Volksentscheid für eine "autofreie" Berliner Innenstadt? 22.10.2020 10:48 |
Re: Volksentscheid für eine "autofreie" Berliner Innenstadt? 22.10.2020 11:17 |
Re: Volksentscheid für eine "autofreie" Berliner Innenstadt? 22.10.2020 12:20 |
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Nordender
Leider lässt die Studie wie immer offen, wie man das mit dem ÖPNV unter realistischen Gesichtspunkten auffangen will und kann, bestimmt nicht mit wichtigen Strassenbahlinien im 10 Minutentakt, wie vor schon 20 Jahren.
Re: Volksentscheid für eine "autofreie" Berliner Innenstadt? 22.10.2020 12:54 |
Re: Volksentscheid für eine "autofreie" Berliner Innenstadt? 22.10.2020 12:55 |
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Heidekraut
Ist was für Gläubige. Frau Gläser gehört in Medizinische Obhut.
Re: Volksentscheid für eine "autofreie" Berliner Innenstadt? 22.10.2020 13:05 |
Re: Volksentscheid für eine "autofreie" Berliner Innenstadt? 22.10.2020 13:06 |
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Nordender
Die schaffen ja nicht mal Vorrangschaltungen, wie soll das was schneller gehen...
Re: Volksentscheid für eine "autofreie" Berliner Innenstadt? 22.10.2020 15:00 |
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Nemo
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Nordender
Leider lässt die Studie wie immer offen, wie man das mit dem ÖPNV unter realistischen Gesichtspunkten auffangen will und kann, bestimmt nicht mit wichtigen Strassenbahlinien im 10 Minutentakt, wie vor schon 20 Jahren.
Ein großer Baustein wird in solchen Fällen die Beschleunigung des ÖV da die ständigen Behinderungen durch den IV wegfallen. Dadurch kann man dann den Takt auf den meisten Linien verdichten. Außerdem werden die Linien zuverlässiger - es werden sich weniger Pulks bilden. Das heißt die Überlastung im Pulkführer entfällt.
Für zusätzliche Fahrten bei U- und S-Bahn braucht man natürlich etwas Zeit.
Re: Volksentscheid für eine "autofreie" Berliner Innenstadt? 22.10.2020 15:18 |
Re: Volksentscheid für eine "autofreie" Berliner Innenstadt? 22.10.2020 15:47 |
Re: Volksentscheid für eine "autofreie" Berliner Innenstadt? 22.10.2020 16:57 |
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T6Jagdpilot
Zitat
Nemo
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Nordender
Leider lässt die Studie wie immer offen, wie man das mit dem ÖPNV unter realistischen Gesichtspunkten auffangen will und kann, bestimmt nicht mit wichtigen Strassenbahlinien im 10 Minutentakt, wie vor schon 20 Jahren.
Ein großer Baustein wird in solchen Fällen die Beschleunigung des ÖV da die ständigen Behinderungen durch den IV wegfallen. Dadurch kann man dann den Takt auf den meisten Linien verdichten. Außerdem werden die Linien zuverlässiger - es werden sich weniger Pulks bilden. Das heißt die Überlastung im Pulkführer entfällt.
Für zusätzliche Fahrten bei U- und S-Bahn braucht man natürlich etwas Zeit.
Mit welchen Fahrzeugen? ( Zusätzlich)
Welchem Personal ?( Zusätzlich)
Mehr Fahrzeuge wo abstellen? Wo und von wem warten ? (Zusätzlich)
Im Moment ist doch grade die Wartung und Abstellung schon auf Kante genäht....
T6JP
Re: Volksentscheid für eine "autofreie" Berliner Innenstadt? 22.10.2020 17:17 |
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T6Jagdpilot
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Nemo
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Nordender
Leider lässt die Studie wie immer offen, wie man das mit dem ÖPNV unter realistischen Gesichtspunkten auffangen will und kann, bestimmt nicht mit wichtigen Strassenbahlinien im 10 Minutentakt, wie vor schon 20 Jahren.
Ein großer Baustein wird in solchen Fällen die Beschleunigung des ÖV da die ständigen Behinderungen durch den IV wegfallen. Dadurch kann man dann den Takt auf den meisten Linien verdichten. Außerdem werden die Linien zuverlässiger - es werden sich weniger Pulks bilden. Das heißt die Überlastung im Pulkführer entfällt.
Für zusätzliche Fahrten bei U- und S-Bahn braucht man natürlich etwas Zeit.
Mit welchen Fahrzeugen? ( Zusätzlich)
Welchem Personal ?( Zusätzlich)
Mehr Fahrzeuge wo abstellen? Wo und von wem warten ? (Zusätzlich)
Im Moment ist doch grade die Wartung und Abstellung schon auf Kante genäht....
T6JP
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T6Jagdpilot
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Nemo
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Nordender
Leider lässt die Studie wie immer offen, wie man das mit dem ÖPNV unter realistischen Gesichtspunkten auffangen will und kann, bestimmt nicht mit wichtigen Strassenbahlinien im 10 Minutentakt, wie vor schon 20 Jahren.
Ein großer Baustein wird in solchen Fällen die Beschleunigung des ÖV da die ständigen Behinderungen durch den IV wegfallen. Dadurch kann man dann den Takt auf den meisten Linien verdichten. Außerdem werden die Linien zuverlässiger - es werden sich weniger Pulks bilden. Das heißt die Überlastung im Pulkführer entfällt.
Für zusätzliche Fahrten bei U- und S-Bahn braucht man natürlich etwas Zeit.
Mit welchen Fahrzeugen? ( Zusätzlich)
Welchem Personal ?( Zusätzlich)
Mehr Fahrzeuge wo abstellen? Wo und von wem warten ? (Zusätzlich)
Im Moment ist doch grade die Wartung und Abstellung schon auf Kante genäht....
Re: Volksentscheid für eine "autofreie" Berliner Innenstadt? 22.10.2020 19:15 |
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Arnd Hellinger
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T6Jagdpilot
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Nemo
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Nordender
Leider lässt die Studie wie immer offen, wie man das mit dem ÖPNV unter realistischen Gesichtspunkten auffangen will und kann, bestimmt nicht mit wichtigen Strassenbahlinien im 10 Minutentakt, wie vor schon 20 Jahren.
Ein großer Baustein wird in solchen Fällen die Beschleunigung des ÖV da die ständigen Behinderungen durch den IV wegfallen. Dadurch kann man dann den Takt auf den meisten Linien verdichten. Außerdem werden die Linien zuverlässiger - es werden sich weniger Pulks bilden. Das heißt die Überlastung im Pulkführer entfällt.
Für zusätzliche Fahrten bei U- und S-Bahn braucht man natürlich etwas Zeit.
Mit welchen Fahrzeugen? ( Zusätzlich)
Welchem Personal ?( Zusätzlich)
Mehr Fahrzeuge wo abstellen? Wo und von wem warten ? (Zusätzlich)
Im Moment ist doch grade die Wartung und Abstellung schon auf Kante genäht....
Nun ja, jene Werktätige, die derzeit in Autohäusern, Kfz-Werkstätten etc. ihr Brot verdienen, sollten nach entsprechender Weiterbildung schon in der Lage sein, bei Bombardier, Stadler, BVG, S-Bahn, SRS, VIP, DB oder sonstwo ähnliche Tätigkeiten auszuüben. Dann klappt's bei adäquaten Arbeitsbedingungen auch mit zusätzlichen Fahrzeugen, Mehrverkehren und zuverlässiger Wartung.
Dass das nicht von übermorgen auf vorgestern zu transformieren ist und nebenbei Geld kostet, sollte aber auch jedem klar sein...
Re: Volksentscheid für eine "autofreie" Berliner Innenstadt? 22.10.2020 19:26 |
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PassusDuriusculus
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T6Jagdpilot
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Nemo
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Nordender
Leider lässt die Studie wie immer offen, wie man das mit dem ÖPNV unter realistischen Gesichtspunkten auffangen will und kann, bestimmt nicht mit wichtigen Strassenbahlinien im 10 Minutentakt, wie vor schon 20 Jahren.
Ein großer Baustein wird in solchen Fällen die Beschleunigung des ÖV da die ständigen Behinderungen durch den IV wegfallen. Dadurch kann man dann den Takt auf den meisten Linien verdichten. Außerdem werden die Linien zuverlässiger - es werden sich weniger Pulks bilden. Das heißt die Überlastung im Pulkführer entfällt.
Für zusätzliche Fahrten bei U- und S-Bahn braucht man natürlich etwas Zeit.
Mit welchen Fahrzeugen? ( Zusätzlich)
Welchem Personal ?( Zusätzlich)
Mehr Fahrzeuge wo abstellen? Wo und von wem warten ? (Zusätzlich)
Im Moment ist doch grade die Wartung und Abstellung schon auf Kante genäht....
T6JP
Wenn eine Linie nicht mehr 50 Minuten Fahrzeit hat, sondern 42 Minuten (da dank reduziertem MIV) die Fahrzeuge flüssiger durchkommen. Dann hat man einen Umlauf + entsprechende Fahrer gespart. Passiert das auf allen Innenstadtlinien, können die freigewordenen Fahrzeuge und Fahrer ausgewählte Abschnitte verstärken. Dafür braucht es erstmal keine zusätzlichen Fahrzeuge und Menschen. Dass man langfristig (>10 Jahren) mal Erweiterungsstrategien umsetzen muss ist klar. Trotz allem destruktiven gibt es dahingehend ja erste Tendenzen
Re: Volksentscheid für eine "autofreie" Berliner Innenstadt? 22.10.2020 19:28 |
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Arnd Hellinger
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T6Jagdpilot
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Nemo
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Nordender
Leider lässt die Studie wie immer offen, wie man das mit dem ÖPNV unter realistischen Gesichtspunkten auffangen will und kann, bestimmt nicht mit wichtigen Strassenbahlinien im 10 Minutentakt, wie vor schon 20 Jahren.
Ein großer Baustein wird in solchen Fällen die Beschleunigung des ÖV da die ständigen Behinderungen durch den IV wegfallen. Dadurch kann man dann den Takt auf den meisten Linien verdichten. Außerdem werden die Linien zuverlässiger - es werden sich weniger Pulks bilden. Das heißt die Überlastung im Pulkführer entfällt.
Für zusätzliche Fahrten bei U- und S-Bahn braucht man natürlich etwas Zeit.
Mit welchen Fahrzeugen? ( Zusätzlich)
Welchem Personal ?( Zusätzlich)
Mehr Fahrzeuge wo abstellen? Wo und von wem warten ? (Zusätzlich)
Im Moment ist doch grade die Wartung und Abstellung schon auf Kante genäht....
Nun ja, jene Werktätige, die derzeit in Autohäusern, Kfz-Werkstätten etc. ihr Brot verdienen, sollten nach entsprechender Weiterbildung schon in der Lage sein, bei Bombardier, Stadler, BVG, S-Bahn, SRS, VIP, DB oder sonstwo ähnliche Tätigkeiten auszuüben. Dann klappt's bei adäquaten Arbeitsbedingungen auch mit zusätzlichen Fahrzeugen, Mehrverkehren und zuverlässiger Wartung.
Dass das nicht von übermorgen auf vorgestern zu transformieren ist und nebenbei Geld kostet, sollte aber auch jedem klar sein...
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B-V 3313
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Nordender
Die schaffen ja nicht mal Vorrangschaltungen, wie soll das was schneller gehen...
Davon gibt es in der Stadt eine ganze Menge. Allerdings auf Berliner Art.
Re: Volksentscheid für eine "autofreie" Berliner Innenstadt? 22.10.2020 21:03 |
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T6Jagdpilot
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Arnd Hellinger
Nun ja, jene Werktätige, die derzeit in Autohäusern, Kfz-Werkstätten etc. ihr Brot verdienen, sollten nach entsprechender Weiterbildung schon in der Lage sein, bei Bombardier, Stadler, BVG, S-Bahn, SRS, VIP, DB oder sonstwo ähnliche Tätigkeiten auszuüben. Dann klappt's bei adäquaten Arbeitsbedingungen auch mit zusätzlichen Fahrzeugen, Mehrverkehren und zuverlässiger Wartung.
Dass das nicht von übermorgen auf vorgestern zu transformieren ist und nebenbei Geld kostet, sollte aber auch jedem klar sein...
Die Frage wäre, ob die das überhaupt wollen...selbst aus der jetzt schon darbenden Autosparte stehen die Bewerber nicht Schlange bei den Verkehrsunternehmen.
T6JP