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Grundhafte Instandsetzung der U-Bahnlinie U6 von Alt-Tegel bis Kurt-Schumacher-Platz
geschrieben von krickstadt 
Warum lässt es der Senat zu, dass die U-Bahnlinie 6 wegen Bauarbeiten zwischen Alt-Tegel und Kurt-SchumacherPlatz für einen sehr langen Zeitraum bis 2025 gesperrt wird, obwohl umweltfreundliche Verkehrsmittel gemäß Mobilitätsgesetz absoluten Vorrang genießen?

In diesem Satz schwingt so ein kleines bisschen das mit, das ich als Grund für diese Anfrage sehe. Nicht der Informationsbedarf, auch nicht der potenzieller Leser wie uns, sondern die schlichte Konfrontation. Oppositionsarbeit halt.

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Zitat
Philipp Borchert
Warum lässt es der Senat zu, dass die U-Bahnlinie 6 wegen Bauarbeiten zwischen Alt-Tegel und Kurt-SchumacherPlatz für einen sehr langen Zeitraum bis 2025 gesperrt wird, obwohl umweltfreundliche Verkehrsmittel gemäß Mobilitätsgesetz absoluten Vorrang genießen?

In diesem Satz schwingt so ein kleines bisschen das mit, das ich als Grund für diese Anfrage sehe. Nicht der Informationsbedarf, auch nicht der potenzieller Leser wie uns, sondern die schlichte Konfrontation. Oppositionsarbeit halt.
Man könnte hier ja antworten, dass die BVG wegen des unter CDU-Mitregierung verursachten Wagenmangels bis 2025 sowieso nicht in der Lage ist das gesamte Streckennetz zu betreiben. Daher kommt diese Möglichkeit der Vollsperrung eines längeren Abschnitts wie gerufen.

Gruß Nemo
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Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Philipp Borchert

In diesem Satz schwingt so ein kleines bisschen das mit, das ich als Grund für diese Anfrage sehe. Nicht der Informationsbedarf, auch nicht der potenzieller Leser wie uns, sondern die schlichte Konfrontation. Oppositionsarbeit halt.

Willkommen im virtuellen Leben. :-)
Ist nicht alles nur ein Hoffen auf Konfrontation damit es Likes gibt und man im Gespräch bleibt?
Der von anderen und mir angerissene Lackmustest, die Sperrung der A111, wurde, wie es scheint, vom Ersatzverkehr nicht bestanden, wenn ich es bei VBB Fahrinfo richtig sehe. Verspätungen von 20 Minuten und mehr sind wohl die Regel.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2022 13:21 von hvhasel.
125,133,X33 waren auch betroffen davon also logisch wenn mal wieder die Autobahn gesperrt ist
Zitat
Bvg-pascal
125,133,X33 waren auch betroffen davon also logisch wenn mal wieder die Autobahn gesperrt ist

Diese drei Linien haben aber keine (fast) durchgehende Busspur.
Jetzt wird es ernst, am kommenden Wochenende wird die Seidelstraßenbrücke (Überführung der Linie U6 über die Seidelstraße) abgerissen.

Es gibt eine Ausnahmegenehmigung zur Durchführung der lärmverursachenden Arbeiten in den Wochenend- und Nachtstunden zwischen Freitag, 17.3. 21 Uhr bis Montag 21.3.23 4 Uhr. Die 33 unmittelbar betroffenen Anwohner und Gewerbetreibenden wurden von der BVG gestern auf einer Info-Veranstaltung in der Vorhalle des U-Bahnhof Otisstraße über die Einzelheiten in Kenntnis gesetzt.

so long

Mario
oha, wird ein Forenmitglied am Wochenende vor Ort sein und Bilder machen können?
Da zum Brückenabriss die darunterliegende Seidelstraße voll gesperrt werden muss, gibts für die Nutzer des U6-Ersatzverkehrs eine kürzere Fahrzeit wegen der Non-Stop-Fahrt über die BAB 105 und 111 bis/ab Holzhauser Straße.
Nachteil für die Leute von und zu den Bahnhöfen Scharnweberstraße und Otisstraße: Zum Bahnhof Otisstraße fahren zwei Gelenkbusse im Ringverkehr Seidelstraße - Otisstraße - Wittestraße - Holzhauser Straße, Bahnhof Scharnweberstraße hat ja noch den planmäßigen 221er.

so long

Mario
Heute Mittag sah es dort wie folgt aus, ungefähr 4 bis 6 Bagger - falls ich richtig zählte - knabbern gleichzeitig an der Brücke.


Zitat
der weiße bim
Nachteil für die Leute von und zu den Bahnhöfen Scharnweberstraße und Otisstraße: Zum Bahnhof Otisstraße fahren zwei Gelenkbusse im Ringverkehr Seidelstraße - Otisstraße - Wittestraße - Holzhauser Straße, Bahnhof Scharnweberstraße hat ja noch den planmäßigen 221er.

Und da hat man alle Kollegen drüber informiert, dass der 221er-Abschnitt als SEV tariflich anders gestellt ist?

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Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
der weiße bim
Nachteil für die Leute von und zu den Bahnhöfen Scharnweberstraße und Otisstraße: Zum Bahnhof Otisstraße fahren zwei Gelenkbusse im Ringverkehr Seidelstraße - Otisstraße - Wittestraße - Holzhauser Straße, Bahnhof Scharnweberstraße hat ja noch den planmäßigen 221er.

Und da hat man alle Kollegen drüber informiert, dass der 221er-Abschnitt als SEV tariflich anders gestellt ist?

Was ist denn da anders? Kurzstreckenregelung? Fahrradmitnahme?

Gruß Nemo
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Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Nemo
Kurzstreckenregelung?

Ja.

Zitat
Nemo
Fahrradmitnahme?

Nein.

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Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
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