Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Dezember 2020
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
micha774
Am 365er könnte man eh rangehen.
An der Wuhlheide ist auch ein Friedhof den man mit ÖPNV nicht direkt erreicht.

Ein 365er von Baume bis S Wuhlheide und weiter wie der 190er bis Elsterwerdaer Platz hätte was.

Funktioniert nur leider nicht, weil die Brücke am Bahnhof Wuhlheide nicht ausreichend tragfähig ist. In die andere Richtung, nach Spindlerfeld (und weiter zum Schlossplatz), wäre es aber auch eine ganz interessante Verbindung.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ernsthaft? Ich dachte, es war immer der Plan den 190er von Wuhlheide aus nach Köpenick zu führen, davon würde auch Union in der Försterei profitieren.
Ob eine Streckenführung nach Spindlersfeld besser wäre als Richtung Altstadt/Bahnhofstr.bezweifle ich weil man damit Potenzial in den genannten Gebieten nicht bedient. Aber das gehört nicht in diesen Thread ;-)
Zitat
micha774
An der Wuhlheide ist auch ein Friedhof den man mit ÖPNV nicht direkt erreicht.

Der Friedhof befindet sich in der verlängerten Rathenaustraße - etwa 1 km von der nächsten Haltestelle entfernt.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Seit ca. 1 Stunde kein Strassenbahnverkehr auf der Landsberger Allee (M 5,6,8), in Höhe Krankenhaus Friedrichshain Blaulicht zu sehen. Die Landsberger Allee ist ab der Friedenstr. stadtauswärts voll gesperrt.

Zitat bvg.de:
„Auswirkung
Die Linie M8 wird zwischen Mollstr./Otto-Braun-Straße und Landsberger Al./Petersburger Straße umgeleitet.
Umfahrung
Nutzen Sie bitte in Teilbereichen auch die Linie 142. Kein Ersatzverkehr möglich.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.2020 08:28 von Mont Klamott.
Neue Ansage in U-Bahnhöfen:

Frauenstimme lobt den Fahrgast in Duzform, wie toll er die Maske trägt.
Zitat
micha774
Neue Ansage in U-Bahnhöfen:

Frauenstimme lobt den Fahrgast in Duzform, wie toll er die Maske trägt.

Hab ich heute in Tierpark auch gehört. Ick bin die Bine. xD
Muß mich korrigieren. Gibt es auch in männlicher Form eines 16jährigen aus Lichtenberg.
In S Landsberger Allee sind mir gestern erstmals automatische Ansagen zu einfahrenden Zügen aufgefallen. Sinngemäß: "Auf Gleis 2 fährt ein: Zug S42 Ringbahn"
Zitat
micha774
Neue Ansage in U-Bahnhöfen:

Frauenstimme lobt den Fahrgast in Duzform, wie toll er die Maske trägt.

Hab' heut Nachmittag in Ruhleben und Neu-Westend von Paula, 6 Jahre alt, Pinguin-Fan, gehört: "alle Andere tragen eine Maske, warum du nicht?" (oder Ähnliches) fragt sie.

Dabei stieg eine junge Dame ein die anstatt eine Maske so eine Windschutzscheibe-für's-Gesicht trug (wie heissen die Dinger auf Deutsch?). Ist so was als Maskenersatz bei der ÖPNV zulässig? Denn sie sind ja eigentlich nutzlos gegen ausgeatmete Aerosole.
Zitat
Ruhlebener
(wie heissen die Dinger auf Deutsch?)

Rotzschutzscheibe.

So widerlich kann 'ne Stoffmaske gar nicht sein als dass ich auf die Idee käme, mir mein Ausgeatmetes auf transparentem Kunststoff aufzuzeigen. Gibt doch Dinge, die man gar nicht sehen mag.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Ruhlebener
Zitat
micha774
Neue Ansage in U-Bahnhöfen:

Frauenstimme lobt den Fahrgast in Duzform, wie toll er die Maske trägt.

Hab' heut Nachmittag in Ruhleben und Neu-Westend von Paula, 6 Jahre alt, Pinguin-Fan, gehört: "alle Andere tragen eine Maske, warum du nicht?" (oder Ähnliches) fragt sie.

Dabei stieg eine junge Dame ein die anstatt eine Maske so eine Windschutzscheibe-für's-Gesicht trug (wie heissen die Dinger auf Deutsch?). Ist so was als Maskenersatz bei der ÖPNV zulässig? Denn sie sind ja eigentlich nutzlos gegen ausgeatmete Aerosole.

Bei mir war es Bine, die den Fahrgast lobte eine Maske zu tragen und er sich die nur noch übern "Zinken" ziehen soll, damit es perfekt ist. Voll berlinert natürlich.
Und danach zog die alte Dame den Mundschutz dann auch hoch. Sachen gibts.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.2020 01:41 von Flexist.
Zitat
Flexist
Und danach zog die alte Dame den Mundschutz dann auch hoch. Sachen gibts.

Na also - funktioniert.

so long

Mario
Auf dem Wilhelmsruher Damm wurde vor Kurzem eine neue Busspur 'errichtet'. Sie verläuft ostwärts u.A. unter der Postbrücke hindurch. Leider habe ich nicht drauf geachtet, von wo bis wo genau und eine Meldung dazu finde ich auch nicht, aber bevor das völlig unter den Tisch fällt, wollte ich's erwähnt haben.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Auf dem Wilhelmsruher Damm wurde vor Kurzem eine neue Busspur 'errichtet'. Sie verläuft ostwärts u.A. unter der Postbrücke hindurch. Leider habe ich nicht drauf geachtet, von wo bis wo genau und eine Meldung dazu finde ich auch nicht, aber bevor das völlig unter den Tisch fällt, wollte ich's erwähnt haben.

Mit gelben oder weißen Markierungen?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Mit weißen Markierungen.
Von Schorfheidestr. bis Senftenberger Ring
Am Franz-Neumann-Platz hat man den Ausgang zum Schäfersee nach gefühlt drei Jahren wieder geöffnet. Hier muss es ja eine sehr umfangreiche Renovierung gewesen sein.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Ich erlebe heute diverse Gelenkbusse, bei denen der Fahrer hinter einer neuen großen Scheibe abgetrennt zum Fahrgastraum sitzt. Warum müssen dabei immer noch drei Sitzplätze gesperrt werden?

Laut BVG tragen 99 % der Fahrgäste einen ordentlichen Mund-Nasen-Schutz. Wenn man also den eigenen Statistiken traut, dann sollte es kein Ansteckungsproblem geben.
Zitat
DaniOnline
Ich erlebe heute diverse Gelenkbusse, bei denen der Fahrer hinter einer neuen großen Scheibe abgetrennt zum Fahrgastraum sitzt. Warum müssen dabei immer noch drei Sitzplätze gesperrt werden?

Laut BVG tragen 99 % der Fahrgäste einen ordentlichen Mund-Nasen-Schutz. Wenn man also den eigenen Statistiken traut, dann sollte es kein Ansteckungsproblem geben.

Weil man die Freigabe erst dann erteilen will, wenn man vorn wieder einsteigen darf. Dies soll erst soweit sein, wenn alle Busse mit der Scheibe ausgestattet sind. Soll im März soweit sein.
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.12.2020 18:59 von PassusDuriusculus.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen