Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Dezember 2020
geschrieben von B-V 3313 
Das ist Dein Nutzername unter Auslassung des mittlerweile nicht mehr notwendigen Bindestrichs (unter der Annahme, dass der Name an ein Kfz-Kennzeichen angelehnt ist).

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Sicher ist der Name daran angelehnt, aber der Bindestrich sollte bei einem Nutzernamen nicht allzuviel Datenvolumen ziehen und mitgesendet werden.

Natürlich dürfen auch Linienfahrzeuge anderer Unternehmen, so sie im Auftrag der BVG verkehren oder ihre konzessionierte Linienführung das so vorgibt.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
samm
Zitat
B-V 3313
Heute morgen habe ich einen dabei beobachtet, wie er das "BVG frei" auf seine Kleidung bezog und sich mit seinem Privat-PKW StVO-widrig verhielt.

Steht denn irgendwo ausdrücklich, dass sich das "BVG frei" auf den Fahrzeughalter bezieht? Dann dürften Hartmann und Co. dort ja auch nicht lang.

Dies ist keine rhetorische Frage. Ich möchte das wirklich wissen.
Auf der Ruppiner Chaussee wurde kürzlich die Beschilderung von BVG + Anlieger frei in Linienverkehr + Anlieger frei geändert, damit der SEV der S25 da lang dürfte. Mit Linienverkehr frei beschildert man in der Regel besser, auch wenn dies eine Ausnahme für Flixbus und Co eröffnet.

BVG frei würde ich übrigens als BVG im Sinne der Linienverkehrsgenehmigung interpretieren. D.h. auch Subs im Auftrag der BVG dürfen da lang.
Also nach der obigen Definition von Linienverkehr, gehört auch Flixbus dazu. Die fahren in Linien von A nach B. Nur, dass im allgemeinen A-B etwas länger als bei der BVG ist. Für mich bedeutet BVG frei, dass da keine BVG ist. ;-)
Zitat
Heidekraut
Für mich bedeutet BVG frei, dass da keine BVG ist. ;-)

Das wäre aber BVG-frei.

(…die nächste Sprachdiskussion hier im Kurzmitteilungsfaden :-))
Ist hier gerade so eine dämliche Corona-Demo ? Ab Singerstr., weiß jemand wo die genau sein soll ?

BUS 142: Umleitung: Die Linie wird je nach Verlauf der Demonstration in beiden Richtungen zwischen Platz der Vereinten Nationen < > Mollstraße/Prenzlauer Allee umgeleitet.
[www.rbb24.de]

"Musik- und Kulturdemo wegen prekärer Situation der Kunst- und Kulturszene"

Ich nehme an, solche Veranstaltungen sind eher nicht den 'dämlichen Corona-Demos' zuzuordnen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Danke, trotzdem bin ich nicht erfreut über eine Demo hier, werden wahrscheinlich alle Grünflächen zerstört.

Gerade mal die Lage betrachtet, vor meinem Haus ist ein Truck mit lauten Techno Bässen der „Kulturschaffenden“ aufgebaut, auf der Grünfläche wird Bier getrunken sowie Müll liegt herum.

Zitat
Philipp Borchert
[www.rbb24.de]

"Musik- und Kulturdemo wegen prekärer Situation der Kunst- und Kulturszene"

Ich nehme an, solche Veranstaltungen sind eher nicht den 'dämlichen Corona-Demos' zuzuordnen.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.2020 13:47 von Mont Klamott.
Zitat
Heidekraut
Für mich bedeutet BVG frei, dass da keine BVG ist. ;-)

Und für mich bedeutet "Anlieger frei", daß noch Schilder übrig waren, die es aufzustellen galt. Schließlich hat jeder Verkehrsteilnehmer das Anliegen, eine Straße zu passieren und ist damit ein Anlieger.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Und für mich bedeutet "Anlieger frei", daß noch Schilder übrig waren, die es aufzustellen galt. Schließlich hat jeder Verkehrsteilnehmer das Anliegen, eine Straße zu passieren und ist damit ein Anlieger.

Dieser Spruch hatte schon 1990 einen Bart.
Zitat
Salzfisch
Zitat
GraphXBerlin
[wüste Beschimpfungen]

Entschuldige bitte: Ich wusste leider nicht, dass Du bedingungsloser Fan der neuen Ansagen bist und in diesem Punkt nicht kritikfähig bist.

Gruß
Salzfisch
Sag mal hast Du Deine Tabletten nicht genommen? "Wüste Beschimpfungen"??? "Bedingungsloser Fan"???? Ich habe mein Posting vollig gelassen und innerlich grinsend geschrieben und bin kein Fan von irgendwelchen Ansagen aus dem Nahverkehr. Haha... *kopfschüttel*
Zitat
GraphXBerlin
Sag mal hast Du Deine Tabletten nicht genommen?

Ich bin immer wieder erstaunt (und erschrocken), was andere Menschen als normalen Umgangston empfinden.

Gruß
Salzfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!
Zitat
Salzfisch
Zitat
GraphXBerlin
Sag mal hast Du Deine Tabletten nicht genommen?

Ich bin immer wieder erstaunt (und erschrocken), was andere Menschen als normalen Umgangston empfinden.

Gruß
Salzfisch
Tja, das dachte ich auch als ich mit "wüsten Beschimpfungen" und "Bedingungsloser Fan" von Dir "aggressiv Beschimpft" wurde. Merkste was? ;-)
Hallo,

eine Kleine Anfrage arbeitet den massiven Stellwerksausfall bei der U-Bahn am 18.11.2020 nochmal auf. Ursache war wohl eine Verwechslung des Not-Aus-Schalters.

https://pardok.parlament-berlin.de/starweb/adis/citat/VT/18/SchrAnfr/S18-25714.pdf

Viele Grüße
André
Mich schauderts schon allein durch die Vorstellung davon, durch welche Partei und mit welchen ganz offensichtlichen 'Hintergedanken' diese Anfrage gestellt wurde.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Mich schauderts schon allein durch die Vorstellung davon, durch welche Partei und mit welchen ganz offensichtlichen 'Hintergedanken' diese Anfrage gestellt wurde.

Ja. Nichtsdestotrotz enthält die Antwort einige interessante sachliche Informationen.
Ab kommenden Sonntag fährt der 128er zwecks besserer Anbindung des künftigen Impfzentrums im Terminal C des ehemaligen Flughafens Tegel zur Urban Tech Republik. Vorerst alle 20 Minuten, die Betriebszeiten sind laut VBB-Fahrinfo täglich ab etwa 7 Uhr bis in die späte 19-Uhr-Stunde. Eine Verdichtung zu einem späteren Zeitpunkt ist möglich.

Ab der Haltestelle General-Ganeval-Brücke steht ein Kleinbus zum besagten Terminal bereit.




~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Ab der Haltestelle General-Ganeval-Brücke steht ein Kleinbus zum besagten Terminal bereit.

Immerhin, aber kommt man denn derzeit mit Bussen nicht näher an das Terminal C ran? Die Taxi- und Parkplatzzufahrten sollten doch platzmäßig ausreichen oder gibt es irgendwo Gewichtsbeschränkungen, Baustellen oder sonstige Engpässe.
Keine Ahnung. Ich gehe eher davon aus, dass die ganze Anlage eine Art Sicherheitsbereich bleibt (jetzt erst Recht) und dass die Leute durch das Aus- um Umsteigen in den Kleinbus besser zu überblicken (und ggf. zu überprüfen) sind. Das im Bus zu tun, stelle ich mir schwieriger und vor Allem fahrplantechnisch unberechenbar vor.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Die BVG hat die ÖPNV-Erreichbarkeit der Impfzentren auch auf einer Karte dargestellt (pdf). Beim Blick auf die Karte und die Standorte der Impfzentren frage ich mich ernsthaft, wieso böse Menschen immer behaupten, die Stadt würde für linke und grüne Parteien an der Ringbahn enden. *hust*
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen