|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 21.12.2025 01:51 |
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 21.12.2025 04:36 |
Zitat
trainee
@Latschenkiefer
das ist ein Forum und kein wissenschaftlicher Diskurs. In einem Forum wird diskutiert und ein Forum lebt auch von Meinungen. Es ist auch heutzutage im allgemeinen akzepiert und üblich die KI zu den verschiedensten Punkten zu berfragen und zu zitieren wenn man gewisse Regeln befolgt. Ich habe alle üblichen Regeln beachtet und die von dir angeprangerten Aussagen sehr deutlich als KI Aussagen gekennzeichnet und niemanden getäuscht bzw. Fakten vorgekaukelt. Wenn du der Meinung bist die Texte sind falsch, steht es dir selbstverständlich frei, das zu bemängeln und zu korigieren. Selbstverständlich kannst und brauchst du das auch nicht zu glauben. Aber ich lasse mich von dir nicht bevormunden. Ob du mich ernst nimmst oder gar ignorierst ist mir freilich ziemlich egal!
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 21.12.2025 08:36 |
Zitat
DerMichael
Zitat
trainee
@Latschenkiefer
das ist ein Forum und kein wissenschaftlicher Diskurs. In einem Forum wird diskutiert und ein Forum lebt auch von Meinungen. Es ist auch heutzutage im allgemeinen akzepiert und üblich die KI zu den verschiedensten Punkten zu berfragen und zu zitieren wenn man gewisse Regeln befolgt. Ich habe alle üblichen Regeln beachtet und die von dir angeprangerten Aussagen sehr deutlich als KI Aussagen gekennzeichnet und niemanden getäuscht bzw. Fakten vorgekaukelt. Wenn du der Meinung bist die Texte sind falsch, steht es dir selbstverständlich frei, das zu bemängeln und zu korigieren. Selbstverständlich kannst und brauchst du das auch nicht zu glauben. Aber ich lasse mich von dir nicht bevormunden. Ob du mich ernst nimmst oder gar ignorierst ist mir freilich ziemlich egal!
Ich hab auch schon aus beruflichen Gründen keinen Bock mit einer KI zu diskutieren und lehne das außerhalb meines Berufs ab. Zu viele Halluzinationen.
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 21.12.2025 08:48 |
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 21.12.2025 08:48 |
Zitat
trainee
Zitat
Jumbo
Ich habe mal ein wenig im Geoportal von Berlin gestöbert und wenn ich das richtig interpretiere, ist der Teil des Bauernhofs, der sich auf Reinickendorfer Gebiet befindet, Bahngelände. Der größte Teil liegt auf Pankower Gebiet und ist kein Bahngelände. Die ganzen Gebäude stehen im Pankower Teil.
Im FNP sind Verkehrsflächen (Bahnanlagen) violett und Parkanlagen/Grünflächen (Kinderbauernhof) grün. Die rote Linie ist die Bezirksgrenze. In diesem Fall zwischen Reinickendorf und Pankow. Der Kinderbauernhof liegt auf dem ehemaligen Mauerstreifen der Ostberlin und somit Pankow war. Der Güterbahnhof lag im ehemaligen West- Berlin. Auf dem FNP kann man eigentlich recht deutlich erkennen dass der Bauernhof (grün) an der Bezirksgrenze (rote Linie) endet und somit genau am in Reinickendorf liegenden Bahngelände. Direkt an den Bauernhof angrenzend (im dann violetten Teil) sind dann die von der Morgenpost als "Pufferzone" bezeichneten Kleingärten. Kann man meiner Meinung nach bei Google- Maps in der Satelliten- Ansicht besser erkennen, dass das Kleingärten sind.
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 21.12.2025 11:42 |
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 21.12.2025 14:38 |
Zitat
Jumbo
Ah, OK. Dann sind die Kleingärten in Openstreetmap fälschlicherweise dem Bauernhof zugeschlagen. Und auf dem Luftbild im Geoportal sah es auch für mich aus, als ob die Gärten zum Bauernhof gehören würden – ist ja auch alles im weitesten Sinne Landwirtschaft.
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 21.12.2025 15:05 |
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 21.12.2025 15:15 |
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 21.12.2025 15:45 |
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 21.12.2025 16:10 |
Zitat
Möckernbrücke
Aus meiner privaten und beruflichen Erfahrung heraus kann ich nur raten, den Wahrheitsgehalt von KI immer noch gegen zu schecken!
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 21.12.2025 16:24 |
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 21.12.2025 18:15 |
Zitat
trainee
Hier mal noch ein Bild, was die aktuelle Nutzung des Geländes gut verdeutlicht. Ziemlich mittig der Bildes (Vertikale) sind weiter hinten rechts der Mitte die Lauben zu erkennen (die kleinen Gebäude mit den dunklen Dächern.
Links der Mitte mit den hellen (rötlichen Dächern) die Gebäude des Bauernhofs. Das deckt sich sehr gut mit der Darstellung im FNP
Luftbild Pinke Panke/Kleingärten
Wass mich aktuell irritiert: die künftigen geplanten Gleisanlagen sind ziemlich "weit" entfernt vom Bauernhof. Wie man auch in der Verlinkung zum Florakiez von @Jim Knopf erkennen kann, ist wohl ein breiter Grünstreifen zwischen Gleisanlagen und Bauernhof geplant. Okay, geräuschlos wird es auf dem Bauernhof dann künftig nicht sein, aber die von den Petionsbetreibern des Bauernhof angeprangerte Lichtverschmutzung finde ich dann angesichts der Entfernung doch schon fragwürdig.
Vermutlich dürfte es so sein, dass die DB auf ihrem künftigen Werksgelände verständlicherweise keine Laubenpieper haben möchte. Und dafür werden eben die Lauben beräumt werden müssen. So wie die Planung aussieht, sind aber dort wohl keine Betriebseinrichtungen geplant.
Aber ich gebe zu, dass meine Argumentation spekulativ ist.
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 22.12.2025 08:15 |
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 22.12.2025 08:48 |
Zitat
Heidekraut
Ich hab da schon als Kind gespielt. Dass es da noch Laubenpieper gibt, war mir nicht bekannt. Wie kommt man denn da hin? Und was war da zu Mauerzeiten?
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 22.12.2025 08:53 |
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 22.12.2025 09:32 |
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 22.12.2025 10:21 |
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 22.12.2025 14:43 |
Zitat
Heidekraut
Ich hab da schon als Kind gespielt. Dass es da noch Laubenpieper gibt, war mir nicht bekannt. Wie kommt man denn da hin? Und was war da zu Mauerzeiten?
|
Re: ICE/IC Abstellanlage auf dem ehemaligen Gbf. Schönholz 22.12.2025 14:46 |