Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 1. Quartal 2021
geschrieben von Philipp Borchert 


Meine persönliche Abschiedsfahrt von der Tatra auf der M17 am gestrigen Tag.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
TW 33
Berliner Platz, Woltersdorf - 04.02.21, 16.58 h

Sorry, das sind alles Handy-Schnappschüsse wenn ich unterwegs bin und unsere Bimmel zufällig vorbeikommt :o)

Gruß Christian

Das "Fischaugen" Motiv ist gut,durchaus ausbaufähig bei der Qualitat..

T6JP
Gestern in Schöneweide








4572 schleppt 6169 (seit 06/20 abgestellt)

Bilder von StefanB
Also besonders Bild 1 und BIld 3 finde ich prächtig. Bei Bild 3 muss ich gleich an sehr lange Wartezeiten in der Brückenstraße vor Kreuzung Schnellerstraße denken. Dort kann alle ca 80 Sekunden nur eine Bahn über die Kreuzung. Sehr häufig sehe ich da die Zuge stauen wie Phase für Phase nur einer rüberkommt. Und dass während die Ampel mit eingeschalteter Beeinflussung läuft.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.2021 16:51 von Logital.
Zitat
X-Town Traffic
Gestern in Schöneweide

Danke, schöne Bilder!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
X-Town Traffic
Gestern in Schöneweide



4572 schleppt 6169 (seit 06/20 abgestellt)

Bilder von StefanB

Das sind die letzten in SW abgestellten, für Saporisha vorgesehenen Kt4Dm, gehen zur Abrüstung nach Lichtenberg.

T6JP

PS: In Sw ist Gleis 2 für Tonnen einfach mal so freigegeben worden......
Bild 1 Berliner Platz, Woltersdorf, 05.02.21, 16.48 h
Bild 2 Stromverteiler Berliner Straße Ecke Goethestraße, 05.02.21, 16.34 h


Habe gestern meine Tatra-Abschiedfahrt gemacht, wer weiß ob man sie nach dem 12.2. noch so einfach finden kann.
Dabei entstand das Bild von der Haltestelle Richtung Schöneweide am S-Bf. Karlshorst.

Das zweite Bild entstand am 28.9.2006 und zeigt die fast gleiche Stelle, die gerade vom Wiener Messwagen EM6117 (2002 ex E1 4700, SGP 1968) auf Messfahrt passiert wird. (Die Blitzlichtbenutzung war zuvor mit der Mannschaft abgesprochen worden!)

Beste Grüße
Harald Tschirner


Hallo in die Runde.

Ein Wiener Messwagen in Berlin?

Auf die Gefahr hin, mich als der einzige im Forum zu outen, dem das bislang völlig unbekannt war,

zu welchem Zweck kam der denn her? Hat das was mit den Demonstationsfahrten eines Ulf zu tun?

Viele Grüße,

T.
Nicht der Einzige, wir sind schon mal zwei. ;-)
Ich lese gerade, dass der im Rahmen der Innotrans hier war. Man wollte wohl zeigen, was man kann.
Zitat
Heidekraut
Ich lese gerade, dass der im Rahmen der Innotrans hier war. Man wollte wohl zeigen, was man kann.

Genau. Und dann hat man auch gleich Teile des Netzes abgefahren und gemessen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Während andernorts offenbar alles schön weiß ist (und wir ja auch hierzustadt ordentlich im Voraus aufgewirbelt wurden), war das hier heute alles, was wir an optischer Winterlichkeit zu bieten hatten. Eine M1 befährt die Friedrich-Engels-Straße.



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Guten Abend,

anbei mal 2 Bilder aus Schöneweide vom heutigen Schneetag.



schönen abend allen merlinbt01


Von mir nur ein Handyschnappschuss.

Es grüßt - der Fuchs ;-)


Busse fuhren heute auch - vom Wetter weitgehend unbeeindruckt. Sieht doch gleich besser aus da draußen...





~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Die BBG fährt derzeit zwischen Ahrensfelde und Werneuchen für den RB25 einen SEV. Heute (08.02.2021) erledigten das BAR-BG 107 und (später) BAR-NL 215 gemeinsam mit BAR-BG 134:



BAR-BG 107 als SEV für den RB25



BAR-NL 215 und BAR-BG 134


Der 390er Ebus war heute 1813:



1813 als 390


Zwischendurch:



Schneepflüge in der Havemannstraße

Gruß
Micha




2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.2021 02:59 von Micha.
Das verschneite Dahlem...




Endlich auch in Berlin richtiger Winter.


Haltestelle Waldemarstraße

Von Chaos keine Spur :-)
Zitat
UndergroundBerlin
Das verschneite Dahlem...

Ganz erste Sahne!!

T6JP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen