Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 3.Quartal 2020
geschrieben von Joe 
Hallo Knut,

tolle Bilder!

Der NE81, ich liebe diese Triebwagen! Klasse!

Das Motiv mit dem Oberlandesgericht ist auch toll, das ist mir noch nie aufgefallen. Das Motiv mit dem Panzer-Denkmal an der Anton-Saefkow-Allee ist ja übel zugewuchert ...

Viele Grüße
Manuel
Besuch in einer mir recht unbekannten Gegend, der westlichen Prignitz:

Die RB 73 zwischen Kyritz, Bahnhof und dem Bürgerbahnhof VT 504 002 auf dem Weg nach Neustadt


Einfahrt in den Bhf.Bürgerpark


Der RE 6 kurz hinter Perleberg


Linie 947 in der Lenzener Str. nahe des Bahnhofs Perleberg


Putlitz:
An der alten Post PR-RV als 933



Seit 4 Jahren ruht nun auf der RB 70 der Verkehr.

Blick auf die Strecke von Putlitz Süd und die Wagenhalle


Der Bahnhof

Von mir noch ein paar Bilder aus Moabit und Charlottenburg vom 17.09.2020.



2409 als 187 (Turmstraße Ecke Stromstraße)



3288 als 101 (Turmstraße Ecke Stromstraße)



4586 als M27 (Alt-Moabit Ecke Stromstraße)


Über die Nachbarkreuzung "tobte" der SEV für die an diesem Tage gesperrte Stadtbahn:



B-RL 8735 als SEV für die S-Bahn (Alt-Moabit Ecke Stromstraße)



4541 als 245 (Turmstraße Ecke Stromstraße)



4617 als M27 (Alt-Moabit)



3145 als 101 (Alt-Moabit Ecke Gotzkowskystraße)



4546 (Gotzkowskybrücke)



4251 als 245 (Dovebrücke)


Gruß
Micha


Zitat
Joe
Seit 4 Jahren ruht nun auf der RB 70 der Verkehr.

Als kleiner Nachtrag auf Joes Beitrag:
17. Juli 2020 - Blick auf die Zwischenstationen: "Wir lassen mal Gras drüber wachsen"


Laaske - Blickrichtung Putlitz



Jacobsdorf




Groß Langerwisch




Kuhbier
Wirkliche tolle Beiträge! Vielen Dank euch allen!
Ich finde es schön auch mal wieder welche aus der Prignitz und generell aus der Peripherie zu sehen.

Kleine Nachfrage zum Bild des 933. Ist das ein Anzeigefehler oder bist du da sehr früh aufgestanden? Der Bus fährt ja nur am frühen Morgen direkt nach Pritzwalk.
Zitat
Marc1

Kleine Nachfrage zum Bild des 933. Ist das ein Anzeigefehler oder bist du da sehr früh aufgestanden? Der Bus fährt ja nur am frühen Morgen direkt nach Pritzwalk.

Es war die Fahrt am Nachmittag nach Pritzwalk, Meyenburger Tor.
Zitat
Joe
Besuch in einer mir recht unbekannten Gegend, der westlichen Prignitz:

Vielen Dank für die schönen Bilder, in diese unwirtliche Gegend verschlägt es mich auch nur höchstselten.

Zitat
Joe
Linie 947 in der Lenzener Str. nahe des Bahnhofs Perleberg

Putlitz:
An der alten Post PR-RV als 933

Man sollte dringend eine Reformation der Liniennummer anstrengen.
Wie kommt der VBB denn eigentlich intern mit den doppelten Nummern klar?

Zitat
Joe
Seit 4 Jahren ruht nun auf der RB 70 der Verkehr.

Der Bahnhof

Das war ja nicht anders zu erwarten: Kaum wurde eine Fläche ihrer Bestimmung beraubt, muß sie natürlich umgehend von Automobilisten als Parkplatz mißbraucht werden.


Bitte sprechen Sie während der Fahrt mit dem Busfahrer/der Busfahrerin - er/sie hat sonst niemanden.
Hallo Zusammne,

Grade eben konnte ich aus meinem Büro eine Überführungsfahrt mit 3 Loks und einem Waggon von RailAdventure fotografieren......Um was für ein Waggon handelt es sich denn dabei?


Hallo,
Das ist ein Salonwagen mit Aussichtskanzel der ehemaligen Bundesbahn. Habe den selbst auch noch nie in Berlin gesehen, nur letzte Woche in München am Hauptbahnhof in der Abstellung.
Siehe:
[www.luxon-rail-ad.ventures]
Viele Grüße
Zitat
Zugmeldebuch
Hallo,
Das ist ein Salonwagen mit Aussichtskanzel der ehemaligen Bundesbahn. Habe den selbst auch noch nie in Berlin gesehen, nur letzte Woche in München am Hauptbahnhof in der Abstellung.
Siehe:
[www.luxon-rail-ad.ventures]
Viele Grüße

Ah, vielen Dank für die Antwort und dem Link.
Zitat
Alter Köpenicker
Das war ja nicht anders zu erwarten: Kaum wurde eine Fläche ihrer Bestimmung beraubt, muß sie natürlich umgehend von Automobilisten als Parkplatz mißbraucht werden.

Ich gehe stark davon aus, es handelt sich um Fahrzeuge von Mitarbeitern. Die Büros im Bahnhofsgebäude werden noch von diversen Gesellschaften rund um die Unternehmer Becken/ Tenisson (ENON, HANS, RegioInfra und Co) genutzt.
Here you go: Ein Blick ins Innere des umgebauten Salonwagens.

[www.youtube.com]
Zitat
Knut Rosenthal
Zitat
Alter Köpenicker
Das war ja nicht anders zu erwarten: Kaum wurde eine Fläche ihrer Bestimmung beraubt, muß sie natürlich umgehend von Automobilisten als Parkplatz mißbraucht werden.

Ich gehe stark davon aus, es handelt sich um Fahrzeuge von Mitarbeitern. Die Büros im Bahnhofsgebäude werden noch von diversen Gesellschaften rund um die Unternehmer Becken/ Tenisson (ENON, HANS, RegioInfra und Co) genutzt.

Genau. Die hatten da gerade Raucherpause und ich mußte da erstmal ums Gelände schleichen und gedulden für die Bilder. Hab erst gedacht, dass ist ne kriminelle Bande, bis ich das HANS Zeichen am Eingang gesehen hab... :-)
Leider nur als Handybild.
Mal ne richtige S-Bahn


Definiere den Begriff "richtig". Nach meinem Verständnis sind auch Fahrzeuge, die nach 1945 oder gar nach 1989 hergestellt wurden sowie auf den per Stromschiene betriebenen Gleisen des S-Bahnnetzes verkehren, ebenfalls als S-Bahnfahrzeuge zu betrachten, und zwar unabhängig von Farbgebung, Design oder irgendwelchen persönlichen Befindlichkeiten.

Das Erinnert mich doch zu sehr an bestimmte Foristen, die meinen, eine niederflurige Straßenbahn sei keine "echte", "richtige", "wahre" Tram...
Zitat
J. aus Hakenfelde
(...) eine niederflurige Straßenbahn sei keine "echte", "richtige", "wahre" Tram...

Ja, ja, und dieselben Typen würden vermutlich sagen, dass das kein "richtiger" Bus sei...

Ein Foto aus Bad Freienwalde vom Freitag. Zu sehen ist die Stadtlinie 877, die zusammen mit den Linien nach Tiefensee/Werneuchen die markante Skisprungschanze an der B158 passiert. Zum Einsatz kommen auf dieser Linie die Optare M 1020, von denen die BBG vier Stück besitzt. Dabei handelt es sich am ehesten um Midibusse. Was genau die BBG geritten hat, diese - ich nehme an deutschlandweit einmaligen - Exoten anzuschaffen, vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht weiß das ja wer von Euch. Auf jeden Fall sehen sie irgendwie lustig aus...



~~~~~~
"Hmmm...zerkrümelte Knusperdinger."
Zitat
J. aus Hakenfelde
Das Erinnert mich doch zu sehr an bestimmte Foristen, die meinen, eine niederflurige Straßenbahn sei keine "echte", "richtige", "wahre" Tram...

Ich finde es nicht korrekt, wie Du hier mit der berechtigten Kritik sehr vieler Fahrgäste an den GT6 der BVG wegen der undiskutabel kleinen Fußräume umgehst. Dem ersten Teil Deiner Reaktion auf den Beitrag von merlinbt01 tust Du damit keinen Gefallen.

Gruß
Micha

Interessant, wie du dich gleich angesprochen fühlst und darüberhinaus Zusammenhänge zu anderen Themen herstellst, die ich nichtmal angesprochen oder darauf Bezug genommen habe. Da gab es doch ein altes Sprichwort, es ging um getroffene Hunde, aber irgendwie fällt es mir nicht ein, so ein mist ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.2020 21:13 von J. aus Hakenfelde.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
J. aus Hakenfelde
(...) eine niederflurige Straßenbahn sei keine "echte", "richtige", "wahre" Tram...

Ja, ja, und dieselben Typen würden vermutlich sagen, dass das kein "richtiger" Bus sei...

Ein Foto aus Bad Freienwalde vom Freitag. Zu sehen ist die Stadtlinie 877, die zusammen mit den Linien nach Tiefensee/Werneuchen die markante Skisprungschanze an der B158 passiert. Zum Einsatz kommen auf dieser Linie die Optare M 1020, von denen die BBG vier Stück besitzt. Dabei handelt es sich am ehesten um Midibusse. Was genau die BBG geritten hat, diese - ich nehme an deutschlandweit einmaligen - Exoten anzuschaffen, vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht weiß das ja wer von Euch. Auf jeden Fall sehen sie irgendwie lustig aus...

Kurz gefragt: Was ist an diesem Bus so besonders (außer das erfrischende Design?)
Zitat
PassusDuriusculus
Kurz gefragt: Was ist an diesem Bus so besonders (außer das erfrischende Design?)

Die Fahrzeuge sind eigentlich für den britischen Markt konzipiert (eintürig mit durchgehender Bestuhlung), außerdem ist diese komplett durchgehende Seitenlinie und das kantige Design auch ziemlich besonders, zumindest meines Erachtens.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen