Re: Ausbau Angermünde-Passow Richtung Stettin schon ab 2021 14.05.2021 10:22 |
Zitat
Bumsi
Ist Nachts tatsächlich ernsthaftes Fahrgastpotential vorhanden?
Re: Ausbau Angermünde-Passow Richtung Stettin schon ab 2021 14.05.2021 13:49 |
Zitat
phönix
Zitat
Bumsi
Ist Nachts tatsächlich ernsthaftes Fahrgastpotential vorhanden?
Evtl. als Zubringer zu den frühen Flügen ab BER?
Re: Ausbau Angermünde-Passow Richtung Stettin schon ab 2021 14.05.2021 14:09 |
Re: Ausbau Angermünde-Passow Richtung Stettin schon ab 2021 14.05.2021 14:13 |
Zitat
Stefan Metze
Immerhin ist Stettin mit über 400.000 Einwohnern die größte Stadt im Umkreis von 150 KM um Berlin.
Re: Ausbau Angermünde-Passow Richtung Stettin schon ab 2021 14.05.2021 14:14 |
Re: Ausbau Angermünde-Passow Richtung Stettin schon ab 2021 14.05.2021 14:18 |
Zitat
Stefan Metze
Die Frage die ich mir gerade noch stelle: mit welchem aktuell in Betrieb und Bestellung befindlichen elektrische betriebenem Zugmaterial innerhalb von VBB Verkehrsverträgen könnte die Leistung denn erbracht werden? Immerhin geht's ja über eine internationale Grenze und bis jetzt wird im Regio-Bereich zwischen Polen und Deutschland ausschließlich gedieselt oder?
Re: Ausbau Angermünde-Passow Richtung Stettin schon ab 2021 14.05.2021 14:22 |
Zitat
Stefan Metze
Die Frage die ich mir gerade noch stelle: mit welchem aktuell in Betrieb und Bestellung befindlichen elektrische betriebenem Zugmaterial innerhalb von VBB Verkehrsverträgen könnte die Leistung denn erbracht werden? Immerhin geht's ja über eine internationale Grenze und bis jetzt wird im Regio-Bereich zwischen Polen und Deutschland ausschließlich gedieselt oder?
Re: Ausbau Angermünde-Passow Richtung Stettin schon ab 2021 14.05.2021 14:27 |
Zitat
Logital
Wer ist denn der Absender dieses Plakats und wo hängt es?
Re: Ausbau Angermünde-Passow Richtung Stettin schon ab 2021 14.05.2021 14:43 |
Re: Ausbau Angermünde-Passow Richtung Stettin schon ab 2021 14.05.2021 14:51 |
Zitat
def
Zitat
Stefan Metze
Die Frage die ich mir gerade noch stelle: mit welchem aktuell in Betrieb und Bestellung befindlichen elektrische betriebenem Zugmaterial innerhalb von VBB Verkehrsverträgen könnte die Leistung denn erbracht werden? Immerhin geht's ja über eine internationale Grenze und bis jetzt wird im Regio-Bereich zwischen Polen und Deutschland ausschließlich gedieselt oder?
RE/RB66 waren doch m.E. von den bisherigen Ausschreibungen ausgespart, oder? Jedenfalls ist erst jüngst wieder eine Direktvergabe über vier Jahre an DB Regio erfolgt. Insofern ist es m.E. irrelevant, welches aktuell in Betrieb oder in Bestellung befindliche elektrische Fahrzeugmaterial innerhalb der Verkehrsverträge dafür in Frage käme - es ist eh schlicht anderweitig gebunden.
Langsam müsste man sich dann aber tatsächlich Gedanken um die Zeit nach dem Ausbau machen, Ausschreibung und Zuschlag des Verkehrs sowie Bestellung und Produktion von Fahrzeugen dauern ja auch ihre Zeit. Nicht, dass man dann nach der Fertigstellung nochmal zwei Jahre weiterdieselt, nach einer weiteren Direktvergabe an DB Regio.(Schon erfolgt, siehe Logitals Link.)
Edit: Logital war schneller.
Zitat
andre_de
Und niemand spricht (mehr) von einer Anhebung der Streckengeschwindigkeit von 120 auf 160 km/h zwischen Berlin und Angermünde...
Zitat
def
Zitat
Stefan Metze
Immerhin ist Stettin mit über 400.000 Einwohnern die größte Stadt im Umkreis von 150 KM um Berlin.
Die zweitgrößte. :) Ich habe eigens bei google Maps nachgemessen, der Leipziger Hbf ist vom Berliner Hbf 147 km Luftlinie entfernt.