Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 4.Quartal 2020
geschrieben von Bumsi 
Vielleicht können die modernisierten nur als Dreiviertelzug eingesetzt werden ;-p
Zitat
485er-Liebhaber
Heute Premiere im Netz Stadtbahn und auf der S75... Ein Redesign


Sehr schön. Kann aber nicht Premiere sein. Hab schon am Montag ein Redesign auf der Stadtbahn gesehen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.2020 12:48 von Logital.
Ich meine, auf der S9 auch schon mal einen gesehen zu haben. Aber gehört die zum "Netz Stadtbahn"?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Ich meine, auf der S9 auch schon mal einen gesehen zu haben. Aber gehört die zum "Netz Stadtbahn"?

Ja.
Zitat
Philipp Borchert
Ich meine, auf der S9 auch schon mal einen gesehen zu haben. Aber gehört die zum "Netz Stadtbahn"?

Ja während des BVG Streiks fuhr auch schon mal ein Redesign über die Stadtbahn.
Zitat
Philipp Borchert
Ich meine, auf der S9 auch schon mal einen gesehen zu haben. Aber gehört die zum "Netz Stadtbahn"?

Das war doch aber die S45, die nur als S9 Warschauer Str - Flughafen fuhr.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Logital
Sehr schön. Kann aber nicht Premiere sein. Hab schon am Montag ein Redesign auf der Stadtbahn gesehen.

Und war sie da auf Linie? Ich kenne auch schon einen Einsatz auf der Stadtbahn ohne Fahrgäste.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Logital
Sehr schön. Kann aber nicht Premiere sein. Hab schon am Montag ein Redesign auf der Stadtbahn gesehen.

Und war sie da auf Linie? Ich kenne auch schon einen Einsatz auf der Stadtbahn ohne Fahrgäste.

Das konnte ich vom weiten nicht erkennen. Übrigens westlich von Warschauer Straße.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ich kenne keine Meldungen als Linienfahrt von der Stadtbahn, daher habe ich mal Premiere behauptet. Montag habe ich suche gehört. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Hat Grünau mal schnell ausgeholfen oder gehen die nächsten doch an Friedrichsfelde?
Zitat
Flexist
Hat Grünau mal schnell ausgeholfen oder gehen die nächsten doch an Friedrichsfelde?

Das war doch beim Fahrgastsprechtag eindeutig. Die wurden schon getauscht und waren keine Friedrichsfelder. ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
PassusDuriusculus
Vielleicht können die modernisierten nur als Dreiviertelzug eingesetzt werden ;-p

Warum denkst du das?
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Philipp Borchert
Ich meine, auf der S9 auch schon mal einen gesehen zu haben. Aber gehört die zum "Netz Stadtbahn"?

Das war doch aber die S45, die nur als S9 Warschauer Str - Flughafen fuhr.

Die S45 fährt doch nicht zur Warschauer Straße. Was willst du damit ausdrücken?
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Flexist
Hat Grünau mal schnell ausgeholfen oder gehen die nächsten doch an Friedrichsfelde?

Das war doch beim Fahrgastsprechtag eindeutig. Die wurden schon getauscht und waren keine Friedrichsfelder. ;)

Ich glaub, du hast mich falsch verstanden. Ich wollte nur damit herausfinden, welches Teilnetz als Nächstes dran ist. Aber inzwischen bin ich fündig geworden und man muss sich wohl überraschen lassen. :/
Zitat
Henning
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Philipp Borchert
Ich meine, auf der S9 auch schon mal einen gesehen zu haben. Aber gehört die zum "Netz Stadtbahn"?

Das war doch aber die S45, die nur als S9 Warschauer Str - Flughafen fuhr.

Die S45 fährt doch nicht zur Warschauer Straße. Was willst du damit ausdrücken?

Hennig, dieses "Spiel" hatten wir doch nun schon oft genug. Wenn du dir so eine Beschreibung nicht erklären kannst, dann müsstest du doch inzwischen gelernt haben, dass mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine abweichende Linienführung durch Bauarbeiten gemeint ist. Dieser Hinweis erfolgt im zitierten Satz über die Worte "als S9". Die S45 fuhr also wegen Bauarbeiten als S9 zur Warschauer Straße.

PS: Über sbahn.berlin kannst du dir Baumeldungen angucken und über das Punkt 3-Archiv auch in der Vergangen herausfinden, wo gebaut und wie gefahren wurde.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.2020 00:26 von Jay.




Die neue Haltestelle U Alt-Tegel/Treskowstr. nachts um 1 Uhr.
Was soll eigentlich dieses neue zierliche "H"? Das ist mir am ehemaligen Flughafen Tegel schon aufgefallen. Sieht irgendwie doof aus. Die gezeigte Haltestelle ist für den autonomen Kleinbus? Und gibt es für die Wegführungen schon Informationen?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zwecks Redesign-481 auf der Stadtbahn: das gestern auf der S75 war wohl eine spontane Leihgabe aus Grünau, wo man nicht extra dafür zwei Wagen abgemacht hat. Und zum BVG-Streik fuhr bereits eine 6er Redesign-Einheit auf der S3, ebenfalls Leihgabe Grünau für die damals verkehrenden Zusatzzüge. War damals wohl eine Express-S3, die aber während des Streiks überall hielt und dadurch ein oder zwei Umläufe mehr brauchte.
Zitat
182 004
Zwecks Redesign-481 auf der Stadtbahn: das gestern auf der S75 war wohl eine spontane Leihgabe aus Grünau, wo man nicht extra dafür zwei Wagen abgemacht hat.

Schade, wird langsam mal Zeit für den ersten Vollzug davon.
Anonymer Benutzer
Re: Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 4.Quartal 2020
20.11.2020 17:31
Zitat
Philipp Borchert
Was soll eigentlich dieses neue zierliche "H"? Das ist mir am ehemaligen Flughafen Tegel schon aufgefallen. Sieht irgendwie doof aus. ...

Kommt auf jede neue Haltestelle. Ist wohl neuer Standard. Wie eine DIN-Norm.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen