Re: S- und U-Bahnhof Frankfurter Allee 28.07.2020 14:53 |
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T6Jagdpilot
Millionenaufwand für Umbauarbeiten, um für gefühlt 3000 Umsteiger 200m Weg zu verkürzen??
Da hinterfrage ich den Kosten/Nutzenfaktor.
Re: S- und U-Bahnhof Frankfurter Allee 28.07.2020 15:34 |
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T6Jagdpilot
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Florian Schulz
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T6Jagdpilot
Eine Verlegung der Straßenbahn via Frankfurter in die Weichselstraße dürfte aber weniger die Autofahrer entrüsten,
als in der Weichselstraße die bisher nichtbetroffenen Anwohner auf die Barrikaden zu treiben.
Die Straßenbahn fährt schon heute durch zwei Drittel der Weichselstraße. Eher würden sich die Anwohner der bisher straßenbahnfreien Frankfurter Allee über das neue Verkehrsmittel aufregen und befürchten ihrer beschaulichen Idylle beraubt zu werden.
Auf der anderen Seite müssen die Bewohner in der Scharnweber- und Gürtelstraße bei dem Vorschlag Jubelsprünge vollziehen, dass dieses Verkehrsmittel endlich aus ihrer Straße verschwindet. Vielleicht sollten die Weichsler ihre Wohnungen mit den Scharnies tauschen? Dann wäre für alle Seiten der best-case erreicht.
Und wie immer bei Nebenschauplätzen geriet der eigentliche Zweck eines solchen Trassenvorschlags in den Hintergrund: Die Verkürzung der Umsteigewege als Beitrag zu einem attraktiven Nahverkehr.
Viele Grüße
Florian Schulz
Millionenaufwand für Umbauarbeiten, um für gefühlt 3000 Umsteiger 200m Weg zu verkürzen??
Da hinterfrage ich den Kosten/Nutzenfaktor.
T6JP
Re: S- und U-Bahnhof Frankfurter Allee 28.07.2020 22:02 |
Re: S- und U-Bahnhof Frankfurter Allee 28.07.2020 22:11 |
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Mont Klamott
Wenn schon von der M13 die Rede ist, der Umsteigeweg an der Warschauer Str. ist noch viel länger, vor allem auf der Rückfahrt ab Revaler Str..
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Mont Klamott
An der Frankfurter Allee ist immerhin der Umstieg Tram/U5 sehr gut.
Re: S- und U-Bahnhof Frankfurter Allee 28.07.2020 22:50 |
Re: S- und U-Bahnhof Frankfurter Allee 28.07.2020 23:01 |
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Flexist
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Heidekraut
Das Ringcenter könnte ruhig eine etwas breitere Einkaufspassage als Durchgang durch den Bahnhof planen und bezahlen. Davon hätten alle was. Aber dazu bedarf es natürliche eines Gesamtkonzeptes und Abstimmung aller Beteiligten. Ob nun die zweifache Querung der Straßenbahn über die Frankfurter Allee der Autofahrer Klientel gefallen wird, dürfte zu bezweifeln sein.
Das ist doch geplant, dass das über den S-Bahnhof mit dem zweiten Center verbunden werden soll.
Re: S- und U-Bahnhof Frankfurter Allee 28.07.2020 23:05 |
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Mont Klamott
Ein Durchgang hinter der Straße am Containerbahnhof schafft angenehmere und kürzere Wege als durch die Bettlerpassagen.
Re: S- und U-Bahnhof Frankfurter Allee 28.07.2020 23:11 |
Re: S- und U-Bahnhof Frankfurter Allee 28.07.2020 23:24 |
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Nemo
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Mont Klamott
Ein Durchgang hinter der Straße am Containerbahnhof schafft angenehmere und kürzere Wege als durch die Bettlerpassagen.
Keine Angst, die ziehen dann halt um!
Re: S- und U-Bahnhof Frankfurter Allee 28.07.2020 23:32 |
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T6Jagdpilot
Millionenaufwand für Umbauarbeiten, um für gefühlt 3000 Umsteiger 200m Weg zu verkürzen??
Da hinterfrage ich den Kosten/Nutzenfaktor.
Re: S- und U-Bahnhof Frankfurter Allee 28.07.2020 23:36 |
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Mont Klamott
Ich hoffe sehr, dass die A100 zur Frankfurter Allee oder weiter verlängert wird. Die östlichen Bezirke sind von der Autobahn ziemlich abgeschnitten. Für den ÖPNV zu sein, muss nicht gleichzeitig bedeuten, gegen jede Infrastrukturverbesserung zu sein.
Es kann nicht sein, dass nur noch in Fahrradwege investiert wird.
Re: S- und U-Bahnhof Frankfurter Allee 28.07.2020 23:42 |
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Mont Klamott
Das sind Träumereien, ich hätte auch gerne die Landsberger Allee autofrei, aber wird es nicht geben.
Soll die Straßenbahn sich in der Frankfurter Allee in den Stau einreihen, anstatt geradeaus auf teils eigenem Gleisbett zu fahren ?
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Mont Klamott
Ich hoffe sehr, dass die A100 zur Frankfurter Allee oder weiter verlängert wird. Die östlichen Bezirke sind von der Autobahn ziemlich abgeschnitten.
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Mont Klamott
Für den ÖPNV zu sein, muss nicht gleichzeitig bedeuten, gegen jede Infrastrukturverbesserung zu sein.
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Mont Klamott
Es kann nicht sein, dass nur noch in Fahrradwege investiert wird.
Re: S- und U-Bahnhof Frankfurter Allee 28.07.2020 23:42 |
Re: S- und U-Bahnhof Frankfurter Allee 28.07.2020 23:42 |
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Nemo
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Mont Klamott
Ich hoffe sehr, dass die A100 zur Frankfurter Allee oder weiter verlängert wird. Die östlichen Bezirke sind von der Autobahn ziemlich abgeschnitten. Für den ÖPNV zu sein, muss nicht gleichzeitig bedeuten, gegen jede Infrastrukturverbesserung zu sein.
Es kann nicht sein, dass nur noch in Fahrradwege investiert wird.
Sind den Fuß- oder Fahrradwege und ÖPNV-Ausbauten keine Infrastrukturverbesserungen?
Re: S- und U-Bahnhof Frankfurter Allee 29.07.2020 07:33 |
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Mont Klamott
Soll die Straßenbahn sich in der Frankfurter Allee in den Stau einreihen, anstatt geradeaus auf teils eigenem Gleisbett zu fahren ?
Re: S- und U-Bahnhof Frankfurter Allee 29.07.2020 08:13 |
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Mont Klamott
Ich hoffe sehr, dass die A100 zur Frankfurter Allee oder weiter verlängert wird. Die östlichen Bezirke sind von der Autobahn ziemlich abgeschnitten. Für den ÖPNV zu sein, muss nicht gleichzeitig bedeuten, gegen jede Infrastrukturverbesserung zu sein.
Es kann nicht sein, dass nur noch in Fahrradwege investiert wird.
Re: S- und U-Bahnhof Frankfurter Allee 29.07.2020 08:59 |
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micha774
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Mont Klamott
Soll die Straßenbahn sich in der Frankfurter Allee in den Stau einreihen, anstatt geradeaus auf teils eigenem Gleisbett zu fahren ?
Die Tram fährt ab S+U Frankfurter Allee Richtung Warschauer Str.auf eigenem Gleisbett?
Re: S- und U-Bahnhof Frankfurter Allee 29.07.2020 09:00 |
Re: S- und U-Bahnhof Frankfurter Allee 29.07.2020 09:15 |
Re: S- und U-Bahnhof Frankfurter Allee 29.07.2020 09:58 |