Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 1. Quartal 2021
geschrieben von Philipp Borchert 
Jetzt ist der alte S-Bhf Lichterfelde Süd leider vollkommen abgetragen worden.


Zitat
M69
Jetzt ist der alte S-Bhf Lichterfelde Süd leider vollkommen abgetragen worden.

Laut RBB Abendschau soll da ein Fahrrad-Parkhaus entstehen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat

Harald Tschirner am 20.1.2021 um 23.47 Uhr:

Laut RBB Abendschau soll da ein Fahrrad-Parkhaus entstehen.

Diese Kurznachricht aus der rbb-Abendschau vom Sonntag, den 17.1.2021, berichtete über den Auftrag für eine Machbarkeitsstudie für insgesamt 13 Fahrradparkhäuser, neben anderen eben auch am S-Bahnhof Lichterfelde Süd (Abendschau-Webseite, Mediathek, Direktlink, ab 1'25" für 27 Sekunden, verfügbar bis zum 24.1.2021 um 23.59 Uhr):



Ich glaube nicht, dass die Bahn vorausschauend auf das Ergebnis dieser Machbarkeitsstudie den alten S-Bahnsteig abreißen lässt.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.2021 03:35 von krickstadt.
Morgen,

und wieder einmal wird der Berliner Süd Osten vergessen.
Was ist mit Köpenick oder Schöneweide, Rahnsdorf, etc....
Nimmt man sich an Holländischen Häusern ein Beispiel??

Siehe hier:
[www.youtube.com]

aber in Berlin wird man das RAD warscheinlich wieder neu erfinden wollen.

grüße merlinbt01
Der Nordosten ist auch nicht dabei. Also keine reine Südost-Diskriminierung.
Zitat
merlinbt01
Morgen,

und wieder einmal wird der Berliner Süd Osten vergessen.
Was ist mit Köpenick oder Schöneweide, Rahnsdorf, etc....

Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass die autoverliebte Bezirkspolitik in Treptow-Köpenick keine besondere Initiative an den Tag gelegt hat, daran etwas zu ändern.

(Was nicht ausschließt, dass es ein paar in dieser Hinsicht engagierte Lokalpolitiker/innen gibt, ich meinte die politischen Mehrheiten.)
Pankow auch nicht, aber das wundert mich bei der BVV auch nicht.
Zitat
Joe
Zitat
Zektor

Müggelheim/Dorf (Richtung Gosen?) kann ich da erahnen.
Fehlt da im Linienmodul der N69 wegen des Haustürservice?
Oder sind da Linienänderungen zukünftig geplant?
Das untere Linienmodul und untere Fahrplanmodul sehen ja ein wenig "neuer" (weißer) aus, wie die darüber.

Ja, es ist die Haltestelle und nochmal ja, der N69 nach Odernheimer Str.hält dort nicht "offiziell"(Haustürservice). Die Linien-und Fahrplanmodule für die Nachtlinie werden wohl ab April(?) wieder gebraucht, denn dann fährt der N69 wieder mit normalen Bussen am Wochenende und in den Sommerferien täglich. Ohne Haustürservice.

Aha.

Danke @ Joe!

... heute mal eine Station weiter ...
Zitat
def
Zitat
merlinbt01
Morgen,

und wieder einmal wird der Berliner Süd Osten vergessen.
Was ist mit Köpenick oder Schöneweide, Rahnsdorf, etc....

Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass die autoverliebte Bezirkspolitik in Treptow-Köpenick keine besondere Initiative an den Tag gelegt hat, daran etwas zu ändern.

Hmm, von Lars Düsterhöft, SPD-MdA, weiß ich allerdings, dass sowohl er selbst als auch Bezirksbürgermeister Oliver Igel den S- und Regionalbahnhof Schöneweide mehrfach bei SenUVK als Standort eines großen Fahrradparkhauses angeregt haben. Sie wollten das zeitgleich mit der Vorplatz-Neugestaltung auf der jetzigen BE-Fläche hinter dem Empfangsgebäude errichtet sehen. Herr Düsterhöft ist nicht begeistert, dass SenUVK diese Wünsche ersichtlich ignoriert zu haben scheint...

(Aber gehört das wirklich in den Foto-Thread, wo wir die Thematik doch auch schon auf zwei anderen Bäumen diskutieren?)

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
def
Zitat
merlinbt01
Morgen,

und wieder einmal wird der Berliner Süd Osten vergessen.
Was ist mit Köpenick oder Schöneweide, Rahnsdorf, etc....

Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass die autoverliebte Bezirkspolitik in Treptow-Köpenick keine besondere Initiative an den Tag gelegt hat, daran etwas zu ändern.

Hmm, von Lars Düsterhöft, SPD-MdA, weiß ich allerdings, dass sowohl er selbst als auch Bezirksbürgermeister Oliver Igel den S- und Regionalbahnhof Schöneweide mehrfach bei SenUVK als Standort eines großen Fahrradparkhauses angeregt haben. Sie wollten das zeitgleich mit der Vorplatz-Neugestaltung auf der jetzigen BE-Fläche hinter dem Empfangsgebäude errichtet sehen. Herr Düsterhöft ist nicht begeistert, dass SenUVK diese Wünsche ersichtlich ignoriert zu haben scheint...

(Aber gehört das wirklich in den Foto-Thread, wo wir die Thematik doch auch schon auf zwei anderen Bäumen diskutieren?)

Bei 13 zu planenden Parkhäusern hätte man ja mal so rangehen können, dass in jedem der 12 Bezirke mindestens eins geplant wird. Das wäre zum einen fair, zum anderen würde es erzwingen, dass sich jeder Bezirk hier klar positioniert (und das im Vergleich/Wettbewerb zu den anderen).

Viele Grüße
André
Zitat
M69
Bild
... heute mal eine Station weiter ...

Hübsche Installation.
Wo ist denn das? Der Vorplatz von Teltow Stadt?
Zitat
Jumbo
Zitat
M69
Bild
... heute mal eine Station weiter ...

Hübsche Installation.
Wo ist denn das? Der Vorplatz von Teltow Stadt?

Glaube auch, dass das Teltow ist. So etwas hab ich dort jedenfalls mal bei einem Besuch gesehen.
Zitat
Jumbo
Zitat
M69
Bild
... heute mal eine Station weiter ...

Hübsche Installation.
Wo ist denn das? Der Vorplatz von Teltow Stadt?

Zitat
M69
... heute mal eine Station weiter ...

Ja.
Zitat
andre_de
Zitat
Arnd Hellinger
Hmm, von Lars Düsterhöft, SPD-MdA, weiß ich allerdings, dass sowohl er selbst als auch Bezirksbürgermeister Oliver Igel den S- und Regionalbahnhof Schöneweide mehrfach bei SenUVK als Standort eines großen Fahrradparkhauses angeregt haben. Sie wollten das zeitgleich mit der Vorplatz-Neugestaltung auf der jetzigen BE-Fläche hinter dem Empfangsgebäude errichtet sehen. Herr Düsterhöft ist nicht begeistert, dass SenUVK diese Wünsche ersichtlich ignoriert zu haben scheint...

Bei 13 zu planenden Parkhäusern hätte man ja mal so rangehen können, dass in jedem der 12 Bezirke mindestens eins geplant wird. Das wäre zum einen fair, zum anderen würde es erzwingen, dass sich jeder Bezirk hier klar positioniert (und das im Vergleich/Wettbewerb zu den anderen).

Schön und gut, aber was sollten Düsterhöft und Igel jetzt Deiner Meinung nach noch mehr konkret tun, um das Ding nach Schweineöde zu bekommen? Sollen sie Frau Günther und Herrn Streese in den dortigen stillgelegten Fußgängertunnel sperren, bis sie entsprechende Zusagen abgeben? Das wäre doch nicht nur unter strafrechtlichen Aspekten kaum machbar...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
andre_de
Zitat
Arnd Hellinger
Hmm, von Lars Düsterhöft, SPD-MdA, weiß ich allerdings, dass sowohl er selbst als auch Bezirksbürgermeister Oliver Igel den S- und Regionalbahnhof Schöneweide mehrfach bei SenUVK als Standort eines großen Fahrradparkhauses angeregt haben. Sie wollten das zeitgleich mit der Vorplatz-Neugestaltung auf der jetzigen BE-Fläche hinter dem Empfangsgebäude errichtet sehen. Herr Düsterhöft ist nicht begeistert, dass SenUVK diese Wünsche ersichtlich ignoriert zu haben scheint...

Bei 13 zu planenden Parkhäusern hätte man ja mal so rangehen können, dass in jedem der 12 Bezirke mindestens eins geplant wird. Das wäre zum einen fair, zum anderen würde es erzwingen, dass sich jeder Bezirk hier klar positioniert (und das im Vergleich/Wettbewerb zu den anderen).

Schön und gut, aber was sollten Düsterhöft und Igel jetzt Deiner Meinung nach noch mehr konkret tun, um das Ding nach Schweineöde zu bekommen? Sollen sie Frau Günther und Herrn Streese in den dortigen stillgelegten Fußgängertunnel sperren, bis sie entsprechende Zusagen abgeben? Das wäre doch nicht nur unter strafrechtlichen Aspekten kaum machbar...

Leute einzusperren ist ja insgesamt aus der Mode gekommen ;-) Mein Beitrag adressierte auch eher das Verhalten von SenUVK und nicht Herrn Düsterhöft. Er gehört wohl eher zu den Guten.

Viele Grüße
André
3199 (kam vom M46) als N7X an der Kreuzung Kurfürstendamm/Joachimsthaler Str.

Ich frage mich bei dem Bild warum man Linienbezeichnungen wählt, die der Bus nicht anzeigen kann? Oder ist das nur ein Einzelfall?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
A73 Ist doch richtig. :-)

Also für Zoo-U Kudamm...
Zitat
micha774
A73 Ist doch richtig. :-)

Also für Zoo-U Kudamm...

N7X dürfte auch die einzige Linie bei Bus und Straßenbahn sein, wo ein Buchstabe hinter einer Nummer steht, oder?
Im S-Bahnbereich kennen wie ja nun auch S3X.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen