Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 4.Quartal 2020
geschrieben von Bumsi 
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
manuelberlin
Hier noch (...) und eine Aufnahme von unserem neuen Flughafenexpress ;)


Hmm, die E77 hat weder ZWS noch TAV noch NBÜ. Damit in den Flughafentunnel fahren kann man nur, wenn das EBA komplett im Homeoffice oder auf Betriebsausflug ist... :-)

+ EBA - Eisenbahn-Bundesamt,
+ NBÜ - Notbremsüberbrückung,
+ TAV - Technikbasiertes Abfertigungsverfahren (Türüberwachung/-steuerung),
+ ZWS - Zeitmultiplexe Wendezugsteuerung.

Und was heißt E77? ;-)

Aber ernsthaft: was bringt es die Dinge abzukürzen um sie hinterher dann auszuschreiben? Du kannst sie doch gleich ausschreiben?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Wird wohl so eine Art Lernhilfe sein. Darf ich das Bild ein fünftes Mal zitieren?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat

"T6Jagdpilot" am 30.10.2020 um 7.10 Uhr:

[...] Schwungradelli [...]

Nur zu meinem Verständnis ... wird das Schwung-ra-delli oder Schwung-rad-elli ausgesprochen?

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat

Philipp Borchert am 30.10.2020 um 8.57 Uhr:

Darf ich das Bild ein fünftes Mal zitieren?

Wenn meine These von vorhin stimmt ... selbstverständlich. :-)

Gruß, Thomas (der sich an den beiden Bildern von Manuel nicht sattsehen kann)

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Nun, den Begriff Schwungrad Elli habe noch nicht gehört. Jedenfalls ist das vermeintliche Schwungrad einer der beiden Motoren.
Auf jeden Fall ein phantastisches Foto. Dank an Manuel!

Gruß O-37
Das Schietwetter heute mal für eine Kurzbesichtigung im Land Brandenburg genutzt, erst unter Tage ;-)

T6JP


dann oberirdisch...
Als Soundzugabe gab es eine Ludmilla, welche im Tunnel ein Genuß ohnegleichen gewesen wäre...
und in der Anfahrt nach Wassmansdorf, dem Dauerregen wegen alle Bilder nur mit der kleinen Taschenknipse gemacht.

T6JP


Heute gab es auf der RB60 einen eher seltenen Gast zu sehen.
Für zwei Umläufe fuhr heute Vormittag im Planbetrieb ein NEB Pesa Link. Dürfte auf dem Abschnitt Wriezen-Seelow-Frankfurt eine Premiere gewesen sein.

Am Bahnsteig wartet er auf Fahrgäste richtung Eberswalde. Hier in Seelow (Mark)






MFG, Tom



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.2020 20:12 von TomSpeedy.
Grauer Vormittag in Halensee


Zitat
Der Fonz
Grauer Vormittag in Halensee

Schönes Bild, danke!

Interessant ist die Gleisverbindung S-Bahn/Gütergleis: daran war zuvor eine feste Fahrsperre installiert, damit S-Bahnwagen nicht versehentlich weiter fahren konnten. Ich sehe sie nicht mehr!?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Der Fonz
Grauer Vormittag in Halensee

Schönes Bild, danke!

Interessant ist die Gleisverbindung S-Bahn/Gütergleis: daran war zuvor eine feste Fahrsperre installiert, damit S-Bahnwagen nicht versehentlich weiter fahren konnten. Ich sehe sie nicht mehr!?

Die ist noch vorhanden, auf dem Bild aufgrund der Perspektive nur schlecht zu erkennen.

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
Der Fonz
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Der Fonz
Grauer Vormittag in Halensee

Schönes Bild, danke!

Interessant ist die Gleisverbindung S-Bahn/Gütergleis: daran war zuvor eine feste Fahrsperre installiert, damit S-Bahnwagen nicht versehentlich weiter fahren konnten. Ich sehe sie nicht mehr!?

Die ist noch vorhanden, auf dem Bild aufgrund der Perspektive nur schlecht zu erkennen.

Aha, danke!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Wutzkman
Zitat
GraphXBerlin
Es ist in Foren übrigens sehr unpassend Bilder zu zitieren (3x die historische Lok).

Es ist in Foren übrigens noch sehr viel unpassender, seine eigenen Empfindlichkeiten als allgemein gültigen Standard festzusetzen.
Diesen "Standard" gibt es seit jeher in allen Foren und ist einfach logisch. Mir ist es eigentlich egal, davon abgesehen, dass ich drei Mal dasselbe Bild sehen muß. In der Vergangenheit haben sich ja oft genug User beschwert die bzgl. ihrem Datenvolumen auf dem Handy unnötig Datenverbrauch und Ladezeiten hatten. Wie gesagt, wenn Leute zu blöd sind nur den Bildlink zu zitieren oder einfach nur schriftlich darauf zu antworten soll es mir egal sein.
Spätestens wenn irgendwann mal wieder einer mehrere Bilder komplett zitiert ist die Freude groß... ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.2020 00:54 von GraphXBerlin.
Nun, dass es seit jeher in allen Foren Standard ist, mag vielleicht in der Vergangenheit so gewesen sein, aber in letzter Zeit zunehmend ohne Belang, was sicherlich auch mit für gewöhnlich steigenden Datenvolumen und Internetgeschwindigkeiten zu tun hat. Kurz gesagt, Foren passen sich meist stillschweigend aber dennoch vermehrt den heutigen Gegebenheiten an. Dieser Prozess ist auch hier im Forum vorhanden, wenn auch vielleicht (noch?) nicht beim Zitieren von Fotos. Aber interessant zu wissen, dass User, welchen diesen Umstellungsprozess genauso stillschweigend mittragen, von dir als blöd erachtet werden.

Ist nicht viel mehr derjenige blöd, der nicht mit der Zeit geht? So war es zumindest in der Vergangenheit gewesen, wenn eine Gesellschaft sich insgesamt gesehen stetig weiterentwickelt hat.
Zitat
Wutzkman
Nun, dass es seit jeher in allen Foren Standard ist, mag vielleicht in der Vergangenheit so gewesen sein, aber in letzter Zeit zunehmend ohne Belang

Das betrifft meiner Beobachtung nach das Zitierverhalten ganz allgemein. Wurde sonst peinlichst auf richtiges Zitieren geachtet, im Usenet noch mehr als in Internetforen, ist heute scheinbar alles egal.

Zitat
Wutzkman
was sicherlich auch mit für gewöhnlich steigenden Datenvolumen und Internetgeschwindigkeiten zu tun hat.

Meiner Meinung nach hat es damit am allerwenigsten zu tun. Faulheit, Inkompetenz und vor allem Gleichgültigkeit scheinen mir geeignetere Gründe zu sein.

Zitat
Wutzkman
Kurz gesagt, Foren passen sich meist stillschweigend aber dennoch vermehrt den heutigen Gegebenheiten an.

Ja, aber nur, weil ständiges Bitten und Erinnern keinerlei Früchte trägt, man sogar noch angemault wird. Da läßt man es halt irgendwann bleiben und denkt sich seinen Teil.

Zitat
Wutzkman
Dieser Prozess ist auch hier im Forum vorhanden, wenn auch vielleicht (noch?) nicht beim Zitieren von Fotos.

Leider leidet die Lesbarkeit zunehmend unter diesem "Prozeß". Es ist heute oft schon recht schwierig, einen Zusammenhang zu finden, bei dem, was da alles zitiert und nicht zitiert wird.

Zitat
Wutzkman
Ist nicht viel mehr derjenige blöd, der nicht mit der Zeit geht? So war es zumindest in der Vergangenheit gewesen, wenn eine Gesellschaft sich insgesamt gesehen stetig weiterentwickelt hat.

Eine schöne Frage, die sich hinsichtlich der heutigen Zeit wohl kaum mit einem klaren Ja oder Nein beantworten läßt. Eine Gesellschaft, die immer gleichgültiger gegenüber anderen und sogar zu sich selbst ist, mag zwar eine Weiterentwicklung sein, jedoch ist sie in meinen Augen kaum erstrebenswert - dann bin ich lieber blöd.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Wutzkman
Aber interessant zu wissen, dass User, welchen diesen Umstellungsprozess genauso stillschweigend mittragen, von dir als blöd erachtet werden.
Ich entschuldige mich User als blöd zu betrachten, wenngleich ich nicht weiß welchen Umstellungsprozess Du meinst. Wie dem auch sei, achte ich auch weiterhin darauf nicht unnötig ein gepostetes Bild nochmals beim Zitieren zu zeigen ;-)
Zitat
GraphXBerlin
Wie dem auch sei, achte ich auch weiterhin darauf nicht unnötig ein gepostetes Bild nochmals beim Zitieren zu zeigen ;-)

Ein fehlendes Komma in Deinem Satz läßt einen sehr großen Interpretationsspielraum entstehen. Wolltest Du diesen Umstand durch den Zwinkersmiley zum Ausdruck bringen?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Wutzkman
Nun, dass es seit jeher in allen Foren Standard ist, mag vielleicht in der Vergangenheit so gewesen sein, aber in letzter Zeit zunehmend ohne Belang

Das betrifft meiner Beobachtung nach das Zitierverhalten ganz allgemein. Wurde sonst peinlichst auf richtiges Zitieren geachtet, im Usenet noch mehr als in Internetforen, ist heute scheinbar alles egal.

Es ist eben nicht egal, sondern hat sich aus verschiedenen Gründen weiter entwickelt. Betrachte doch gerade das Beispiel Zitieren mal genauer. Um Usenet wurde das Zitat nach unten gesetzt. Da das aber den Lesekomfort ein wenig behindert, hat es sich im Laufe der Zeit in Foren - auch hier - durchgesetzt, das Zitat oben zu lassen. Ausnahmen gibt es natürlich (Grüße an manuelberlin an dieser Stelle :) )...


Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Wutzkman
was sicherlich auch mit für gewöhnlich steigenden Datenvolumen und Internetgeschwindigkeiten zu tun hat.

Meiner Meinung nach hat es damit am allerwenigsten zu tun. Faulheit, Inkompetenz und vor allem Gleichgültigkeit scheinen mir geeignetere Gründe zu sein.

Du willst also Arnd Hellinger, Logital und mir vorwerfen, wir wären alle faul, inkompetent und gleichgültig? Dabei hat doch krickstadt einen möglichen Grund geliefert, das Foto mehrfach zu zitieren.


Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Wutzkman
Kurz gesagt, Foren passen sich meist stillschweigend aber dennoch vermehrt den heutigen Gegebenheiten an.

Ja, aber nur, weil ständiges Bitten und Erinnern keinerlei Früchte trägt, man sogar noch angemault wird. Da läßt man es halt irgendwann bleiben und denkt sich seinen Teil.

Der einzige, der hier "gemeckert" hat, war GraphXBerlin mit seiner für ihn typischen Berliner Schnauze. Daraufhin habe ich erwähnt, dass wir hier kein Lagerfeuer mehr brauchen, sondern schon das Elektrische Licht gefunden haben ;)


Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Wutzkman
Dieser Prozess ist auch hier im Forum vorhanden, wenn auch vielleicht (noch?) nicht beim Zitieren von Fotos.

Leider leidet die Lesbarkeit zunehmend unter diesem "Prozeß". Es ist heute oft schon recht schwierig, einen Zusammenhang zu finden, bei dem, was da alles zitiert und nicht zitiert wird.

Ich gebe dir recht, dass die Lesbarkeit unter den von dir genannten Bedingungen leiden würde. Das war hier allerdings gar nicht der Fall. Es wurde fein säuberlich das zitiert, worauf man sich bezieht, nämlich das Bild.


Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Wutzkman
Ist nicht viel mehr derjenige blöd, der nicht mit der Zeit geht? So war es zumindest in der Vergangenheit gewesen, wenn eine Gesellschaft sich insgesamt gesehen stetig weiterentwickelt hat.

Eine schöne Frage, die sich hinsichtlich der heutigen Zeit wohl kaum mit einem klaren Ja oder Nein beantworten läßt. Eine Gesellschaft, die immer gleichgültiger gegenüber anderen und sogar zu sich selbst ist, mag zwar eine Weiterentwicklung sein, jedoch ist sie in meinen Augen kaum erstrebenswert - dann bin ich lieber blöd.

Hier unterstellst du aber argwöhnisch Sachen, die einfach nicht stimmen. Niemand ist gleichgültig, wenn er ein tolles Foto korrekt zitiert.
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Wutzkman
Aber interessant zu wissen, dass User, welchen diesen Umstellungsprozess genauso stillschweigend mittragen, von dir als blöd erachtet werden.
Ich entschuldige mich User als blöd zu betrachten, wenngleich ich nicht weiß welchen Umstellungsprozess Du meinst. Wie dem auch sei, achte ich auch weiterhin darauf nicht unnötig ein gepostetes Bild nochmals beim Zitieren zu zeigen ;-)

Das möchte dir auch niemand verbieten!
Mach, wie es dir am besten passt - auch wenn der Alte Köpenicker dann wieder mächtig Kopfschmerzen bei dem ganzen Durcheinander bekommen wird ;) .
Zitat
Wutzkman
Zitat
GraphXBerlin
Zitat
Wutzkman
Aber interessant zu wissen, dass User, welchen diesen Umstellungsprozess genauso stillschweigend mittragen, von dir als blöd erachtet werden.
Ich entschuldige mich User als blöd zu betrachten, wenngleich ich nicht weiß welchen Umstellungsprozess Du meinst. Wie dem auch sei, achte ich auch weiterhin darauf nicht unnötig ein gepostetes Bild nochmals beim Zitieren zu zeigen ;-)

Das möchte dir auch niemand verbieten!
Mach, wie es dir am besten passt - auch wenn der Alte Köpenicker dann wieder mächtig Kopfschmerzen bei dem ganzen Durcheinander bekommen wird ;) .

Es wäre schön, wenn diese Nebendiskussion endlich mal ein Ende findet. Der Threadtitel erklärt auch, warum das Thema Datenvolumen hier keine Rolle spielt. Es ist ein explizites Fotothema, womit ein Nutzer mit geringem Datenvolumen oder schlechtem Empfang (Stichwort "Funkloch Brandenburg") ausreichend vorgewarnt ist.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen