Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 3.Quartal 2020
geschrieben von Joe 
Möchtest du uns die zwei Halleschen Zugänge in Brandenburg unterschlagen? ;) Die VBBr besitzt schließlich sechs MGT.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!


Ein Kurzzug biegt Mittwoch Abend auf die Spindlersfelder Brücke ab. ^^
Zitat
Jay
Möchtest du uns die zwei Halleschen Zugänge in Brandenburg unterschlagen? ;)

Nein, ich wusste nur nicht, wie ich das formulieren soll. Ihre vier eigenen MGT6 klappt nicht, ihre vier ureigenen hört sich komisch an. Die vier originär Brandenburger MGT6 auch...

Also sie haben sechs davon, vier aus eigener Bestellung (Bj. 1994) und zwei aus späterer Übernahme aus Halle (Saale) (Bj. 1992 - 1993). Und von den ersteren sind jetzt drei modernisiert. Mal gucken, ob sie die beiden aus Halle (Saale) anschließend ebenfalls aufmöbeln. Die sind ja immerhin noch mal älter

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
VvJ-Ente


Ein Kurzzug biegt Mittwoch Abend auf die Spindlersfelder Brücke ab. ^^

Von wo nach wo will denn dieser Wagenkasten? Weiß das jemand?
Zitat
Rob
Zitat
VvJ-Ente


Ein Kurzzug biegt Mittwoch Abend auf die Spindlersfelder Brücke ab. ^^

Von wo nach wo will denn dieser Wagenkasten? Weiß das jemand?

Der ist bestimmt auf dem Weg nach Hennigsdorf, dort bekommt er seinen Triebkopf.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.2020 11:20 von Flexist.
Und die lagern meines Wissens in einer Werkhalle an der Wilhelminenhofstr.. Da sollen sie nachts auch regelmäßig zu sehen sein.
Zitat
VvJ-Ente


Ein Kurzzug biegt Mittwoch Abend auf die Spindlersfelder Brücke ab. ^^

Schade, das dein Bild so klein ist, auch nach anklicken.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramler
Und die lagern meines Wissens in einer Werkhalle an der Wilhelminenhofstr.. Da sollen sie nachts auch regelmäßig zu sehen sein.

Ja, der kam in der Wilhelminenhofstr. aus der Ausfahrt bei einem Discounter und einer Burger-Bude.
nennt sich Rathenauhalle...

T6JP
Zitat
Flexist

Der ist bestimmt auf dem Weg nach Hennigsdorf, dort bekommt er seinen Triebkopf.

Die ICE 4 haben keinen Triebkopf. Der zu sehende Endwagen könnte auch als Steuerwagen bezeichnet werden, da er keinerlei Antrieb besitzt.

Was ich mich allerdings Frage, warum man die Wagen in Schweineöde zwischenlagert oder werden dort noch Arbeitsschritte vorgenommen?
Weiß das zufällig der Jagdpilot?

Viele Grüße
Zitat
HerrG
Zitat
Flexist

Der ist bestimmt auf dem Weg nach Hennigsdorf, dort bekommt er seinen Triebkopf.

Die ICE 4 haben keinen Triebkopf. Der zu sehende Endwagen könnte auch als Steuerwagen bezeichnet werden, da er keinerlei Antrieb besitzt.

Was ich mich allerdings Frage, warum man die Wagen in Schweineöde zwischenlagert oder werden dort noch Arbeitsschritte vorgenommen?
Weiß das zufällig der Jagdpilot?

Viele Grüße

Flexist meint sicher einfach den Kopf, ob nun mit oder ohne Trieb.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
HerrG
Zitat
Flexist

Der ist bestimmt auf dem Weg nach Hennigsdorf, dort bekommt er seinen Triebkopf.

Die ICE 4 haben keinen Triebkopf. Der zu sehende Endwagen könnte auch als Steuerwagen bezeichnet werden, da er keinerlei Antrieb besitzt.

Was ich mich allerdings Frage, warum man die Wagen in Schweineöde zwischenlagert oder werden dort noch Arbeitsschritte vorgenommen?
Weiß das zufällig der Jagdpilot?

Viele Grüße

Flexist meint sicher einfach den Kopf, ob nun mit oder ohne Trieb.

Ja mit im Gedanken ist jetzt natürlich samt Führerstand und nen anderen Namen hatte ich jetzt einfach nicht dafür. :)
Zitat
HerrG
Zitat
Flexist

Der ist bestimmt auf dem Weg nach Hennigsdorf, dort bekommt er seinen Triebkopf.

Die ICE 4 haben keinen Triebkopf. Der zu sehende Endwagen könnte auch als Steuerwagen bezeichnet werden, da er keinerlei Antrieb besitzt.

Was ich mich allerdings Frage, warum man die Wagen in Schweineöde zwischenlagert oder werden dort noch Arbeitsschritte vorgenommen?
Weiß das zufällig der Jagdpilot?

Viele Grüße

Was ich weis das dort verschiedene Wagenkästen angeliefert wurden, auch in "DB-Nahverkehrsrot".
Hörte mal was von Nacharbeiten für Lackierungen.

T6JP
Hallo,

zwei Handy-Fotos mit indirektem Nahverkehrs-Bezug: Die Produktionshallen im Stadler-Werk Pankow werden aktuell umfangreich erweitert, sicher für die Produktion der neuen S- und U-Bahn-Züge. Auch alte Gebäude werden hierfür saniert, insgesamt erlebt der Industriepark (nicht nur durch Stadler) gerade einen intensiven Aufschwung. Das Gelände ist frei zugänglich, eine Besichtigung lohnt sich.

Viele Grüße
André



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.2020 14:03 von andre_de.


Zitat
andre_de
Hallo,

zwei Handy-Fotos mit indirektem Nahverkehrs-Bezug: Die Produktionshallen im Stadler-Werk Pankow werden aktuell umfangreich erweitert, sicher für die Produktion der neuen S-Bahn-Züge.

Viele Grüße
André

Ich kaufen ein U. ;) Die Hallenerweiterung ist für die U-Bahn-Produktion. Heute gab es einen Pressetermin dazu.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Wie ich mitbekommen habe, wird morgen Abend ab 22 Uhr der Oberleitungstatra vom Betriebshof Marzahn nach Friedrichshagen fahren, um dort Messfahrten durchzuführen. Dazu muss der wohl mittels Rangierfahrt durch die Warschauer Str. fahren. Vielleicht bekommt den ja jemand vor die Linse.
Zitat

sicher für die Produktion der neuen S- und U-Bahn-Züge. Auch alte Gebäude werden hierfür saniert
Aufgrund des Baufortschritts müsste die Zusage nebst Genehmigung und Panung schon vor mind. drei Jahren gewesen sein. Bisschen spekulativ Deine Vermutung.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.2020 23:57 von GraphXBerlin.
Zitat
GraphXBerlin
Zitat

sicher für die Produktion der neuen S- und U-Bahn-Züge. Auch alte Gebäude werden hierfür saniert
Aufgrund des Baufortschritts müsste die Zusage nebst Genehmigung und Panung schon vor mind. drei Jahren gewesen sein. Bisschen spekulativ Deine Vermutung.

Baubeginn war in diesem Jahr. Warum braucht man da drei Jahre vorher eine Genehmigung? Bisschen spekulativ, Deine Vermutung.

Im Übrigen hat Stadler heute in einer Presseveranstaltung bestätigt, dass die Halle tatsächlich für die Produktion der neuen U-Bahn-Züge errichtet wird.
Hallo,

am S-Bahnhof Pankow ist mir gestern am SEV-Bus ein sehr kreatives Signet aufgefallen: Eine Dampflok!

Viele Grüße
André


Zitat
andre_de
Im Übrigen hat Stadler heute in einer Presseveranstaltung bestätigt, dass die Halle tatsächlich für die Produktion der neuen U-Bahn-Züge errichtet wird.

Zumal man bedenken muss, wann es den Zuschlag gab.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen