Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Dezember 2020
geschrieben von B-V 3313 
Auf der Roedernallee vor 7:00 kann man Verstärker wohl ausschliessen, da habe ich dieses sehr gut gefüllte Teil nämlich überholt.
Ich fand die VDL schon auf dem 128er nach Tegel vor Corona eine Zumutung, selbst in den Ferien. An der Osloer stiegen in der Saison
reichlich Leute mit Sack und Pack ein.
Zitat
Nordender
An der Osloer stiegen in der Saison reichlich Leute mit Sack und Pack ein.

Und das durch die schmale Einfachtür vorn. Verstehe ich auch nicht, dass die leichten VDL nicht ausschließlich auf Kiezlinien in der Peripherie (wie 326er) fahren.

so long

Mario
So viele solcher Linien haben wir aber nicht, wie wir VDL haben.

Aus Fahrgastsicht finde ich die Wagen ganz okay, da sie einfach einen hohen Sitzplatzanteil haben. Einige sind zwar nicht ganz so leicht nutzbar (vor allem die ganz hinten, zwar sehr bequem, aber durch die in den Fußraum reichende Schräge muss man sich ganz schon dorthin winden). Die Tür vorn habe ich da noch nicht als Problem empfunden, da anschließend relativ viel Raum ist (und die Tür ist deutlich breiter als ein Flügel einer normalen doppelflügeligen). Da sind die Scania enger vorn.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Nordender
Ich wohne im Osten, durfte heute rüber Bananen kaufen.

Ich fahre auch immer nach Westberlin zum Obst kaufen. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit, wo diverse Mandarinen-Arten Saison haben. Die im Osten angebotenen, murmelartigen Exemplare kriegt ja kein Mensch mit normal langen Fingernägeln gepellt, während im Westen stets Luft zwischen Schale und Fruchtkörper geblasen wurde, so daß die Früchte leicht zu pellen sind. Von den Preisunterschieden ganz zu schweigen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Die im Osten angebotenen, murmelartigen Exemplare kriegt ja kein Mensch mit normal langen Fingernägeln gepellt (...)

Normalerweise isst man die Schale ja auch mit.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Einstellung der Flughafen-Buslinie X 9

Mit der Schließung des Flughafens Tegel wurde auch die Zubringer-Buslinie X9 gekappt. Der Bus wurde jedoch nicht nur von Flugreisenden, sondern auch von Menschen an der Strecke, besonders im Norden Charlottenburgs, genutzt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.2020 23:20 von GraphXBerlin.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Alter Köpenicker
Die im Osten angebotenen, murmelartigen Exemplare kriegt ja kein Mensch mit normal langen Fingernägeln gepellt (...)

Normalerweise isst man die Schale ja auch mit.

Ach so.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
GraphXBerlin
Der Bus wurde jedoch nicht nur von Flugreisenden, sondern auch von Menschen an der Strecke, besonders im Norden Charlottenburgs, genutzt.

Am besten gefiel mir ja wieder die Argumentation von Frau Nelken, nach der es andere Leute auch weit zum Bus hätten.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
...und es ja nur 300m zu Alternativhaltestellen sind.

Wie ist nochmal die Haltestelle vorm Trias zustandegekommen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.2020 06:03 von micha774.
Das ist mal wieder Qualitätsjournalismus pur. Der U-Bahnhof Mierendorffplatz bekommt also überhaupt keinen Aufzug und man übernimmt auch völlig unreflektiert die merkwürdige Verbindungsaussage zum Zoo: man braucht von der Quedlinburger Straße eine Viertelstunde zum Mierendorffplatz und muss ab dort dann den übervollen M27er zur U9 nehmen und dorthin zweimal umsteigen. Der M45er und die Verbindung U2+U7 scheinen für die Leute in Kalowswerder nicht zu existieren. Und mehr "normale Fahrgäste" als "Fahrgäste zum Flughafen" waren es vor Corona auch nicht.

Das ist zwar einer der besseren Beiträge von Frau Nelken, aber sie macht trotzdem eine unglückliche Figur. Soll man doch offen sagen: "Die BVG und der Besteller haben so entschieden."

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
GraphXBerlin
Der Bus wurde jedoch nicht nur von Flugreisenden, sondern auch von Menschen an der Strecke, besonders im Norden Charlottenburgs, genutzt.

Am besten gefiel mir ja wieder die Argumentation von Frau Nelken, nach der es andere Leute auch weit zum Bus hätten.

Ist ja auch so- z.B. die an der Str.a.d. Wuhlheide mittendrin wohnen...

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
GraphXBerlin
Der Bus wurde jedoch nicht nur von Flugreisenden, sondern auch von Menschen an der Strecke, besonders im Norden Charlottenburgs, genutzt.

Am besten gefiel mir ja wieder die Argumentation von Frau Nelken, nach der es andere Leute auch weit zum Bus hätten.

Ist ja auch so- z.B. die an der Str.a.d. Wuhlheide mittendrin wohnen...

Sicherlich ist das so und es gibt auch noch viele weitere Beispiele. Das kann man doch aber nicht als Begründung für die Einstellung einer Buslinie anbringen, wo soll denn das hinführen?


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
B-V 3313
Das ist mal wieder Qualitätsjournalismus pur.

So sehr ich Herrn Zelle an sich schätze, bei Verkehrsthemen habe ich jedes Mal das Gefühl, dass er das letzte Mal einen Tag vor seinem 18. Geburtstag ein öffentliches Verkehrsmittel von innen gesehen hat. Der Beitrag war wirklich reichlich wirr, auch wenn ich die Kritik der Anwohnenden durchaus nachvollziehen kann (nur muss man dann trotzdem nicht völlig absurde Umwegverbindungen dem bisherigen X9 gegenüberstellen).

Zelles Beitrag zu den Busspuren in Rudow war ja ähnlich fragwürdig, weil er sich nicht die Mühe gemacht hat, mal mit Busfahrer/innen oder Fahrgästen zu sprechen. Für einen unbedarften Beobachter blieb hängen: es gibt "das Volk" (also die armen, armen Anwohner/innen, die in ihren Gärten keinen Platz finden, ihr Privateigentum abzustellen, und deshalb erwarten, dass sie kostenlos oder zum Spottpreis im öffentlichen Raum tun dürfen) auf der einen Seite, und die böse Obrigkeit auf der anderen Seite, die "dem Volk" seine Busspuren aufzwingt. Ein sehr unschönes Bild.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Alter Köpenicker
Am besten gefiel mir ja wieder die Argumentation von Frau Nelken, nach der es andere Leute auch weit zum Bus hätten.

Ist ja auch so- z.B. die an der Str.a.d. Wuhlheide mittendrin wohnen...

Sicherlich ist das so und es gibt auch noch viele weitere Beispiele. Das kann man doch aber nicht als Begründung für die Einstellung einer Buslinie anbringen, wo soll denn das hinführen?

Ich denke, Du hast den Witz nicht verstanden. :)

Aber ja, Nelkens "Argumentation" ist wirklich dreist. Bei Stellplätzen habe ich "Andere Leute haben's auch weit" übrigens noch nie gehört. Am schlechteren orientiert man sich vor allem, wenn es um den Umweltverbund geht.
Zitat
def
So sehr ich Herrn Zelle an sich schätze, bei Verkehrsthemen habe ich jedes Mal das Gefühl, dass er das letzte Mal einen Tag vor seinem 18. Geburtstag ein öffentliches Verkehrsmittel von innen gesehen hat.

Das sind eventuell die schlechten Erinnerungen. Herr Zelle war ja mal, als sein Führerschein in Flensburg weilte, eine zeitlang Stammfahrgast im X34er.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
In so einem Fernsehbeitrag wird ja gerne Mal aus einer längeren Argumentation ein oder zwei Sätze herausgeschnitten.

Da kann es schon passieren, dass aus einer längeren Argumentationskette vom Flughafenbus über die abbestellte Leistung bis zu den alternativen Verbindungen mit U7 oder M27 oder 109 oder M45 und den erfüllten Erschließungsvorgaben nach Nahverkehrsplan nur der letzte Satz (ein ganz normaler Weg zur Haltestelle wie anderswo in der Stadt auch) im Fernsehbeitrag übrig bleibt.
Zitat
def
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Alter Köpenicker
Am besten gefiel mir ja wieder die Argumentation von Frau Nelken, nach der es andere Leute auch weit zum Bus hätten.

Ist ja auch so- z.B. die an der Str.a.d. Wuhlheide mittendrin wohnen...

Sicherlich ist das so und es gibt auch noch viele weitere Beispiele. Das kann man doch aber nicht als Begründung für die Einstellung einer Buslinie anbringen, wo soll denn das hinführen?

Ich denke, Du hast den Witz nicht verstanden. :)

Welchen Witz denn? Auch nach nochmaligem, mehrfachen Lesen konnte ich keine Stelle zum Lachen finden.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Von der Straße An der Wuhlheide ist es (außer nachts) sehr weit zum nächsten Bus. Es gibt nur ne "olle Straßenbahn", mit welcher man 2x Umsteigen muss...
Zitat
PassusDuriusculus
Von der Straße An der Wuhlheide ist es (außer nachts) sehr weit zum nächsten Bus. Es gibt nur ne "olle Straßenbahn", mit welcher man 2x Umsteigen muss...

Ich ging davon aus, der Jagdpilot meinte mit "mittendrin" in etwa den Hausnummernbereich 20 - 160 zwischen Fontanestraße und Steffelbauerstraße. Dort fährt weder Bus noch Straßenbahn und das zu keiner Tageszeit; die Wege sind tatsächlich ziemlich weit. Würde ich dort wohnen, fände ich das nicht zum Lachen. Vor einiger Zeit forderten die Anwohner der Umgebung, die Buslinie 365 durch den Straßenzug Griechische Allee - Kottmeierstraße zu führen, um die Situation zu entschärfen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Am 365er könnte man eh rangehen.
An der Wuhlheide ist auch ein Friedhof den man mit ÖPNV nicht direkt erreicht.

Ein 365er von Baume bis S Wuhlheide und weiter wie der 190er bis Elsterwerdaer Platz hätte was.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen