Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wie viele U-Bahnen fahren in Berlin
geschrieben von Lehrter Bahnhof 
Die BVG weiß es nicht. Wissen Sie es ?

[www.bz-berlin.de]

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Die BVG weiß es nicht. Wissen Sie es ?

[www.bz-berlin.de]

Und dafür brauchte es Deiner Meinung nach einen neuen Thread?
Zitat
andre_de
Zitat
Lehrter Bahnhof
Die BVG weiß es nicht. Wissen Sie es ?

[www.bz-berlin.de]

Und dafür brauchte es Deiner Meinung nach einen neuen Thread?

Ja, also ich finde das gut. Und natürlich weiß die BVG wann wo welche Wagen fahren. Offenbar wollte sie sich aber nicht die Mühe machen das nach Zeiten aufzuschlüsseln.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.2020 18:28 von Logital.
Meinen Sie, das haben die Politiker nicht verstanden oder die BZ? Oder hat die BVG nicht die Frage verstanden?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Das einzige was nicht genau vorherzusagen ist, ist eher der Wageneinsatz auf der U5. Wieviele 6-Wagenzüge fahren heute, wie viele 8-Wagenzüge sind es morgen... :)
Zitat
BZ

„Die planmäßige Zuglänge wird auf Grundlage von Auswertungen des Befüllungsgrades der Züge festgelegt“, wird die BVG zitiert.

Wenn das wirklich so vorgesehen ist, dann hätte es auf der U9 vor Corona einen 180-Sekunden-Takt geben müssen. Die 6-Wagen-Züge waren regelmäßig überfüllt.

Ich weiß, dass es nicht genug Züge gibt, doch war der Anstieg der Fahrgäste ja auch nicht von einem Tag auf den anderen erfolgt. Wer schnell mal die Kapazitäten verringert, der muss diese dann aber auch kurzfristig nach oben anpassen können.
Zitat
DaniOnline
Zitat
BZ

„Die planmäßige Zuglänge wird auf Grundlage von Auswertungen des Befüllungsgrades der Züge festgelegt“, wird die BVG zitiert.

Wenn das wirklich so vorgesehen ist, dann hätte es auf der U9 vor Corona einen 180-Sekunden-Takt geben müssen. Die 6-Wagen-Züge waren regelmäßig überfüllt.

Ich weiß, dass es nicht genug Züge gibt, doch war der Anstieg der Fahrgäste ja auch nicht von einem Tag auf den anderen erfolgt. Wer schnell mal die Kapazitäten verringert, der muss diese dann aber auch kurzfristig nach oben anpassen können.

Da steht nicht Takt, sondern Zuglänge!

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Was will man bei den Großprofillinien groß festlegen? Bei Störungen und möglichts nach ausgefallenen Umläufen 4-Wagen-Züge? ;-)
Zitat
PassusDuriusculus
Was will man bei den Großprofillinien groß festlegen? Bei Störungen und möglichts nach ausgefallenen Umläufen 4-Wagen-Züge? ;-)

Im Spät-, Nachtverkehr und Vormittags am Wochenende schwächt die BVG gerne auf 4 Wagen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Immernoch? Meine Partyzeit ist im Prinzip vorbei, aber vor so 2 Jahren hab ich quasi kaum noch 4-Wagen-Züge in Schwach-/Nachtverkehr mehr gesehen...
Zitat
Lehrter Bahnhof
Die BVG weiß es nicht. Wissen Sie es ?

[www.bz-berlin.de]

Ein Zitat von Oliver Friederici (MdA, Vorsitzender des Ausschusses für Umwelt, Verkehr und Kilmaschutz, CDU):

„Es muss immer eine Reserve geben, damit es auch bei schlechtem Wetter oder bei Ausfall der S-Bahn ausreichend Wagen für all die Fahrgäste gibt, die dann auf die U-Bahn ausweichen!“

Herr Friederici gehört dem Berliner Abgeordnetenhaus seit 1995 an. "Seine" Fraktion regierte bis 2001 und noch einmal von 2011 - 2016 mit. Die heute nicht mehr vorhandenen Reserven bei der Berliner U-Bahn sind mit einiger Sicherheit auch auf die von der Berliner CDU in diesen Jahren (mit-) betriebene zum Teil überzogene Sparpolitik zurückzuführen.

Nun ist er "beschwert" - durch die Ergebnisse der selbst mitbetriebenen Politik.
Der ÖV ist kein Sparschwein. Wenn in Friedericis Haufen die Einsicht in diese Erkenntnis wächst, läßt das für die künftige Politik der Berliner CDU immerhin hoffen,

meint Marienfelde.
Zitat
Marienfelde
„Es muss immer eine Reserve geben, damit es auch bei schlechtem Wetter oder bei Ausfall der S-Bahn ausreichend Wagen für all die Fahrgäste gibt, die dann auf die U-Bahn ausweichen!“

Und wer soll diese Bahnen fahren? Sollen diese Reserve Fahrer bilden, die außerhalb dieser Tage mit einem "Bedingungslosen Grundeinkommen" ausgestattet werden?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Marienfelde
Zitat
Lehrter Bahnhof
Die BVG weiß es nicht. Wissen Sie es ?

[www.bz-berlin.de]

Ein Zitat von Oliver Friederici (MdA, Vorsitzender des Ausschusses für Umwelt, Verkehr und Kilmaschutz, CDU):

„Es muss immer eine Reserve geben, damit es auch bei schlechtem Wetter oder bei Ausfall der S-Bahn ausreichend Wagen für all die Fahrgäste gibt, die dann auf die U-Bahn ausweichen!“

Herr Friederici gehört dem Berliner Abgeordnetenhaus seit 1995 an. "Seine" Fraktion regierte bis 2001 und noch einmal von 2011 - 2016 mit. Die heute nicht mehr vorhandenen Reserven bei der Berliner U-Bahn sind mit einiger Sicherheit auch auf die von der Berliner CDU in diesen Jahren (mit-) betriebene zum Teil überzogene Sparpolitik zurückzuführen.

Nun ist er "beschwert" - durch die Ergebnisse der selbst mitbetriebenen Politik.
Der ÖV ist kein Sparschwein. Wenn in Friedericis Haufen die Einsicht in diese Erkenntnis wächst, läßt das für die künftige Politik der Berliner CDU immerhin hoffen,

meint Marienfelde.

Vielleicht eine spätere Läuterung ;-)
Aber sicher ändert sich die Einstellung wenn er politische Verantwortung übernimmt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Marienfelde
„Es muss immer eine Reserve geben, damit es auch bei schlechtem Wetter oder bei Ausfall der S-Bahn ausreichend Wagen für all die Fahrgäste gibt, die dann auf die U-Bahn ausweichen!“

Und wer soll diese Bahnen fahren? Sollen diese Reserve Fahrer bilden, die außerhalb dieser Tage mit einem "Bedingungslosen Grundeinkommen" ausgestattet werden?

In vielen Städten fahren Studenten Straßenbahn.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Das dürfen sie auch hier, ein gültiges Ticket + Mund/Nasenschutz vorrausgesetzt.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Marienfelde
„Es muss immer eine Reserve geben, damit es auch bei schlechtem Wetter oder bei Ausfall der S-Bahn ausreichend Wagen für all die Fahrgäste gibt, die dann auf die U-Bahn ausweichen!“

Sollen diese Reserve Fahrer bilden, die außerhalb dieser Tage mit einem "Bedingungslosen Grundeinkommen" ausgestattet werden?

Müssen denn Feuerwehrmänner außerhalb von Einsätzen von BGE leben?
Du gehst an die Sache falsch ran. Wenn du die Feuerwehr ins Spiel bringst, müsste die Frage lauten, ob diese genug Leute vorhalten soll um an einigen Tagen im Jahr Polizeiaufgaben zu übernehmen? (Feuerwehr <> Polizei = U-Bahn <> S-Bahn).

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.2020 14:54 von B-V 3313.
Sicher, ich gehe an die Sache falsch ran *rolleyes*

Wenn die Fahrer plötzlich nicht mehr Ersatz für die S-Bahn, sondern ein anderes Verkehrsmittel - möglicherweise gar aus dem eigenen Haus - fahren müssten, würden ihnen wahrscheinlich die Füße abfallen, wodurch sie als Fahrer im Ersatzverkehr plötzlich gänzlich ungeeignet wären...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.08.2020 14:52 von Wutzkman.
U-Bahnen als Ersatzverkehr für Straßenbahn- und Buslinien kam in Berlin wann das letzte Mal vor?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Das kam meines Wissens nie vor.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen