Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 3.Quartal 2020
geschrieben von Joe 
Sehr gute Aktion. TOP!

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
andre_de
Hier ist ein Video dazu (nicht von mir), schon eindrucksvoll:
[www.youtube.com]

Ich war heute beim Erste-Hilfe-Kurs in Karlshorst und unser Kursleiter hat nach dem Gehupe erstmal auf seine Katastrophenwarn-App geguckt, ob das vielleicht Sirenen vom Zivilschutz waren...^^ Jetzt weiß ich wenigstens was das war, Danke.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.2020 21:09 von VvJ-Ente.
Zitat
andre_de
Hier ist ein Video dazu (nicht von mir), schon eindrucksvoll:
[www.youtube.com]

Ja, sehr eindrucksvoll. Und sehr cool auch diese Beinahe-Parallelfahrt der beiden S-Bahnen vorneweg.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
S-Bahnberlin28
(Fenster auf klapp)

Interessant. Bist Du aus dem Norden Berlins?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Als der Zug den Bahnhof Innsbrucker Platz passierte, bremsten vor mir auf der A100 etliche Autos so stark, dass es fast zu Unfällen kam. Ich blickte auch kurz verwundert nach rechts.
Auf den Bahnhöfen möchte ich nicht gestanden haben ;-)

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Auch am Platz der Luftbrücke hörte man ihn :-)

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Ach selbst am Moritzplatz hat man den gehört
Folgenden Bilder entstanden am 23.09.2020 zwischen den U-Bahnhöfen Bülowatraße und Walther-Schreiber-Platz.



8614 als 106 (Potsdamer Straße Ecke Bülowstraße)



3111 als M48 (Potsdamer Straße Ecke Bülowstraße)



3156 als M19 (Potsdamer Straße Ecke Bülowstraße)



4963 als M85 (Hauptstraße am S-Bahnhof Innsbrucker Platz)



3460 als M85 (Rheinstraße Ecke Saarstraße)



3423 als 181 (Schloßstraße Ecke Bundesallee, U-Bahnhof Walther-Schreiber-Platz)


Gruß
Micha


Mal ne interessierte technische Frage: Hatten alle Loks zusammen einen Antrieb oder zog nur die erste Lok? Bzw. geschieht der Antrieb als Verband automatisch oder schafft die erste Lok das alleine?
Ich denke, dass jeder Lok einen eigenen Antrieb hat.
Zitat
GraphXBerlin
Mal ne interessierte technische Frage: Hatten alle Loks zusammen einen Antrieb oder zog nur die erste Lok? Bzw. geschieht der Antrieb als Verband automatisch oder schafft die erste Lok das alleine?

Guckst Du Stromabnehmer ;-)
Hallo Slighter,

nur ganz kurz, um das Thema nicht mehr auszuwalzen: Die von mir gezeigten Bilder von Frederik Buchleitner und André Casper zeigen nicht den "Luxon"-Wagen, sondern ein anderes der fünf gebauten Exemplare. Dieses ist nach wie vor in dem Zustand wie auf den Fotos.

Viele Grüße
Manuel


Zitat
Slighter
Zitat
manuelberlin
Hallo Bäderbahn!

Zitat
Bäderbahn
Hier Bilder im Originalzustand von der Eisenbahnstiftung:
[eisenbahnstiftung.de]
[eisenbahnstiftung.de]

Ah, super! Danke!

Hier erkennt man deutlich das ursprünglich höhere Dach der Kuppel. Auf Außenaufnahmen ist das nicht so zu gut zu sehen.


Nebenbei: Wer die Gelegenheit hat, sollte bis zum kommenden Fahrplanwechsel nochmal München - Zürich mit den Aussichtswagen der SBB fahren. Die sind nicht ganz so spektakulär, haben aber auch einen grandiosen Ausblick und einen deutlich erhöhten Wagenboden.

Viele Grüße
Manuel

Sehr interessant! Deine Bilder von 2016 unterscheiden sich doch sehr deutlich vom aktuellen Zustand, den man in dem von mir verlinkten Video sehen kann. Da hat Luxon doch ziemlich viel angefasst und geändert.

wobei ich den gewählten Grünton etwas unangenehm finde.
Hallo zusammen,

hier noch drei Bilder von dem Demonstrationszug im doppelten Sinne.

Viele Grüße
Manuel







Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
S-Bahnberlin28
(Fenster auf klapp)

Interessant. Bist Du aus dem Norden Berlins?

Äh ja....aus Reinickendorf.....Wieso?
Zitat
S-Bahnberlin28
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
S-Bahnberlin28
(Fenster auf klapp)

Interessant. Bist Du aus dem Norden Berlins?

Äh ja....aus Reinickendorf.....Wieso?

Weil wir, hier im Süden, die Fenster niemals "auf klapp" stellen, sondern "auf kipp". Diesen Umstand fanden wir kürzlich auf der Arbeit heraus und mit Deiner Formulierung hast Du ihn ein weiteres Mal bestätigt.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
S-Bahnberlin28
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
S-Bahnberlin28
(Fenster auf klapp)

Interessant. Bist Du aus dem Norden Berlins?

Äh ja....aus Reinickendorf.....Wieso?

Weil wir, hier im Süden, die Fenster niemals "auf klapp" stellen, sondern "auf kipp".

Sind die klimatischen Unterschiede zwischen Nord- und Südberlin schon so stark?
wenn dann sprachlich und nicht klimatisch... Kenne bisher auch nur auf Kipp (Potsdam --> Moabit--> Mitte)
Moin,

hier in Berlin (Wohnen: Friedenau -> Wilmersdorf -> Lichtenrade -> Kladow -> Gropiusstadt, Arbeiten: Lichtenrade -> Charlottenburg -> Schöneberg -> Wedding -> Siemensstadt -> Wedding -> Mitte -> Adlershof) sage ich, dass ich ein Fenster öffne / aufmache / aufklappe, selbst wenn dabei die obere Kante des Fensters nach innen gekippt wird.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Macht das Fenster einfach richtig auf (soll ohnehin besser sein), dann habt ihr dieses Problem gar nicht.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Henning
Ich denke, dass jeder Lok einen eigenen Antrieb hat.

Dann denkst Du sicher das sich jemand mit einem Eimer Strom von Lok zu Lok gehangelt hat.
Vor allem auf dem Südring.....

T6JP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen