Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Grundhafte Instandsetzung der U-Bahnlinie U6 von Alt-Tegel bis Kurt-Schumacher-Platz
geschrieben von krickstadt 
Zitat
VvJ-Ente
Bitte mehr Toleranz gegenüber Leuten mit dem Tourette-Syndrom!

Die sollst du bekommen. Hoffentlich geht es dir nach deinem Outing jetzt besser.

Zitat
Philipp Borchert
Zitat
GraphXBerlin
"widerwärtige" (Dein Lieblingswort)

Das stimmt doch gar nicht - sein Lieblingswort ist "Nö".

Es ehrt mich, dass ihr meine Beiträge so genau verfolgt. Vielleicht sollte ich das auch mit euren tun.

Zitat
Philipp Borchert
Letztlich brauchst Du Dir auch (noch) keine Sorgen machen hier was zu verpassen wenn Du dieses Thema nicht anklickst trotz neuer Beiträge, die wenigsten Leute hier können Fundiertes und Neues zur noch nicht begonnenen Baustelle beitragen.

Da könnten durchaus Sachen vorher kommen (eventuelle Sperrung S25, SEV etc.). Da bleibt den Fahrgästen im Norden nur zu wünschen, dass die S25 nicht zu oft gesperrt wird.

Zitat
Philipp Borchert
Um eine Essenz zu bekommen: Was wäre denn Dein Vorschlag, wie man mit der Thematik umgehen soll - anstelle es in dem Thema nochmals anzusprechen, in dem sich gerade wieder ein gewisser Bedarf ergeben hat?

Diese Beiträge kommen ja immer mal wieder vor. Ob nun sinnvoll oder nicht, das ist eine andere Frage. Aber derlei Referate passen eben nicht zum Thema einer U-Bahnbaustelle.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Es ehrt mich, dass ihr meine Beiträge so genau verfolgt. Vielleicht sollte ich das auch mit euren tun.

Das ist doch ein gutes Fazit!
Zurück zum Wesentlichen:

In einer Woche geht es mit der langjährigen Sperrung der U6 im Norden los. die Haltestellen des SEV in Alt Tegel befinden sich in beiden Richtungen auf Höhe Gorkistr.


Zitat
Joe
Zurück zum Wesentlichen:

In einer Woche geht es mit der langjährigen Sperrung der U6 im Norden los. die Haltestellen des SEV in Alt Tegel befinden sich in beiden Richtungen auf Höhe Gorkistr.


Bei Betrachtung des Bildes stellt sich die Frage, ob beabsichtigt ist, dass an der Haltestelle Fahrgäste auch ein- und/oder aussteigen. Oder werden dort Menschen schon in Hinblick auf kommende WM/EM im Springreiten als Ersatzpferde trainiert? Hoch genug sind die Hindernisse ja...
Ich gehe ja fest davon aus, dass die noch abgebaut werden. Ist Arbeit für verschiedene Fachunternehmen. Haltestellensetzer und professionelle Zaunzieher.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Aus der Präsentation zur Anwohnerinfo:


Am 25.10 waren Schilder auf beiden Seiten befestigt das alle Fahrräder ab dem Tag entfernt werden und man sein Fahrrad nicht anschließen soll. Aber irgendwie wurden wohl die Gitter doch noch nicht entfernt, eine Woche Zeit hat man ja noch..
Ich bin ja sehr gespannt, wie reibungslos im Berufsverkehr das Linksabbiegen (An der Mühle) mit Gelenkbussen im 2/1-Minuten-Takt, ohne eigene Phase, funktionieren wird.

Gruß
Salzfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!
Ich denke mal durch den 124,125,133,220,220 wird der Verkehr zügig nach links zur Mühle laufen. Spannender wird es von der Mühle kommend nach rechts Richtung Tegel.. dort kommen
Immer nur 2-3 Fahrzeuge rüber …
Zitat
Harald Tschirner

Ist denn das geplante Jelbi-Netz dort schon in Ansätzen zu erkennen? Es ist ja ein interessanter Ansatz, nur vielleicht sollte der auch pünktlich stehen, um als Alternative wahrgenommen zu werden. Bei der U2-Sperrung gibt es immerhin noch Gutscheine für die Fahrgäste.
Zitat
Bvg-pascal
Ich denke mal durch den 124,125,133,220,220 wird der Verkehr zügig nach links zur Mühle laufen. Spannender wird es von der Mühle kommend nach rechts Richtung Tegel.. dort kommen
Immer nur 2-3 Fahrzeuge rüber …

Kann „an der Mühle“ überhaupt soviele Fahrzeuge fassen oder wird mit Blockpausen gearbeitet?
Ja Mühle wurde zusätzlich im „Viereck“ noch absolutes Halteverbot eingerichtet also dürfen in der kompletten endstelle keine pkw‘s mehr parken. Der 220 steht dort erst ab 9-20 Uhr, 124,133,222 nur vormittags also geht alles klar.
Wie Schröder das handhabt weiß ich leider nicht, denke mal aber mit Blockpause bei der geringen Wendezeit.
Die ATB hat heute ein sehr informatives Video auf YouTube veröffentlicht:

Deshalb muss die U6 der BVG so lange gesperrt werden [bis 2025]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.11.2022 23:57 von GraphXBerlin.
Zitat

"GraphXBerlin" am 5.11.2022 um 23.56 Uhr:

Die ATB hat heute ein sehr informatives Video auf YouTube veröffentlicht

Vielen Dank für den Hinweis. Philipp, kannst Du schreiben, an welchem Tag diese Pressekonferenz von Herrn Kutscher am Ort stattfand? (Ich frage, weil ich Dich im Video erkannt habe. ;-))

Danke und Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Das war am 20. Oktober vormittags.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat

Philipp Borchert am 6.11.2022 um 8.02 Uhr:

Das war am 20. Oktober vormittags.

Dankeschön. :-)

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Kurze Frage: Wenn ich es richtig gesehen habe, hat die BVG heute selbst den Ersatzverkehr durchgeführt. Ist das eine Übergangslösung bis Schröder übernimmt?
Zitat
hvhasel
Kurze Frage: Wenn ich es richtig gesehen habe, hat die BVG heute selbst den Ersatzverkehr durchgeführt. Ist das eine Übergangslösung bis Schröder übernimmt?

Die Busse stellt die BVG.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
hvhasel
Kurze Frage: Wenn ich es richtig gesehen habe, hat die BVG heute selbst den Ersatzverkehr durchgeführt. Ist das eine Übergangslösung bis Schröder übernimmt?

Die Busse stellt die BVG.

Vom Interims-Betriebshof TXL Nord
Müllerstraße-West oder M II, ja.^^

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen