Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplanwechsel am 13. Dezember 2020
geschrieben von TobiBER 
Zitat
micha774
Zitat
der weiße bim
Zitat
Henning
Fahren also schon seit einiger Zeit keine F-Züge mehr planmäßig auf der U5?

Klar fahren dort welche. Laut Fahrplan werden einige Nachtverkehrszüge sogar auf Vierwagenzug geschwächt, wofür die verbliebenen F74E und F76E aber nicht reichen. H-Züge können und IK-Züge dürfen nicht geschwächt werden.

Heute auch tagsüber ein F-Kurzzug auf der U5 unterwegs.

Habe heute auch einen mit 6 Wagen in Tierpark gesehen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.2020 20:21 von Flexist.
Zitat
FlO530
Zitat
Henning
Zitat
Flexist
Zitat
Henning
Zitat
Flexist
Mir ist heute auf der ein F-Zug begegnet. Sie scheinen wohl wieder außerhalb der neuen Strecke zu fahren.

In Bereich welchen Bahnhofs ist dir dieser F-Zug begegnet?

Elsterwerdaer Platz. Und er fuhr nach Kaulsdorf Nord.

Es ist weder ungewöhnlich noch besonders, dass F-Züge auf der U5 verkehren.

Wie ich das aus der Nachricht von Flexist entnehme, ist es durchaus ungewöhnlich und erwähnenswert. Sie scheinen zu den Testfahrten auf der neuen Strecke vollständig eingebunden oder durch Neufahrzeuglieferungen vorläufig überzählig gewesen zu sein. Der Regelbetrieb konnte durch H und Ik abgewickelt werden.

Wie viele User schon geschrieben haben, fahren die F-Züge auf der U5 planmäßig. Daher ist dies überhaupt nicht ungewöhnlich und nicht erwähnenswert.
Zitat
Flexist
Habe heute auch einen Langzug in Tierpark gesehen.

Was ist denn das?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Ein Park, in dem Tiere leben, die normalerweise nicht dort hin gehören.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Ein Park, in dem Tiere leben, die normalerweise nicht dort hin gehören.

Ah, wieder was gelernt. Und der andere Satzgegenstand?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Ein Langzug wird ein Zug sein, der irgendwo lang fährt.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
In den echten Wechselstrom S Bahnnetzen ist das ein Zug aus 9 Wagen. Und das ist auf der U5 in der Tat sehr außergewöhnlich und erwähnenswert!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
In den echten Wechselstrom S Bahnnetzen ist das ein Zug aus 9 Wagen. Und das ist auf der U5 in der Tat sehr außergewöhnlich und erwähnenswert!

Nicht zu vergessen in den niedersächsischen Stadtbahngefilden ist so ein Langzug auch anzutreffen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Philipp Borchert
Ein Langzug wird ein Zug sein, der irgendwo lang fährt.

Vermutlich durch die Wollankstraße.
Zitat
Logital
In den echten Wechselstrom S Bahnnetzen ist das ein Zug aus 9 Wagen.

So kenne ich es auch und ich glaube, es ist auch in einigen U-Bahnnetzen möglich.

Zitat
Logital
Und das ist auf der U5 in der Tat sehr außergewöhnlich und erwähnenswert!

Daher meine Nachfrage, zumal so ein Langzug üblicherweise aus drei mal drei Wagen besteht, was ja bei der Berliner U-Bahn zurzeit nicht möglich ist.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Bei den noch recht neuen U-Bahns im Süden werden Langzüge auch aus Doppeltriebwagen gebildet. Bei der Berliner U-Bahn gibt es dies dagegen natürlich nicht.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.2020 08:38 von B-V 3313.
Thema: Fahrplanwechsel - die komplette bisherige Seite 21 bitte in den Papierkorb verschieben - danke :)
Ist eigentlich schon bekannt, welche Haltestellen die Dartpfeile der BVG-Umbenennungsabteilung diesmal getroffen haben?
Zitat
Joe
Zitat
BobV
Gute Nachrichten für die Nutzer des N40er bzw. der Tram 21, die nachts nicht ans restliche Netz angebunden waren und noch sind:
Der N40er wird über den Wühlischplatz hinaus bis zum S Karlshorst verlängert...hoffentlich über s Ostkreuz?!

Wäre schön gewesen, aber zum Fahrplanwechsel wird das wohl nichts. :-(

Hat die BVG der Mut verlassen mal eine sinnvolle Verlängerung vorzunehmen oder woran scheitert die Verlängerung?
Zitat
def
Ist eigentlich schon bekannt, welche Haltestellen die Dartpfeile der BVG-Umbenennungsabteilung diesmal getroffen haben?

Glaube mir, das willst du nicht wissen...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
def
Ist eigentlich schon bekannt, welche Haltestellen die Dartpfeile der BVG-Umbenennungsabteilung diesmal getroffen haben?

Diesmal sind Haltestellen dran die an 5 Buchstabenstelle ein E enthalten und auf n enden.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
def
Ist eigentlich schon bekannt, welche Haltestellen die Dartpfeile der BVG-Umbenennungsabteilung diesmal getroffen haben?

Tatsächlich kaum etwas. Die Endstelle des 246 wird Forsthausallee, die vorangestellte Forsthausallee kommt nicht wieder. Die Endstelle Lindenstraße erhält nach zwei Jahren auch die Bezeichnung Wismarer Straße (wie schon M85). Und den Heinrichplatz soll es treffen.

Der M36 endet Wilhelmstadt, Am Omnibushof, aber das eigentlich nur eine Anpassung der Schilderung.

Dann noch die U5 Umbenennungen und das war es schon.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Logital
Zitat
def
Ist eigentlich schon bekannt, welche Haltestellen die Dartpfeile der BVG-Umbenennungsabteilung diesmal getroffen haben?

Diesmal sind Haltestellen dran die an 5 Buchstabenstelle ein E enthalten und auf n enden.

Wie lautet denn der neue Name für Mäckeritzwiesen? ;)

Und Ruhleben wird auch umbenannt? Kiek' an...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.2020 20:19 von Wutzkman.
Zitat
Logital
Zitat
def
Ist eigentlich schon bekannt, welche Haltestellen die Dartpfeile der BVG-Umbenennungsabteilung diesmal getroffen haben?

Diesmal sind Haltestellen dran die an 5 Buchstabenstelle ein E enthalten und auf n enden.

Da scheint man schon fleißig gewesen zu sein - der Anleger Spreewiesen war ich neulich bei Fahrinfo schier unauffindbar. Wie wohl der neue Name lauten wird?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Ist doch da?!

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen