|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 11.06.2025 07:57 |
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 11.06.2025 08:09 |
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 11.06.2025 23:39 |
Zitat
Heidekraut
Die letzte Brücke ist die S-Bahnbrücke. Dann fährt garkeine Bahn mehr? Eine andere ist nicht mehr da. Das gesamte Ersatzgleis schien in der Überarbeitung. Fährt dann die S-Bahn nur noch über dieses und Wollankstraße wird dicht gemacht?
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 13.06.2025 15:13 |
Zitat
Heidekraut
Die letzte Brücke ist die S-Bahnbrücke. Dann fährt garkeine Bahn mehr? Eine andere ist nicht mehr da. Das gesamte Ersatzgleis schien in der Überarbeitung. Fährt dann die S-Bahn nur noch über dieses und Wollankstraße wird dicht gemacht?
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 13.06.2025 23:26 |
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 14.06.2025 13:44 |
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 14.06.2025 14:52 |
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 14.06.2025 17:19 |
vom 4.6.Zitat
DerMichael
Nunmal zum Bahnhof selbst
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 15.06.2025 12:42 |
Zitat
trainee
Wenn ich mich recht erinnere ist die Brücke des stadteinwärts führenden S Bahngleises (also Ri. Gesundbrunnen) vor etwa 10 Jahren gegen eine Hilfsbrücke ausgetauscht worden.
Ich gehe mal davon aus, dass diese Brücke genauso wie die Brücke des Umfahrungsgleises und die Kabelhilfsbrücke so jetzt während der Bauarbeiten der Dauerzustand sind. Also Halt am Bahnhof Richtung Süden und Durchfahrt auf dem "Hilfsgleis" Richtung Norden.
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 15.06.2025 12:54 |
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 15.06.2025 13:06 |
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 15.06.2025 13:39 |
Zitat
Heidekraut
Auf diesem Bild von Michael sieht man eigentlich ganz gut, dass die Hilfsbrücke nicht auf dem alten Widerlager aufliegt. Dieses wurde wohl entfernt. Die Auflage ist weiter Nördlich im Gebäude, aber sicher nicht so weit nördlich, wie auf der Ostseite für die neue Hilfsbrücke.
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 15.06.2025 13:57 |
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 15.06.2025 14:00 |
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 15.06.2025 15:29 |
Zitat
Heidekraut
Das ist aber überholt. Wurde wohl auf der Öffentlichkeitsveranstaltung berichtet. Und hier oben irgendwo auch.
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 15.06.2025 15:43 |
Zitat
DerMichael
Zitat
Heidekraut
Das ist aber überholt. Wurde wohl auf der Öffentlichkeitsveranstaltung berichtet. Und hier oben irgendwo auch.
Ja, das wurde auf der letzten Infoveranstaltung explizit nach Nachfrage so mitgeteilt, dass der Durchgang geöffnet und nicht wieder verschlossen wird.
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 15.06.2025 16:04 |
Zitat
Jim Knopf vom Niederrhein
Zitat
DerMichael
Zitat
Heidekraut
Ja, das wurde auf der letzten Infoveranstaltung explizit nach Nachfrage so mitgeteilt, dass der Durchgang geöffnet und nicht wieder verschlossen wird.
und warum ist in der Präsentation November 2024 auf Seite 28 der Durchgang zugemauert, auf Seite 29 der Vermerk "Personentunnel geschlossen" und auf Seite 31 der Vermerk "Bogen zugemauert" zu sehen ?
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 15.06.2025 17:17 |
Zitat
DerMichael
Zitat
Zitat
DerMichael
Zitat
Heidekraut
und warum ist in der Präsentation November 2024 auf Seite 28 der Durchgang zugemauert, auf Seite 29 der Vermerk "Personentunnel geschlossen" und auf Seite 31 der Vermerk "Bogen zugemauert" zu sehen ?
Was weiß ich denn? Ich hab extra genau darauf hingewiesen und sie meinten, das wäre veraltet und der Durchgang würde geöffnet werden.
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 15.06.2025 18:15 |
Zitat
Zitat
DerMichael
Zitat
Zitat
DerMichael
Zitat
Heidekraut
Was weiß ich denn? Ich hab extra genau darauf hingewiesen und sie meinten, das wäre veraltet und der Durchgang würde geöffnet werden.
Ich hab noch einmal auf der Projektseite der Bahn nachgesehen. Dort findet sich u.a. (neben den wunderbaren 360 grad Panoramafotos, die ich erst jetzt endeckt habe) u.a. auch der Planfeststellungsbeschluss. Dort steht: "Auf der südlichen Seite der Wollankstraße wird vorsorglich ein Rahmenbauwerk für einen Geh-/Radwegtunnel mit einer lichten Weite von 5,50 m und lichten Höhe von 2,50 m errichtet, so dass der zukünftige Querschnitt des Straßenraums für den Endzustand mit einer Straßenbahntrasse (nicht Gegenstand dieses Vorhabens) auf der unterführten Wollankstraße 25,90 m breit sein wird. Der Geh-/Radwegtunnel soll bis zur Inbetriebnahme des Straßenbahnverkehrs jedoch geschlossen bleiben."
Aber @Der Michael: auf jeden vielen, vielen Dank für die zahlreichen Foto-updates !
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 16.06.2025 03:51 |