Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen August 2020
geschrieben von Harald Tschirner 
Ich habe geschrieben, vor Jahren.
Die lauten Klapper-Solaris waren eher ein Rückschritt damals.

Finde diese Massenkauf von kurzen Dorfbussen für Berlin auch merkwürdig.
Zitat
DaniOnline
Haben die neuen Doppeldecker eigentlich die gleiche Kapazität wie unsere aktuellen Doppeldecker? Mir scheint so, als wären die neuen Fahrzeuge kürzer.

Meines Wissens werden die neuen Doppeldecker genauso groß wie die jetzigen DL sein.
Hinterer Wagen einer GT6-Traktion am Betriebshof Lichtenberg entgleist, bei der Ausfahrt Richtung Herzbergstraße. Offenkundig war der hintere GT6 bereits in Höhe des Tores, an der Weichenzunge, aus den Schienen gesprungen. Wurde dann noch ein gutes Stück mitgezogen. Die Spuren im Asphalt lassen darauf schließen. Großer Bahnhof da gerade.
"Be Berlin" wird abgelöst durch "Wir sind ein Berlin".

[m.tagesspiegel.de]

Werden auch die Logos auf den BVG-Fahrzeugen erneuert?
Hallo,

eine Kleine Anfrage liefert Zahlen zu Streckenlängen und Durchschnittsgeschwindigkeiten bei Bus und Tram:

https://pardok.parlament-berlin.de/starweb/adis/citat/VT/18/SchrAnfr/S18-24411.pdf

Ggf. ist die Übersicht für einige Statistiker hier interessant. Einzelne Buslinien erreichen übrigens Durchschnittsgeschwindigkeiten von über 30 km/h, davon ist die Tram weit entfernt.

Viele Grüße
André
Zitat
andre_de
Hallo,

eine Kleine Anfrage liefert Zahlen zu Streckenlängen und Durchschnittsgeschwindigkeiten bei Bus und Tram:

https://pardok.parlament-berlin.de/starweb/adis/citat/VT/18/SchrAnfr/S18-24411.pdf

Ggf. ist die Übersicht für einige Statistiker hier interessant. Einzelne Buslinien erreichen übrigens Durchschnittsgeschwindigkeiten von über 30 km/h, davon ist die Tram weit entfernt.

Viele Grüße
André

Die ebenfalls in Berlin beginnende 88 erreicht auch Durchschnittsgeschwindigkeiten über 30. Wurde in der Antwort wohl vergessen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Was für eine praktische Übersicht, vor Allem in Bezug auf die Streckenlängen. Der 259er bleibt die längste Tagesbuslinie Berlins und der schnellste Nachtbus fährt auch bei mir in der Gegend...Buch hat's drauf.

:p

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Logital
Zitat
andre_de
Hallo,

eine Kleine Anfrage liefert Zahlen zu Streckenlängen und Durchschnittsgeschwindigkeiten bei Bus und Tram:

https://pardok.parlament-berlin.de/starweb/adis/citat/VT/18/SchrAnfr/S18-24411.pdf

Ggf. ist die Übersicht für einige Statistiker hier interessant. Einzelne Buslinien erreichen übrigens Durchschnittsgeschwindigkeiten von über 30 km/h, davon ist die Tram weit entfernt.

Viele Grüße
André

Die ebenfalls in Berlin beginnende 88 erreicht auch Durchschnittsgeschwindigkeiten über 30. Wurde in der Antwort wohl vergessen.

Die Liste umfasst nur BVG-Linien und die Durchschnittsgeschwindigkeit der 88 beträgt 28 km/h.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Philipp Borchert
Der 259er bleibt die längste Tagesbuslinie Berlins

Das überrascht mich wirklich. Ich hätte auf eine der am Zoo Richtung Süden oder Westen bis zur Stadtgrenze verlaufenden Linien getippt. Überhaupt scheine ich aber Umlandbusse zu unterschätzen, der 118er ist auch viel länger als ich vermutet hätte.
Zitat
Jay
Zitat
Logital
Zitat
andre_de
Hallo,

eine Kleine Anfrage liefert Zahlen zu Streckenlängen und Durchschnittsgeschwindigkeiten bei Bus und Tram:

https://pardok.parlament-berlin.de/starweb/adis/citat/VT/18/SchrAnfr/S18-24411.pdf

Ggf. ist die Übersicht für einige Statistiker hier interessant. Einzelne Buslinien erreichen übrigens Durchschnittsgeschwindigkeiten von über 30 km/h, davon ist die Tram weit entfernt.

Viele Grüße
André

Die ebenfalls in Berlin beginnende 88 erreicht auch Durchschnittsgeschwindigkeiten über 30. Wurde in der Antwort wohl vergessen.

Die Liste umfasst nur BVG-Linien und die Durchschnittsgeschwindigkeit der 88 beträgt 28 km/h.

Ja, das ist mir schon klar. Aber der Fragesteller hat nicht nach Linien der BVG gefragt. Sondern nach Bus- und Straßenbahnlinien, zwar ohne räumlichen Bezug, jedoch aufgrund des räumlichen Bezugs des Abgeordnetenhauses, kann man von Berlin ausgehen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ich hatte bei meinem Beitrag übersehen, dass bereits September war. Nun gibt es einen neuen Thread für den neuen Monat.

Viele Grüße
André
Was ist 2018 mit dem Abschnitt Breitenbachplatz - Sachtlebenstr. beim 101er passiert?
Bei den geflügelten Linien wie z.B. M32, X34, X49 fehlen auch ganze Äste.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
andre_de
Hallo,

eine Kleine Anfrage liefert Zahlen zu Streckenlängen und Durchschnittsgeschwindigkeiten bei Bus und Tram:

https://pardok.parlament-berlin.de/starweb/adis/citat/VT/18/SchrAnfr/S18-24411.pdf

Ggf. ist die Übersicht für einige Statistiker hier interessant. Einzelne Buslinien erreichen übrigens Durchschnittsgeschwindigkeiten von über 30 km/h, davon ist die Tram weit entfernt.

Viele Grüße
André

Ausnahmsweise schaue ich doch einmal in die Kurzmeldungen - und werde gleich bestens bedient, vielen Dank für den interessanten Link!

Komisch, die BVG gibt für die "zweite" M 1 (nach Niederschönhausen) wieder nichts an. Sonst fällt mir bei der Tram immer gleich die "entschleunigte" M 10 auf.
Zitat
Marienfelde
Zitat
andre_de
Hallo,

eine Kleine Anfrage liefert Zahlen zu Streckenlängen und Durchschnittsgeschwindigkeiten bei Bus und Tram:

https://pardok.parlament-berlin.de/starweb/adis/citat/VT/18/SchrAnfr/S18-24411.pdf

Ggf. ist die Übersicht für einige Statistiker hier interessant. Einzelne Buslinien erreichen übrigens Durchschnittsgeschwindigkeiten von über 30 km/h, davon ist die Tram weit entfernt.

Viele Grüße
André

Ausnahmsweise schaue ich doch einmal in die Kurzmeldungen - und werde gleich bestens bedient, vielen Dank für den interessanten Link!

Komisch, die BVG gibt für die "zweite" M 1 (nach Niederschönhausen) wieder nichts an. Sonst fällt mir bei der Tram immer gleich die "entschleunigte" M 10 auf.

Knackpukt bei der M10 - und damit die Stelle, die es nach unten reißt, ist doch Eindeutig das Nadelöhr am U-Bhf Eberswalder Straße. Die M10 steht jedes Mal in der HVZ im Stau. Ebenfalls lange Wartezeiten gibt es m.E. am Frankfurter Tor und auch jedes Mal in der Danziger Straße im Bereich Paul-Heyse-Straße.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Wie hat man das eigentlich berechnet?
Anhand der Echtzeiten oder profan Entfernung geteilt durch Fahrzeit?

Selbst die Ringlinien oder die kurze 275 sind ja langsamer als gedacht.
Der 168er hingegen ist ein wahrer Sprinter. Im doppelten Sinne.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Der 168er hingegen ist ein wahrer Sprinter. Im doppelten Sinne.

Mit dem 369er ist nix zu vergleichen.
Zitat
Philipp Borchert
Was für eine praktische Übersicht, vor Allem in Bezug auf die Streckenlängen. Der 259er bleibt die längste Tagesbuslinie Berlins und der schnellste Nachtbus fährt auch bei mir in der Gegend...Buch hat's drauf.

Wobei der 259er von Anfang bis Ende nur 7,7 km Luftlinie zurückgelegt hat. Das ist nun definitiv nicht sonderlich viel.

Zum Vergleich: beim 104er sind's 15,6 km. Keine Ahnung, obs noch längere gibt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen