Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verfügbarkeit der Kundenmagazine (gedruckt/online)
geschrieben von micha774 
Was mich in letzter Zeit negativ überrascht, ist die Verfügbarkeit der punkt3 auf den Bahnhöfen.

I.d.R.scheinen sie nur an Umsteigebahnhöfen nachgelegt zu werden wenn sie dort vergriffen sind.
Frankfurter Allee bspw.liegen die Hefte normalerweise nur am Erscheinungstag aus, danach nicht mehr.
In Neukölln und Sonnenallee sehe ich gar keine Zeitungsständer, in Treptow wird scheinbar nur der Bahnsteig Richtung Norden bestückt. Selbst am Ostbahnhof oben Richtung Westen ist der Ständer meist leer.

So geht zwangsläufig das Interesse/die Auflage zurück. Wenn das gewollt ist, kann man das auch kommunizieren.
Heute übrigens habe ich die neue "punkt3" auf den genannten Bahnhöfen nirgendwo gesehen.

Bei der BVG sehe ich dagegen positive Ansätze, da dort das "Plus" an vielen U-Bahnhöfen aufgefüllt wird und auch noch Mitte/Ende des Monats verfügbar ist. Auch muß man dort immer weniger auf den 5.oder 6.eines Monats warten bis das neue "Plus" zu haben ist.

Weiß jemand eigentlich die Auflagenzahlen der beiden Kundenmagazine?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.2020 22:45 von stv. Forumleiter.
Zitat
micha774
Bei der BVG sehe ich dagegen positive Ansätze, da dort das "Plus" an vielen U-Bahnhöfen aufgefüllt wird und auch noch Mitte/Ende des Monats verfügbar ist. Auch muß man dort immer weniger auf den 5.oder 6.eines Monats warten bis das neue "Plus" zu haben ist.

Was du positiv siehst, kann man durchaus auch negativ bewerten (wobei ich nicht weiß, was nun die Wahrheit ist): Niemand oder zu wenig nehmen sich die Hefte [persönliche Meinung: kein Wunder, bis auf das navi steht da meist nur Müll drin] und es kommt alles in den Abfall. Ansonsten die Empfehlung: Bus fahren. Dort sind die Hefte um den 1. fast immer zu finden.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Dafür ist das Plus als pdf auf der Webseite oft erst im laufenden Monat erhältlich. Punkt 3 dagegen ist am Donnerstag früh bereits herunter zu laden.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
micha774
Heute übrigens habe ich die neue "punkt3" auf den genannten Bahnhöfen nirgendwo gesehen.

Ich Glückskind hab's unten am Nordbahnhof Richtung Norden gesehen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
micha774
Bei der BVG sehe ich dagegen positive Ansätze, da dort das "Plus" an vielen U-Bahnhöfen aufgefüllt wird und auch noch Mitte/Ende des Monats verfügbar ist. Auch muß man dort immer weniger auf den 5.oder 6.eines Monats warten bis das neue "Plus" zu haben ist.

Hier in der Provinz, wo nur jeder 2. U-Bahnzug hinkommt, erscheint das Papier-Plus am Bahnhof meistens erst so gegen Mitte des aktuellen Monats, und wird dann bis Mitte des nächsten Monats manchmal wieder aufgefüllt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.2020 09:22 von Ruhlebener.
Gestern gab es am Bahnhof Zoo bis zum Mittag keine neue punkt3. Was auch negativ auffällt ist das der punkt3 Ständer nur noch zur Öffnungszeit der Auskunftsbude draussen steht seit einer Attacke von Betrunkenden letztes Silvester.

------------------------------------
Eisern Union!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.08.2020 06:04 von M69.
Print ist nun mal out, dafür gibts ja PDF oder wenn man fortschrittlich wäre einen "Blog"......aber da haben BVG und DB-Firmen hier in der Region noch erheblichen Nachholbedarf, was neue Medien betrifft......
PDF gibt es ja beim VBB, aber bedienerunfreundlich bis man einen Fahrplan bekommt (der manchmal sogar aus nebulösen Gründen gar nicht erst erstellt werden kann).
Zitat
M69
Was auch negativ auffällt ist das der punkt3 Ständer nur noch zur Öffnungszeit der Auskunftsbude draussen steht seit einer Attacke von Betrunkenden letztes Silvester.

Sowas ist inzwischen leider normal. Die Geldautomaten bei meiner Bank ist seit einiger Zeit auch nur noch zur Öffnungszeit der Filiale zugänglich.
Zitat
micha774
Weiß jemand eigentlich die Auflagenzahlen der beiden Kundenmagazine?

Wie im Medienbereich üblich werden auch bei den beiden Kundenmagazinen Angaben u.a. zu Auflage und Werbepreisen in den Mediadaten kommuniziert: [www.gcmberlin.de] [punkt3.de]

Demnach beträgt die Auflage von BVG Plus 275.000 Druckexemplare und von Punkt 3 120.000 Druckexemplare. Eine ganze Innenseite Werbung kostet übrigens bei der BVG 3.400 Euro und bei der Punkt 3 2.457 Euro, jeweils plus Mehrwertsteuer und ggf. mit verschiedenen Rabatten. Interessanterweise gibt es auch bei BVG Plus einen offiziellen Erscheinungstermin: zuletzt der 30.7., als nächstes der 27.8.
Es wäre mal ein Fortschritt, wenn man die Kundenmagazine auch in den einzelnen Apps der Verkehrsunternehmen aufrufen könnte.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen