Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 4.Quartal 2020
geschrieben von Bumsi 
Zitat
Bumsi

Vor 13 Jahren sollte der Flughafen BBI eröffnet werden

Laut Tagesschau beim Eröffnungstag sollte dieser Flughafen ursprünglich 2011 in Betrieb genommen werden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.2020 23:49 von Henning.
Zitat
Henning
Zitat
Bumsi
[abload.de]
Vor 13 Jahren sollte der Flughafen BBI eröffnet werden

Laut Tagesschau beim Eröffnungstag soll dieser Flughafen ursprünglich 2011 in Betrieb genommen werden.

Jein. [de.wikipedia.org] Tatsächlich war in der allerersten Vergabe, als noch Hochtief als Generalunternehmer fungieren sollte, sehr wohl noch eine Fertigstellung in 2007 vorgesehen...

Viele Grüße
Arnd
Einige Bilder der letzten Tage:
N7 mit 3419 am BER


Einfahrt S45 am Bahnhof Waßmannsdorf


Ebenfalls am S Waßmannsdorf LDS-VG 234 als 743er


Anfahrt der VBBr Linie 1 zur Endstelle "Anton Säefkow Allee"


Bereitstellung der S46 in Westend

In Schöneiche kam mir heute der Wagen 27 aus der Sonne heraus entgegen.


Zitat
Mister Spock
In Schöneiche kam mir heute der Wagen 27 aus der Sonne heraus entgegen.

Das haben die Sonne und Du aber sehr hübsch inszeniert :-)
Bevor hier kein Foto von ihm landet stelle ich mal meine Amateurfotos ein.

Der Desiro Mainline, normalerweise heimisch in den Bergen oder am Meer, hilft auf dem RE2 Verstärker aus.

Einmal in Ostkreuz, einmal in Friedrichstraße.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


In den Bergen? Am Meer? Ich kenn' den aus'm Rheintal. Fährt der mittlerweile sonst noch irgendwo in Deutschland?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
In den Bergen? Am Meer? Ich kenn' den aus'm Rheintal. Fährt der mittlerweile sonst noch irgendwo in Deutschland?

Meines Wissens dann nur noch eben auf den ODEG-Linien in MV (RE 9, RE 10) rund um Rostock und Stralsund.
Die von dir genannte Linien sind die der Mittelrheinbahn rund um Köln und Mainz.

Bergig ists da am Rhein schon. Das stimmt also ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.2020 08:05 von Knut Rosenthal.
Zitat
Philipp Borchert
In den Bergen? Am Meer? Ich kenn' den aus'm Rheintal. Fährt der mittlerweile sonst noch irgendwo in Deutschland?

Dem Namen "Mainline" nach hätte ich das Gefährt irgendwo zwischen Bayreuth und Mainz erwartet.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Philipp Borchert
In den Bergen? Am Meer? Ich kenn' den aus'm Rheintal. Fährt der mittlerweile sonst noch irgendwo in Deutschland?

Dem Namen "Mainline" nach hätte ich das Gefährt irgendwo zwischen Bayreuth und Mainz erwartet.

Ich dachte auch, dass es sich um einen Desiro handelt, der die Main-Linien rund um den Fluss Main bedient.

Mainline kann man aber auch durchaus englisch aussprechen und du erhältst ‚Hauptlinie‘. Und siehe da: das ist auch das, was gemeint ist.

Wow, dass ich da nicht früher drauf gekommen bin.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
Knut Rosenthal
Zitat
Philipp Borchert
In den Bergen? Am Meer? Ich kenn' den aus'm Rheintal. Fährt der mittlerweile sonst noch irgendwo in Deutschland?

Meines Wissens dann nur noch eben auf den ODEG-Linien in MV (RE 9, RE 10) rund um Rostock und Stralsund.
Die von dir genannte Linien sind die der Mittelrheinbahn rund um Köln und Mainz.

Bergig ists da am Rhein schon. Das stimmt also ;)

An die Rheintalbahn dachte ich gar nicht. Meine Berge bezogen sich auf meine Vermutung ob der Zulassung für Österreich, dass sie da auch irgendwo rumfahren. Und natürlich für die ODEG an der Ostsee.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
Knut Rosenthal
Zitat
Philipp Borchert
In den Bergen? Am Meer? Ich kenn' den aus'm Rheintal. Fährt der mittlerweile sonst noch irgendwo in Deutschland?

Meines Wissens dann nur noch eben auf den ODEG-Linien in MV (RE 9, RE 10) rund um Rostock und Stralsund.
Die von dir genannte Linien sind die der Mittelrheinbahn rund um Köln und Mainz.

Bergig ists da am Rhein schon. Das stimmt also ;)

An die Rheintalbahn dachte ich gar nicht. Meine Berge bezogen sich auf meine Vermutung ob der Zulassung für Österreich, dass sie da auch irgendwo rumfahren.
Und natürlich für die ODEG an der Ostsee.

Die "S-Bahn" um Graz fährt solche Dinger. Dem Sitzkomfort zollte ich da Anerkennung.
Kein Vergleich mit den Folterstühlen ausm Talent....

T6JP
Zitat
Knut Rosenthal
Bergig ists da am Rhein schon. Das stimmt also ;)

Besonders, wenn man den Abschnitt ab Chur flußaufwärts betrachtet.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Logital
Bevor hier kein Foto von ihm landet stelle ich mal meine Amateurfotos ein.

Der Desiro Mainline, normalerweise heimisch in den Bergen oder am Meer, hilft auf dem RE2 Verstärker aus.

Einmal in Ostkreuz, einmal in Friedrichstraße.

Danke für die Bilder. Näheres zu diesen Fahrzeugen gibt es hier:

[de.wikipedia.org]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Knut Rosenthal
Zitat
Philipp Borchert
Ich kenn' den aus'm Rheintal. Fährt der mittlerweile sonst noch irgendwo in Deutschland?

Die von dir genannte Linien sind die der Mittelrheinbahn rund um Köln und Mainz.

Ich war schon wieder ganz verwirrt. Die Rheintalbahn verläuft meinem Verständnis nach von Mannheim nach Basel und auf dem Abschnitt Offenburg - Basel fahren inzwischen solche Züge, wie sie für unseren RE 1 künftig vorgesehen sind.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
LariFari
Zitat
Alter Köpenicker
Dem Namen "Mainline" nach hätte ich das Gefährt irgendwo zwischen Bayreuth und Mainz erwartet.

Mainline kann man aber auch durchaus englisch aussprechen und du erhältst ‚Hauptlinie‘. Und siehe da: das ist auch das, was gemeint ist.

Das war mir von Anfang an klar, ich wollte nur etwas Denglisch à la "Backshop" hineininterpretieren.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Ich war schon wieder ganz verwirrt. Die Rheintalbahn verläuft meinem Verständnis nach von Mannheim nach Basel und auf dem Abschnitt Offenburg - Basel fahren inzwischen solche Züge, wie sie für unseren RE 1 künftig vorgesehen sind.

Das sind Desiro HC, keine Mainline. Und Richtig: So wie die der ODEG im künftigen RE1-Einsatz.

Mainline hat in Deutschland nur die Mittelrheinbahn (heute Transdev angehörig) und die ODEG im Auftrag der Verkehrsgesellschaft MV (VMV) im Einsatz.
In Mecklenburg bleiben die Desiro Mainline dabei auch im Falle eines Betreiberwechsels im Dezember 2021 im Einsatz, weil sie von der VMV vorgeschrieben sind.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
LariFari
Zitat
Alter Köpenicker
Dem Namen "Mainline" nach hätte ich das Gefährt irgendwo zwischen Bayreuth und Mainz erwartet.

Mainline kann man aber auch durchaus englisch aussprechen und du erhältst ‚Hauptlinie‘. Und siehe da: das ist auch das, was gemeint ist.

Das war mir von Anfang an klar, ich wollte nur etwas Denglisch à la "Backshop" hineininterpretieren.

Haha, da warst du weiter als ich, Alter Köpenicker. Egal, dann bin ich halt der alleinige Dumme ;)

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
Alter Köpenicker
Ich war schon wieder ganz verwirrt. Die Rheintalbahn verläuft meinem Verständnis nach von Mannheim nach Basel und auf dem Abschnitt Offenburg - Basel fahren inzwischen solche Züge, wie sie für unseren RE 1 künftig vorgesehen sind.

Naja, hier könnte man jetzt etwas klugscheißerisch kommen und sagen, "es gibt das Oberrheintal (Basel – Bingen), das Mittelrheinthal (Bingen – Bonn) und das Unterrheintal (das schweizer um St. Gallen)"

Und dann wäre es soweit wieder richtig, denn Transdev fährt im Mittelrheintal ;)
Das Netz wird auch als "Mittelrheinbahn" definiert.

Mit der Rheintalbahn an sich, hast du natürlich Recht.
Da fahren aber keine Desiro Mainlinie, sondern Desiro HC.
Zitat
Knut
Naja, hier könnte man jetzt etwas klugscheißerisch kommen und sagen, "es gibt das Oberrheintal (Basel – Bingen), das Mittelrheinthal (Bingen – Bonn) und das Unterrheintal (das schweizer um St. Gallen)"

Hä? Also erst kommt der untere, dann der obere und dann der mittlere Abschnitt?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen