Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Keine Verbindung zum Flughafen Tegel und zum Hauptbahnhof mehr?
geschrieben von Bahnmeier 
Die Überschrift sagt sicher schon sehr viel. Mir ist aufgefallen das in manchen U-Bahnzügen bei den Ansagen vor entsprechenden Bahnhöfen dieser Hinweis seit ein paar Tagen fehlt. Weiß jemand warum?
Du meinst die Ansagen von Umsteigemöglichkeiten?


Oder geht es um den einzustellenden TXL-Bus?
Zitat
Bahnmeier
Die Überschrift sagt sicher schon sehr viel.

Findest Du? Ich dachte eher an die Einstellung der ÖPNV-Verbindungen zu den genannten Örtlichkeiten.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Bahnmeier
Die Überschrift sagt sicher schon sehr viel.

Findest Du? Ich dachte eher an die Einstellung der ÖPNV-Verbindungen zu den genannten Örtlichkeiten.

Das dachte auch. In einen Telekommunikationsforum hätte ich gar an einen Netzausfall gedacht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.2020 07:19 von Logital.
Nun, beim Flughafen Tegel könnte man der Zeit voraus sein - aber beim Hauptbahnhof?

Vielleicht ist die Ansage Hauptbahnhof gerade wegen der U5-Eröffnung auch in der Inspektion?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Oder das System wurde schon umgestellt und die U5 fährt laut diesem schon bis Hauptbahnhof und Tegel ist da schon Geschichte.
Interessant wird, ob die Ansagen in der U5 bei Verbindungen zu den Stadtbahnlinien(zB in Wuhletal, Lichtenberg oder am Alex)weiterhin die "Verbindung zum Hauptbahnof" ansagen werden, wo man doch einfach in der Bahn sitzbleiben kann ab 4.12.?!
Dafür kommt dann am HBF und Alex bestimmt die Ansage mit "Verbindung zur Flughafen BER"?!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.2020 11:27 von BobV.
Zitat
BobV
Interessant wird, ob die Ansagen in der U5 bei Verbindungen zu den Stadtbahnlinien(zB in Wuhletal, Lichtenberg oder am Alex)weiterhin die "Verbindung zum Hauptbahnof" ansagen werden, wo man doch einfach in der Bahn sitzbleiben kann ab 4.12.?!
Dafür kommt dann am HBF und Alex bestimmt die Ansage mit "Verbindung zur Flughafen BER"?!

Die müsste dann sowohl am Alex als auch am Hauptbahnhof kommen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen