Zitat
Bd2001
Zitat
J. aus Hakenfelde
Meinen Informationen nach (was ich im Forum so aufgeschnappt habe) soll die irgendwann in absehbarer Zeit kommen bzw. befindet sich in einer frühen Vorbereitungsphase, aber es gibt derzeit noch nichts konkretes. Es bleibt also beim Spekulatius ;-)
Nein, man ist in der Endphase. Geplant ist, daß der Aufsichtsrat der BVG in seiner Dezembersitzung da sein ok gibt und die Bestellung anschließend noch dieses Jahr erfolgen soll.
Zitat
J. aus Hakenfelde
Verspieltes Potenzial.
Zitat
m7486
Ist das auch der Grund, warum keine Züge >50 Meter bestellt werden? Gerade auf Linien wie der M4 wären diese doch absolut angebracht.
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
m7486
Ist das auch der Grund, warum keine Züge >50 Meter bestellt werden? Gerade auf Linien wie der M4 wären diese doch absolut angebracht.
Die Schaku soll bereits erfunden und bei BVG wie Fahrzeugherstellern bekannt sein...
Zitat
tramfahrer
Das Köpenicker Netz ist doch größtenteils schon 2,40m tauglich. Der neue Betriebshof wird Flexitys beheimaten können. Das Netz ist bisher halt nur noch nicht für 2,40 Fahrzeuge erreichbar.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
BobV
300 Leute
Wie viele von den 300 Leuten hätten in dieser Bahn einen Sitzplatz?
Zitat
Lepus
Sind die Flexity nicht genau wie die GT6 auf Haltenstellenhöhe ebenso 2,20m breit, so wie die Tatras?
Zitat
tramfahrer
Theoretisch sollte sie das. Dummerweise konnte zur Abnahme der Haltestelle, auf Grund der nicht Erreichbarkeit, kein Flexityfahrzeug zur Verfügung gestellt werden.
Wird sicher später mal nachgeholt. Und es wäre ja nicht das erste Mal, dass nach solchen Baumaßnahmen der erste Linienzug der Haltestelle zu nahe kommt.