Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplanwechsel am 13. Dezember 2020
geschrieben von TobiBER 
Zitat
BobV
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
BobV
Nee... jede zweite Fahrt führt der N5er doch als N2 weiter zum Bhf. Zoo, oder? Also Linienwechsel am Alex aus S+U Wuhletal kommend...
Nur die N5er aus Hönow kommend fahren dann zum HBF, würde ich sagen.

Richtig. Außer man gibt den N2E auf, davon weiß ich aber nichts.

Dann müsste man ja gleichzeitig den N5E aufgeben?!

Nein, denn die Wagen fahren derzeit Zoo - Alex - Riesaer Straße und nicht Zoo - Alex - Wuhletal.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
X-Town Traffic
Neue Liniennetze gibt's bereits zur BER-Eröffnung:

Liniennetz Regionalbahn (ab 31.10.20)
S+U-Bahnnetz (ab 31.10.20)

via vbb.de/ber/infothek

(Ich weiß gerad nicht, ob bereits bekannt oder hier schon mal gepostet. Wenn nötig Beitrag ignorieren)

Erstaunlich: Die U5 ist dann schon durchgängig eingezeichnet. Danke dir.

Damit ist zum aktuellen Stand ja zu rechnen, oder? Aber warum ist "Museumsinsel" nur in hellgrau? Wird der Bahnhof erst später fertig?
Interessant ist auch wie elegant sich die Linie FEX um den Bahnhof Schöneweide rumschwingt. Und die RB24 immernoch über den Ostring?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Interessant ist auch wie elegant sich die Linie FEX um den Bahnhof Schöneweide rumschwingt.

Interessant vor allem, weil es diesen Schwung nur beim FEX gibt wo er bei anderen Linien genauso sinnvoll wäre, wie zum Beispiel in Birkenwerder.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.2020 17:06 von Florian Schulz.
Nur zum Verständnis: Der 142 bindet dann weiterhin den Sprengelkiez an?
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Logital
Interessant ist auch wie elegant sich die Linie FEX um den Bahnhof Schöneweide rumschwingt.

Interessant vor allem, weil es diesen Schwung nur beim FEX gibt wo er bei anderen Linien genauso sinnvoll wäre, wie zum Beispiel in Birkenwerder.

Viele Grüße
Florian Schulz

Und ganz in der Nähe sehe ich einen Bahnhof "Johannisthal".

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
B-V 3313
Zitat
BobV
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
BobV
Nee... jede zweite Fahrt führt der N5er doch als N2 weiter zum Bhf. Zoo, oder? Also Linienwechsel am Alex aus S+U Wuhletal kommend...
Nur die N5er aus Hönow kommend fahren dann zum HBF, würde ich sagen.

Richtig. Außer man gibt den N2E auf, davon weiß ich aber nichts.

Dann müsste man ja gleichzeitig den N5E aufgeben?!

Nein, denn die Wagen fahren derzeit Zoo - Alex - Riesaer Straße und nicht Zoo - Alex - Wuhletal.

Zwischen Wuhletal und Alex verkehrt der N5 alle 15 Minuten, während er zwischen Wuhletal und Riesaer Straße alle 30 Minuten verkehrt.
Zitat
Logital
Und ganz in der Nähe sehe ich einen Bahnhof "Johannisthal".

Aber weiterhin die Mohrenstraße.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Flexist
Zwischen Wuhletal und Alex verkehrt der N5 alle 15 Minuten, während er zwischen Wuhletal und Riesaer Straße alle 30 Minuten verkehrt.

Das hat jetzt was mit meinem Beitrag zu tun?

Möchstest du uns wahrheitswidrig erzählen, die Verstärker des N2 wären am Alex mit den Verstärkern des N5 gekoppelt?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
VBB/HVV
Nur zum Verständnis: Der 142 bindet dann weiterhin den Sprengelkiez an?

Der 142er fährt "nur" durch die Lehrter statt die Heidestraße, sonst ändert sich nichts.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Logital
Interessant ist auch wie elegant sich die Linie FEX um den Bahnhof Schöneweide rumschwingt.

Interessant vor allem, weil es diesen Schwung nur beim FEX gibt wo er bei anderen Linien genauso sinnvoll wäre, wie zum Beispiel in Birkenwerder.

Viele Grüße
Florian Schulz

Das wird allerdings in der Legende aufgelöst. Bei den anderen Regio-Linien steht "hält nicht überall". Der FEX hat ne eigene Legende ohne den Zusatz.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Flexist
Zwischen Wuhletal und Alex verkehrt der N5 alle 15 Minuten, während er zwischen Wuhletal und Riesaer Straße alle 30 Minuten verkehrt.

Das hat jetzt was mit meinem Beitrag zu tun?

Möchstest du uns wahrheitswidrig erzählen, die Verstärker des N2 wären am Alex mit den Verstärkern des N5 gekoppelt?

Möchtest du wahrheitswidrig andeuten, dass ich das andeuten will?
Ich möchte die Intention für deinen Beitrag rausfinden.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Logital
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Logital
Interessant ist auch wie elegant sich die Linie FEX um den Bahnhof Schöneweide rumschwingt.

Interessant vor allem, weil es diesen Schwung nur beim FEX gibt wo er bei anderen Linien genauso sinnvoll wäre, wie zum Beispiel in Birkenwerder.

Viele Grüße
Florian Schulz

Das wird allerdings in der Legende aufgelöst. Bei den anderen Regio-Linien steht "hält nicht überall". Der FEX hat ne eigene Legende ohne den Zusatz.

Aha, nur warum wird da unterschieden?

Viele Grüße
Florian schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Unglücklich ist auch die Darstellung der spitzkehrenden RB22 in Golm. Anfangs wurde für die RB22 noch ein Liniensignet neben dem Bahnhof platziert. Da er so allerdings als Endbahnhof missgedeutet werden konnte, verschwand das Signet wieder. Jetzt ist nicht erkennbar, ob die RB22 in Golm oder in Marquardt ihre Richtung ändert. Hier wäre besser wenn die Linienbezeichnungen der RB20 und 21 statt zwischen Marquardt und Priort zwischen Marquardt und Golm stehen würden.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
B-V 3313
Ich möchte die Intention für deinen Beitrag rausfinden.

Generell geht es hier erstmal darum, dass die Koppelung zurzeit mit den Bussen aus der Risaer Straße stattfindet. Wenn der N5 zum Hauptbahnhof fährt, dann müssen entweder Fahrpläne geändert werden , sodass dann die Verstärker(!) mit dem N2 gekoppelt werden oder die Buslinien komplett getrennt werden müssen.
Zitat
PassusDuriusculus
Die sorbischen Namen der entsprechenden Bahnhöfe sind in gutem Format (nicht zu prominent, nicht zu unwichtig) auch verzeichnet

Aber unvollständig: Raduš, Wětošow, Kózobuz und Gołkojce fehlen, eventuell auch noch welche an der Strecke Richtung Grodk.
Zitat
Logital

Damit ist zum aktuellen Stand ja zu rechnen, oder? Aber warum ist "Museumsinsel" nur in hellgrau? Wird der Bahnhof erst später fertig?

Ja die eine Woche ohne X71 und die vielleicht drei Wochen ohne U5 sollten verkraftbar sein.

Museumsinsel wird Zum Ende der ersten Hälfte 2021 fertig mit der Innenausstattung, sodass bisdahin die Züge ohne Halt durchfahren.
Zitat
Flexist
Generell geht es hier erstmal darum, dass die Koppelung zurzeit mit den Bussen aus der Risaer Straße stattfindet. Wenn der N5 zum Hauptbahnhof fährt, dann müssen entweder Fahrpläne geändert werden , sodass dann die Verstärker(!) mit dem N2 gekoppelt werden oder die Buslinien komplett getrennt werden müssen.

Sinnvoller wäre es, den N5er (wie den 120er und 125er) zu verschachteln und die Wagen aus Wuhletal zum Hauptbahnhof zu führen. Zwar müssten die Fahrgäste hinter Wuhletal am Alex in den N40er umsteigen, aber man hätte zwischen Alex und Hauptbahnhof einen ungefähren 15 Minuten-Takt. (Gleiche Abfahrzeiten des N40ers am Alex ab Dezember vorausgesetzt.)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
Logital

Damit ist zum aktuellen Stand ja zu rechnen, oder? Aber warum ist "Museumsinsel" nur in hellgrau? Wird der Bahnhof erst später fertig?

Ja die eine Woche ohne X71 und die vielleicht drei Wochen ohne U5 sollten verkraftbar sein.

Museumsinsel wird Zum Ende der ersten Hälfte 2021 fertig mit der Innenausstattung, sodass bisdahin die Züge ohne Halt durchfahren.

Achso! Stimmt, ich dachte es wäre ein Liniennetz zum Fahrplanwechsel, aber es ist ja eines zum Flughafenwechsel. Dann verstehe ich auch die RB24 aufm Ostring. Dann wiederum sollte vielleicht die Sperrung Anhalter Bahn mit rauf.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ich wäre eher für den 347er zum Platz der Vereinten Nationen (die Betriebshaltestelle hat man leider vor einigen Monaten abgebaut).
Und den 142er Richtung U Turmstr., so wie früher der 340er bis Mierendorffplatz.
Aber Verbesserungen für Friedrichshainer gibt es wieder nicht.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen