landes, zählen überwiegend zum gesellschaftich liberelaren Teil der polnischen Bevölkerung und wählen nicht die PiS-Regierungspartei."
Und mit solchen Maßnahmen wollen sie die Wählerschaft auf ihre Seite ziehen? Was sind das für widerliche Ignoranten! Und das nicht nur in verkehrspolitischer Hinsicht...
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 3.Quartal 2020 10.08.2020 12:23 |
Zitat
Nemo
Man spart Geld bei Menschen, die einen sowieso nie wählen würden um dann damit Dinge für diejenigen zu finanzieren, die man vielleicht noch überzeugen kann.
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 3.Quartal 2020 10.08.2020 13:35 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 3.Quartal 2020 10.08.2020 14:01 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 3.Quartal 2020 10.08.2020 14:46 |
Zitat
M69
Wagen 3444 auf der Linie X10 an der Endstelle Teltow, Rammrathbrücke mit Gleisresten
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 3.Quartal 2020 10.08.2020 15:40 |
Zitat
def
Heißt: In 10, 20 Jahren hat sich die PiS entweder modernisiert - oder ist Vergangenheit.
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 3.Quartal 2020 10.08.2020 21:11 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 3.Quartal 2020 10.08.2020 23:30 |
Zitat
Philipp Borchert
Ich glaube, es gibt hierzulande derzeit keinen Zug, der keine solche Aufkleber auf den Türen hat. Die S-Bahnen Rhein-Ruhr haben das sicherlich auch.
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 3.Quartal 2020 11.08.2020 22:43 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 3.Quartal 2020 12.08.2020 17:48 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 3.Quartal 2020 12.08.2020 18:45 |
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 3.Quartal 2020 12.08.2020 18:47 |
Zitat
Knut Rosenthal
Vor dem schön gestalteten Bahnhof verlässt die erste Rückrunde von Wittenberge Bad Wilsnack.
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 3.Quartal 2020 12.08.2020 20:21 |
Zitat
Flexist
Ich versteh das nicht. Talent 2 würden für einen 15-Minutentakt bestimmt auch ausreichen.