Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplanwechsel am 13. Dezember 2020
geschrieben von TobiBER 
Dazu zitiere ich mich Mal selbst aus dem Nachbarthread zur U5:

Zitat
m7486
Aus dem Gewinnspiel zum Bautagebuch:

"Erleben Sie den U-Bahnhof Museumsinsel und seinen zauberhaften Sternenhimmel schon einen Tag vor der Eröffnung am 03.12. um 16:30: Mit einer exklusiven Führung für 2 Personen."

-> Passiert doch das, was die Spatzen schon länger von den Dächern pfeifen und der U-Bahnhof Museumsinsel wird doch mit dem Rest der Strecke in Betrieb genommen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.2020 11:04 von m7486.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
485er-Liebhaber
Die Fahrplandaten ab Fahrplanwechsel sind nun online.

Demnach hält die U5 an einer Station namens "Lustgarten". Da auch die Station davor noch "Unter den Linden/Friedrichstraße" heißt, sind die Fahrplandaten also drin, aber noch unter den aktuellen Namen.

Die Stationen werden umbenannt. Kann man aber nicht zu früh machen, dann heißt es jetzt anders.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Und der Straßenzug Unter den Linden bekommt mit dem N5 auch definitiv wieder seinen Nachtverkehr zurück.
Ab morgen sollen die Bahnen (nach Entleeren auf Alex) bis Hbf durchfahren.
Mir ist heute auf der ein F-Zug begegnet. Sie scheinen wohl wieder außerhalb der neuen Strecke zu fahren.
Zitat
Joe
Und der Straßenzug Unter den Linden bekommt mit dem N5 auch definitiv wieder seinen Nachtverkehr zurück.

Dadurch entfällt allerdings auch die Durchbindung von N5 auf N2E.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Was hat die Eröffnung der U5 (4.12.) eigentlich mit dem Fahrplanwechsel am 13.12. zu tun?

Fährt eigentlich der EN Paris-Moskau noch über Lichtenberg?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Was hat die Eröffnung der U5 (4.12.) eigentlich mit dem Fahrplanwechsel am 13.12. zu tun?

Streng genommen gar nichts.
Zitat
Flexist
Mir ist heute auf der ein F-Zug begegnet. Sie scheinen wohl wieder außerhalb der neuen Strecke zu fahren.

In Bereich welchen Bahnhofs ist dir dieser F-Zug begegnet?
Zitat
Henning
Zitat
Flexist
Mir ist heute auf der ein F-Zug begegnet. Sie scheinen wohl wieder außerhalb der neuen Strecke zu fahren.

In Bereich welchen Bahnhofs ist dir dieser F-Zug begegnet?

Elsterwerdaer Platz. Und er fuhr nach Kaulsdorf Nord.
Zitat
BobV
Gute Nachrichten für die Nutzer des N40er bzw. der Tram 21, die nachts nicht ans restliche Netz angebunden waren und noch sind:
Der N40er wird über den Wühlischplatz hinaus bis zum S Karlshorst verlängert...hoffentlich über s Ostkreuz?!

Wäre schön gewesen, aber zum Fahrplanwechsel wird das wohl nichts. :-(


Zitat
B-V 3313
Zitat
BVG-Fuchs
Gibt es eigentlich bereits Überlegungen, die Einfamilien- und Reihenhausbebauung im Rustweg und dem Kraftwerksgelände besser anzuschließen, wenn diese fertig sind?

Na sicher. Am Papenberger Weg entsteht gerade die neue Endhaltestelle.

Zumindest zum Dezember wohl noch nichts mit "na sicher"... Dort nur Durchfahrten von und Hennigsdorf
Hey,
in der VBB Fahrplan APP sind nun auch die neuen Zeiten ab dem 13.12.20 enthalten...

LG Tom
Zitat
Flexist
Zitat
Henning
Zitat
Flexist
Mir ist heute auf der ein F-Zug begegnet. Sie scheinen wohl wieder außerhalb der neuen Strecke zu fahren.

In Bereich welchen Bahnhofs ist dir dieser F-Zug begegnet?

Elsterwerdaer Platz. Und er fuhr nach Kaulsdorf Nord.

Es ist weder ungewöhnlich noch besonders, dass F-Züge auf der U5 verkehren.
Zitat
Henning
Zitat
Flexist
Zitat
Henning
Zitat
Flexist
Mir ist heute auf der ein F-Zug begegnet. Sie scheinen wohl wieder außerhalb der neuen Strecke zu fahren.

In Bereich welchen Bahnhofs ist dir dieser F-Zug begegnet?

Elsterwerdaer Platz. Und er fuhr nach Kaulsdorf Nord.

Es ist weder ungewöhnlich noch besonders, dass F-Züge auf der U5 verkehren.

Wie ich das aus der Nachricht von Flexist entnehme, ist es durchaus ungewöhnlich und erwähnenswert. Sie scheinen zu den Testfahrten auf der neuen Strecke vollständig eingebunden oder durch Neufahrzeuglieferungen vorläufig überzählig gewesen zu sein. Der Regelbetrieb konnte durch H und Ik abgewickelt werden.
Fahren also schon seit einiger Zeit keine F-Züge mehr planmäßig auf der U5?
Ich habe bislang eigentlich immer, wenn ich mit der U5 unterwegs war, auch F-Züge gesehen. Wenn es so eine Phase ohne deren Einsatz gab, dann kann die nicht lange gewesen sein.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Henning
Fahren also schon seit einiger Zeit keine F-Züge mehr planmäßig auf der U5?

Klar fahren dort welche. Laut Fahrplan werden einige Nachtverkehrszüge sogar auf Vierwagenzug geschwächt, wofür die verbliebenen F74E und F76E aber nicht reichen. H-Züge können und IK-Züge dürfen nicht geschwächt werden.

so long

Mario
Die IK-Züge müssen immer im Verbund fahren und nicht einzeln als Vierwagenzug?
Zitat
micha774
Die IK-Züge müssen immer im Verbund fahren und nicht einzeln als Vierwagenzug?

So ist bislang die Vorschrift für den Einsatz der IK17 und IK20 im Großprofilnetz.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Henning
Fahren also schon seit einiger Zeit keine F-Züge mehr planmäßig auf der U5?

Klar fahren dort welche. Laut Fahrplan werden einige Nachtverkehrszüge sogar auf Vierwagenzug geschwächt, wofür die verbliebenen F74E und F76E aber nicht reichen. H-Züge können und IK-Züge dürfen nicht geschwächt werden.

Heute auch tagsüber ein F-Kurzzug auf der U5 unterwegs.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen