Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplanwechsel am 13. Dezember 2020
geschrieben von TobiBER 
Zitat
Mont Klamott
Aber Verbesserungen für Friedrichshainer gibt es wieder nicht.

Soso, die Verlängerung der U5 und der verlängerte N40er sind also "nichts"...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
X-Town Traffic
Neue Liniennetze gibt's bereits zur BER-Eröffnung:

Liniennetz Regionalbahn (ab 31.10.20)
S+U-Bahnnetz (ab 31.10.20)

via vbb.de/ber/infothek

(Ich weiß gerad nicht, ob bereits bekannt oder hier schon mal gepostet. Wenn nötig Beitrag ignorieren)

Verstehe nicht, warum der X71 nicht ab U Alt-Mariendorf eingezeichnet ist.
Zitat
Mont Klamott
Ich wäre eher für den 347er zum Platz der Vereinten Nationen (die Betriebshaltestelle hat man leider vor einigen Monaten abgebaut).
Und den 142er Richtung U Turmstr., so wie früher der 340er bis Mierendorffplatz.
Aber Verbesserungen für Friedrichshainer gibt es wieder nicht.

Friedrichshainer brauchen auch sicher unbedingt eine umsteigefreie Verbindung zur Turmstraße. Aber Hauptsache rummeckern, dass kein Vorteil für einen selbst dabei ist. Ist doch erbärmlich langsam. Was ist mit Reinickendorf? Oder Pankow? Oder Steglitz-Zehlendorf?

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Mont Klamott
[...]

Friedrichshainer brauchen auch sicher unbedingt eine umsteigefreie Verbindung zur Turmstraße.

Ich empfehle die M10 ab Ende 2021 ^^
Auf die verlängerte U5 warten wir im Osten Berlins schon Jahrzehnte, das ist richtig. Die habe ich jetzt gar nicht eingerechnet.
Über den Nachtbus werde ich mich informieren, danke.

Zitat
B-V 3313
Zitat
Mont Klamott
Aber Verbesserungen für Friedrichshainer gibt es wieder nicht.

Soso, die Verlängerung der U5 und der verlängerte N40er sind also "nichts"...
Zitat
Mont Klamott
Auf die verlängerte U5 warten wir im Osten Berlins schon Jahrzehnte, das ist richtig. Die habe ich jetzt gar nicht eingerechnet.
Über den Nachtbus werde ich mich informieren, danke.

Geil, du hast keine Ahnung was kommt, aber du meckerst. Soll man das ernstnehmen?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Was denkt ihr, in welchem Takt wird M36 und 136 fahren ? 5er Takt im Berufsverkehr wäre nachvollziehbar
Das kann man sich doch mit etwas Nachdenken ganz einfach ausrechnen. Der M36 ersetzt (neben dem 236er) südlich vom Rathaus den 136er, nördlich den X36er. Ergo verkehrt er alle 5 Minuten.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
War nicht eigentlich vorgesehen, als Ersatz für den TXLer den 187er zur Beusselstraße zu verlängern? Oder ist das sanft entschlafen?
Zitat
def
War nicht eigentlich vorgesehen, als Ersatz für den TXLer den 187er zur Beusselstraße zu verlängern? Oder ist das sanft entschlafen?

Es gibt stattdessen Verstärkerfahrten auf dem 123er. Da wechseln sich dann fleißg Abschnitte im 10er- und im 20er-Takt ab. :-/

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
def
War nicht eigentlich vorgesehen, als Ersatz für den TXLer den 187er zur Beusselstraße zu verlängern? Oder ist das sanft entschlafen?

Für einen direkten TXL-Ersatz sollte doch damals (2012)eigentlich eine Linie 105 einrichtet werden, die bis S Beusselstr. fahren sollte...also S+U Alex <> S Beusselstraße.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.2020 11:13 von BobV.
Zitat
BobV
Zitat
def
War nicht eigentlich vorgesehen, als Ersatz für den TXLer den 187er zur Beusselstraße zu verlängern? Oder ist das sanft entschlafen?

Für einen direkten TXL-Ersatz sollte doch damals (2012)eigentlich eine Linie 105 einrichtet werden, die bis S Beusselstr. fahren sollte...also S+U Alex <> S Beusselstraße.

Das macht ja bald die U5 zu einem großen Teil!

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
BobV
Zitat
def
War nicht eigentlich vorgesehen, als Ersatz für den TXLer den 187er zur Beusselstraße zu verlängern? Oder ist das sanft entschlafen?

Für einen direkten TXL-Ersatz sollte doch damals (2012)eigentlich eine Linie 105 einrichtet werden, die bis S Beusselstr. fahren sollte...also S+U Alex <> S Beusselstraße.

Ja, bis zur U5-Eröffnung. Und was passiert in diesem Jahr? Bingo!

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
BobV
Zitat
def
War nicht eigentlich vorgesehen, als Ersatz für den TXLer den 187er zur Beusselstraße zu verlängern? Oder ist das sanft entschlafen?

Für einen direkten TXL-Ersatz sollte doch damals (2012)eigentlich eine Linie 105 einrichtet werden, die bis S Beusselstr. fahren sollte...also S+U Alex <> S Beusselstraße.

Ja, bis zur U5-Eröffnung. Und was passiert in diesem Jahr? Bingo!

Ach so..ja gut! .:-P :)
Zitat
def
War nicht eigentlich vorgesehen, als Ersatz für den TXLer den 187er zur Beusselstraße zu verlängern? Oder ist das sanft entschlafen?

Das war eine von vielen Ideen, aber war nie ernsthaft in Erwägung. Die Linie ist eh schon sehr lang.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Nachts bin ich am schlafen oder nehme das Auto. Bin noch nie mit dem Nachtbus gefahren.

Zitat
B-V 3313
Zitat
Mont Klamott
Auf die verlängerte U5 warten wir im Osten Berlins schon Jahrzehnte, das ist richtig. Die habe ich jetzt gar nicht eingerechnet.
Über den Nachtbus werde ich mich informieren, danke.

Geil, du hast keine Ahnung was kommt, aber du meckerst. Soll man das ernstnehmen?
Zitat
Logital
Achso! Stimmt, ich dachte es wäre ein Liniennetz zum Fahrplanwechsel, aber es ist ja eines zum Flughafenwechsel. Dann verstehe ich auch die RB24 aufm Ostring. Dann wiederum sollte vielleicht die Sperrung Anhalter Bahn mit rauf.

Die RB24 soll aber nur bis 04.10. auf dem Ostring fahren...

-------------------
MfG, S5M
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Mont Klamott
[...]

Friedrichshainer brauchen auch sicher unbedingt eine umsteigefreie Verbindung zur Turmstraße.

Ich empfehle die M10 ab Ende 2021 ^^

Wurde da endlich mal wenigstens mit dem Bau begonnen bei HBF <> U Turmstraße?
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
Logital
Achso! Stimmt, ich dachte es wäre ein Liniennetz zum Fahrplanwechsel, aber es ist ja eines zum Flughafenwechsel. Dann verstehe ich auch die RB24 aufm Ostring. Dann wiederum sollte vielleicht die Sperrung Anhalter Bahn mit rauf.

Die RB24 soll aber nur bis 04.10. auf dem Ostring fahren...

Da sagt die Fahrplanauskunft aber leider auch etwas anderes. Geht wohl bis Dezember.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Sind bis auf Betriebsbahnhof Schöneweide > Johannisthal und Mohrenstr. > ??? noch andere Bahnhofs-und Haltestellenumbenennungen bekannt?
Gibts da ne Liste iwo?
Ich wäre noch für Betriebsbahnhof Rummelsburg > Friedrichsfelde-Süd, denn der Bahnhof an sich ist zwar auf Rummelsburger Seite, aber die einzigen Aus bzw. Zugänge führen von und nach Friedrichsfelde(südliche Ortschaftsgrenze)ins Wohngebiet...rundherum nur Gleise und Betriebsstätten der DB!



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.2020 12:37 von BobV.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen