Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 4.Quartal 2020
geschrieben von Bumsi 
>Warum setzt man als Flughafen-Express keine Züge ein,

Ich nehme an, weil das Begehrlichkeiten und Präzedenz wecken würde, wie einst bei der S21, die man ja auch nur halbherzig betrieb.

Heidekraut zum Hauptbahnhof
Zitat
GraphXBerlin
Wäre es nicht sinnvoll mal einen eigenen Thread für dieses Thema zu eröffnen?

Ja.

Gruß
Micha

Einfahrt einer S9 in Bellevue. Gestern letztmalig die Anzeige BER T5 als Ziel(?)

Könnte man da nicht noch Flughafen oder Airport als Ziel aufnehmen? Ich denk da jedes Mal, dass ist ein interner für mich irrelevanter Code... (Ist es ja auch :-D )
Zitat
PassusDuriusculus
Könnte man da nicht noch Flughafen oder Airport als Ziel aufnehmen? Ich denk da jedes Mal, dass ist ein interner für mich irrelevanter Code... (Ist es ja auch :-D )

Dafür steht doch dieses wunderschöne Piktogramm.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
PassusDuriusculus
Könnte man da nicht noch Flughafen oder Airport als Ziel aufnehmen? Ich denk da jedes Mal, dass ist ein interner für mich irrelevanter Code... (Ist es ja auch :-D )

Das denke ich auch! Und dann noch dieses X-Box Symbol ;=)

*******
Tugäsa ägänst caurona!
Gestern bin ich von Cottbus wieder zurück nach Berlin gefahren und bin am Hauptbahnhof Cottbus auf dieses tolle Prachtstück gestoßen.


Danke! Weißt du noch, ob der Wagen links im Bild mit dem Tiefeinstieg der Steuerwagen war? Oder gibt es auch Mittelwagen mit Tiefeinstieg für den FEX?
Zitat
Wutzkman
Danke! Weißt du noch, ob der Wagen links im Bild mit dem Tiefeinstieg der Steuerwagen war? Oder gibt es auch Mittelwagen mit Tiefeinstieg für den FEX?

Nur der Steuerwagen ist mit Tiefeinstieg. Die anderen 3 Wagen sind mit Hocheinstieg. Dadurch ist auch der Rolliplatz nicht in Zugmitte, sondern im Steuerwagen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Warum hat man das herkömmliche Flugzeugsymbol durch so einen Programmfehler ersetzt?
Hallo zusammen,

hier noch ein stinknormales S-Bahn-Foto und eine Aufnahme von unserem neuen Flughafenexpress ;)

Viele Grüße
Manuel




Das ist ja ein Schmuckstück. Wird sie die Fly-line eröffnen?

Heidekraut zum Hauptbahnhof
Zitat
manuelberlin
hier noch ein stinknormales S-Bahn-Foto

[wortundgestalt-webservices.de]

Hübsches Motiv, auch wenn die Bäume die Traditionsfarben noch nicht so richtig getroffen haben. :-)
Zitat
manuelberlin
Hallo zusammen,

hier noch ein stinknormales S-Bahn-Foto und eine Aufnahme von unserem neuen Flughafenexpress ;)

Viele Grüße
Manuel




Das zweite Bild ist der Hammer, danke sehr!
Zitat
manuelberlin
Hier noch (...) und eine Aufnahme von unserem neuen Flughafenexpress ;)


Hmm, die E77 hat weder ZWS noch TAV noch NBÜ. Damit in den Flughafentunnel fahren kann man nur, wenn das EBA komplett im Homeoffice oder auf Betriebsausflug ist... :-)

+ EBA - Eisenbahn-Bundesamt,
+ NBÜ - Notbremsüberbrückung,
+ TAV - Technikbasiertes Abfertigungsverfahren (Türüberwachung/-steuerung),
+ ZWS - Zeitmultiplexe Wendezugsteuerung.

Viele Grüße
Arnd



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.2020 00:50 von Arnd Hellinger.
Steht da nicht E7710?

Heidekraut zum Hauptbahnhof
Es ist in Foren übrigens sehr unpassend Bilder zu zitieren (3x die historische Lok).
Zitat

"GraphXBerlin" am 30.10.2020 um 0.13 Uhr:

Es ist in Foren übrigens sehr unpassend, Bilder zu zitieren (3x die historische Lok).

Das gilt nicht für schöne (TM) Bilder (solche kann man nicht oft genug zitieren :-)). Und sie wurden bisher erst zweimal zitiert (das erste Bild ist das Original).

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
GraphXBerlin
Es ist in Foren übrigens sehr unpassend Bilder zu zitieren (3x die historische Lok).

Es ist in Foren übrigens noch sehr viel unpassender, seine eigenen Empfindlichkeiten als allgemein gültigen Standard festzusetzen.
Zitat
manuelberlin
Hallo zusammen,

hier noch ein stinknormales S-Bahn-Foto und eine Aufnahme von unserem neuen Flughafenexpress ;)

Viele Grüße
Manuel

Hi Manuel,
herrliche Bilder!!

Schwungradelli ist natürlich der Hit für den Expresszug!

T6JP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen