Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen August 2020
geschrieben von Harald Tschirner 
Zitat
BVG-Fuchs
Zitat
VBB/HVV
Laut einer WhatsApp-Gruppe fährt heute eine GT6N-Doppeltraktion auf der M6.

Mindestens 4 Doppelte müssen es sein.

Weiß jemand, ob das nun öfter werden soll? So viele auf einmal nach so langer Zeit wären ja ein ziemlich großer Zufall.
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Tramy1

Heute auf SL 61E auch eine Tatra-Traktion unterwegs. Bis jetzt nur eine gesehen und könnte noch nicht lange im Eisatz sein zwischen Altes Wasserwerk und Rahnsdorf.

Es soll sich um 6166+6096 handeln
.
Das überfüllte Strandbad wurde schon im inforadio gemeldet.

Ja, diese Wagen sind auf 61E unterwegs. Allerdings finde ich nur 1 Zug zu wenig.

GLG.................Tramy1
Zitat
Philipp Borchert
Ich dachte mir auch gerade, wozu es Sonderzüge geben muss, wenn doch das Freibad gar nicht so voll werden darf...

Beim letzten Mal bestellte die Pol.die Züge zum Abtransport......
Ob die Bullerei diesmal so schlau war, den Antransport bereits am S-Bf. zu unterbinden entzieht sich meiner Kenntnis..

T6JP
Zitat
Philipp Borchert
Ich dachte mir auch gerade, wozu es Sonderzüge geben muss, wenn doch das Freibad gar nicht so voll werden darf...

Das interessiert die Leute doch nicht.

PARTY! Corona ist doch eine Lüge... die nächste Demo kommt bald.
Zitat
micha774
PARTY! Corona ist doch eine Lüge...

Man kann Party auch machen, wenn man die Existenz des Virus nicht anzweifelt.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Am Strandbad Grünau kamen auch nicht alle Leute mit in den nur alle 20 Minuten fahrenden Kurzzügen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Egal wie, die Zahl der "Grippetoten" ist noch weit höher als die der "Coronatoten" in diesem Jahr.
So lange ist die Grippe immer noch Tötlicher.
Aber keine Sau Ineteressiert es. Grippe, was ist das?

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Egal wie, die Zahl der "Grippetoten" ist noch weit höher als die der "Coronatoten" in diesem Jahr.
So lange ist die Grippe immer noch Tötlicher.
Aber keine Sau Ineteressiert es. Grippe, was ist das?

Gibts bei Grippe auch Einschränkungen?
Zitat
Tramy1
Egal wie, die Zahl der "Grippetoten" ist noch weit höher als die der "Coronatoten" in diesem Jahr.

Ist das eine Kurzmeldung?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Gehört hier eigentlich nicht hin. Aber da deine Aussage Tramy1 leider einfach komplett falsch ist.

Deutschland Grippetote 2019/20: 434
Deutschland Coronatote: 9201

USA Grippetote 2019/20: 6148
USA Coronatote 2020: 161951

Quellen:
[www.aerzteblatt.de]

[correctiv.org]

[interaktiv.morgenpost.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.2020 00:10 von PassusDuriusculus.
Zitat
Flexist
Zitat
Tramy1
Egal wie, die Zahl der "Grippetoten" ist noch weit höher als die der "Coronatoten" in diesem Jahr.
So lange ist die Grippe immer noch Tötlicher.
Aber keine Sau Ineteressiert es. Grippe, was ist das?

Gibts bei Grippe auch Einschränkungen?

Wie wir das ja alle erleben, da Passiert nischt. Jedes Frühjahr und Herbst ist Grippewelle.
Keine Masken in ÖPNV und kein Abstand.
Aber lange war der 61E heute nicht auf Strecke.
Ca. 15 Uhr das erste mal hier im MSD gesehen. Gegen 17 Uhr war dieser nicht mehr hier zu sehen am MSD.
Ob der dann anders fahren sollte (Strecke), weiß ich nicht.

Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Tramy1
Egal wie, die Zahl der "Grippetoten" ist noch weit höher als die der "Coronatoten" in diesem Jahr.

Ist das eine Kurzmeldung?

Nein. Aber Ergänzung zu den Usern, die sich zu "Corona" usw. geäußert haben.

GLG.................Tramy1
Zitat
PassusDuriusculus
Gehört hier eigentlich nicht hin. Aber da deine Aussage Tramy1 leider einfach komplett falsch ist.

Deutschland Grippetote 2019/20: 434
Deutschland Coronatote: 9201

USA Grippetote 2019/20: 6148
USA Coronatote 2020: 161951

Vielen Dank fürs Raussuchen / Zusammenstellen und für Dein entschiedenes Entgegentreten gegenüber Fake-News-Verbreitern!
Zitat
Tramy1
Egal wie, die Zahl der "Grippetoten" ist noch weit höher als die der "Coronatoten" in diesem Jahr.

Die Wirklichkeit sieht irgendwie anders aus:
[public.flourish.studio]

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
micha774
Zitat
Philipp Borchert
Ich dachte mir auch gerade, wozu es Sonderzüge geben muss, wenn doch das Freibad gar nicht so voll werden darf...

Das interessiert die Leute doch nicht.

Es ist ja auch ein bißchen schwachsinnig, die Anzahl der Besucher in den Strandbädern regulieren zu wollen, während es rechts und links daneben völlig egal ist, wie viele Leute da baden. An der Bammelecke tummelten sich gestern tausende Sommerfrischler, während vor dem Strandbad Grünau ebensoviele in einer Riesenschlange ausharrten und regulierten Einlaß begehrten. Insgesamt habe ich dort noch nie so viele Menschen gesehen - irgendein Plätzchen fand man dort eigentlich immer, das war gestern völlig aussichtslos. Auch auf der Köpenicker Seite des Langen Sees, wo man nur zu Fuß oder mit dem Fahrrad ans Ufer gelangt, waren sämtliche Badebuchten belegt, allerdings längst nicht so überfüllt, wie das Grünauer Ufer.

Lustig auch die Situation in der Sportpromenade, da ja einige Automobilisten direkt von ihrem Blechhaufen aus baden gehen wollen. Wenigstens zwischen Strandbad Grünau und Richtershorn ist diese Straße für den MIV gesperrt, weshalb jeweils zwei dicke Poller die Einfahrt in diesen Bereich verhindern. Bis unmittelbar vor die Grünauer Poller wurde nun gestern rechts und links auf der Sportpromenade geparkt, so daß in der Mitte nur noch eine relativ enge Gasse übrig war. Natürlich mußten sich durch diese Gasse dann auch noch weitere Pkw zwängen, deren Insassen sich unbedingt davon überzeugen mußten, daß auch wirklich kein Parkplatz mehr frei war. Dabei kamen ihnen natürlich jene im Rückwärtsgang entgegen, die diesen Plan schon ein paar Minuten früher hatten. Dazwischen hunderte Radfahrer, während Fußgänger bereits auf die Straßenbahngleise auswichen. Man sollte die Straße bereits ab Rabindranath-Tagore-Straße sperren und nur für Anrainer sowie Versorgungsfahrzeuge freigeben. Der Zustand gestern war jedenfalls für alle Beteiligten unhaltbar.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Logital
Am Strandbad Grünau kamen auch nicht alle Leute mit in den nur alle 20 Minuten fahrenden Kurzzügen.

Die Kehrseite der Medaille "Niederflur"....
Für Tatrazüge war einst genug Platz auf den Südosthöfen, so das man bei vorhandenem Personal verstärken konnte.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Logital
Am Strandbad Grünau kamen auch nicht alle Leute mit in den nur alle 20 Minuten fahrenden Kurzzügen.

Die Kehrseite der Medaille "Niederflur"....
Für Tatrazüge war einst genug Platz auf den Südosthöfen, so das man bei vorhandenem Personal verstärken konnte.

Und die Züge, die ansonsten auf den werktäglichen Verstärkern nach Wendenschloß und auf der 63 zwischen S-Bahnhof Köpenick und Rahnsdorfer Straße zum Einsatz kommen, haben sich gestern selbstverständlich in Luft aufgelöst.

Ehrlich gesagt halte ich es ziemlich unwahrscheinlich, dass Verstärkerbahnen am fehlenden Fahrzeugpark scheitern, zumindest am Wochenende. Für wahrscheinlicher halte ich entweder Personalmangel oder Desinteresse der BVG. Und für am allerwahrscheinlichsten die Kombination aus beidem.
Dabei wird dann eines von Nahverkehrstheoretikern gerne vergessen:
Irgendwann müssen an den Zügen auch Wartungsarbeiten und dergl. gemacht werden.
Bei einem knapperen Zugbestand als zu Tatrazeiten bleibt dafür nur das Wochenende.
In der Woche, wo 1-3 Reservewagen für den ganzen Südosten vorhanden sind, werden diese
meist schon für Auswechslungen bei techn. Defekten oder Unfällen gebraucht.
Es muss auch immer einkalkuliert werden, das ein Wagen nach dem Radsatzmessen "in die Ecke geht",
sprich mit den Stadthöfen des Nächtens getauscht werden muss.
Daher sind Verstärkungen am WE nur sporadisch möglich.
Zur Zeit fehlt ausserdem eine Verbindung mit den Stadthöfen tagsüber, das kann nur nachts in einem engen Zeitfenster
mit Rangierarbeiten zwischen den Abzweigen der 21 und 13 in der Warschauer erfolgen.
D.h. defekte Züge können durchaus erst nach einigen Tagen überführt werden, weil die Kapazität an Personal als auch Wagen begrenzt ist.

T6JP

Übrigens..von den 63er ist auch nur ein Zug über, denn die fährt am WE bis zum S-Bf. Köpenick....
Zitat
Alter Köpenicker
Man sollte die Straße bereits ab Rabindranath-Tagore-Straße sperren und nur für Anrainer sowie Versorgungsfahrzeuge freigeben. Der Zustand gestern war jedenfalls für alle Beteiligten unhaltbar.

Meinst du die Leute würden nicht trotzdem versuchen da rein zu fahren?
Solange da keine Poller etc stehen, machen die das. Siehe Altstadt Köpenick.
Zur Zeit sind aber alle inländischen Bademöglichkeiten überrannt-auch Nord+Ostseestrände.
Dieses Jahr bleiben die meisten im Lande-das sind dann halt die Folgen in/an Strandbädern etc..

T6JP
Zitat
Tramy1
Jedes Frühjahr und Herbst ist Grippewelle.

Würdest du noch deine Lüge mit den Toten zurücknehmen?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen