Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 17.04.2021 22:22 |
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Arnd Hellinger
Allerdings frage ich mich, warum man dann nicht gleich den kompletten Rest bis zum Abgang verhüllt hat, um den Steg außerhalb der befahrenen Bahnanlage in einem Durchgang sandstrahlen und neu lackieren bzw. die Gehbahn asphaltieren zu können. Die kleinteilige Arbeitsweise scheint mir irgendwie nicht allzu effizient.
Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 17.04.2021 23:01 |
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neuer
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Arnd Hellinger
Allerdings frage ich mich, warum man dann nicht gleich den kompletten Rest bis zum Abgang verhüllt hat, um den Steg außerhalb der befahrenen Bahnanlage in einem Durchgang sandstrahlen und neu lackieren bzw. die Gehbahn asphaltieren zu können. Die kleinteilige Arbeitsweise scheint mir irgendwie nicht allzu effizient.
Das Gerüst geht ja noch weiter. Womöglich ist die Einhausung darauf jetzt beweglich, so wirkt es zumindest.
Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 18.04.2021 00:29 |
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Arnd Hellinger
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Arnd Hellinger
Allerdings frage ich mich, warum man dann nicht gleich den kompletten Rest bis zum Abgang verhüllt hat, um den Steg außerhalb der befahrenen Bahnanlage in einem Durchgang sandstrahlen und neu lackieren bzw. die Gehbahn asphaltieren zu können. Die kleinteilige Arbeitsweise scheint mir irgendwie nicht allzu effizient.
Das Gerüst geht ja noch weiter. Womöglich ist die Einhausung darauf jetzt beweglich, so wirkt es zumindest.
Das wäre dann natürlich eine schlüssige Erklärung. Danke. Leider hat Thomas das Gerüst und die Einhausung aus zu großer Distanz fotografiert, als dass man bzw. ich da Rollen und Schienen erkennen könnte.
Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 18.04.2021 06:11 |
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Arnd Hellinger am 17.4.2021 um 23.01 Uhr:
Leider hat Thomas das Gerüst und die Einhausung aus zu großer Distanz fotografiert, als dass man bzw. ich da Rollen und Schienen erkennen könnte.
Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 18.04.2021 08:39 |
Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 18.04.2021 15:01 |
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krickstadt
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Arnd Hellinger am 17.4.2021 um 23.01 Uhr:
Leider hat Thomas das Gerüst und die Einhausung aus zu großer Distanz fotografiert, als dass man bzw. ich da Rollen und Schienen erkennen könnte.
Ich hatte leider nur mein Weitwinkel dabei und die Aufnahme ist mittels über den Absperrzaun halten entstanden. Probiere doch 'mal bitte etwas auf der Originalgröße des Fotos zu erkennen.
Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 03.05.2021 15:58 |
Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 03.05.2021 16:08 |
Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 03.05.2021 20:54 |
Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 04.05.2021 06:03 |
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TomB
Gibt es an dieser Stelle dann eigentlich eine Ampel für die Fahrradfahrer Richtung Stadtauswärts?
Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 26.05.2021 19:12 |
Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 26.05.2021 19:20 |
Admin |
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Logital
Ich hätte mich über eine etwas übergreifendere Bedeutung gefreut. Zum Beispiel mit guten Wegen durch den Wald Richtung Oberspree und der potentiellen weiteren Führung dann auf der in Oberspree seit Ewigkeiten geplanten Wilhelminenhofbrücke.
Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 26.05.2021 19:27 |
Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 13.06.2021 13:50 |
Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 13.06.2021 15:55 |
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krickstadt
Ich habe heute Morgen 'mal wieder am S-Bahnhof Johannisthal nachgeschaut, wie weit der Fortschritt bei der Fußgängerbrückensanierung ist, und siehe da, es hat sich etwas verändert.
Die "Sanierungseinhausung" ist um eine Breite weitergewandert:
(Webseite)
Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 13.06.2021 23:25 |
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krickstadt
Hallo,
ich habe heute Morgen 'mal wieder am S-Bahnhof Johannisthal nachgeschaut, wie weit der Fortschritt bei der Fußgängerbrückensanierung ist, und siehe da, es hat sich etwas verändert.
[...]
Und zu meiner Überraschung ist über dem stadtauswärtigen S-Bahngleis eine zweite Einhausung für den östlichsten Teil der zu sanierenden Fußgängerbrücke entstanden, und das trotz Betrieb auf den Fernbahngleisen. Auch der vierteilige Pfeiler, an dem die zu sanierende und die bereits früher sanierte Brücke sowie Bahnsteigtreppe und Aufzug "eingehängt" sind, ist umzäunt und scheint ebenfalls saniert zu werden:
(Webseite)
Die drei Bilder sind auch über diese Webseite mit der Möglichkeit zur Vergrößerung zu sehen.
Viele Grüße, Thomas
Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 14.06.2021 04:19 |
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"Jay" am 13.6.2021 um 23.25 Uhr:
[...] "verdammt" [...]
Zitat
Was die Ferngleise betrifft: Nur das Gleis stadtauswärts ist in Betrieb [...]
Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 14.06.2021 07:33 |
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krickstadt
Wie lange ist denn das stadteinwärtige Gleis schon gesperrt und wie lange wird es noch gesperrt bleiben? (so als "Merker" für den nächsten Besuch ...)
Re: Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide bzw. Johannisthal (ab 13.12.2020) und Umfeld 14.06.2021 07:53 |
Zitat
"Bd2001" am 14.6.2021 um 7.33 Uhr:
Das stadteinwärtige Gleis wurde zeitgleich mit der Sperrung des Gleises 2 gesperrt.
Zitat
Da nicht geplant ist, zwischenzeitlich die fehlende Gleisverbindung östlich der Bahnsteige einzubauen, bleibt das Gleis bis zum nächsten Bauzustandswechsel im nächsten Jahr gesperrt.