Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 1. Quartal 2021
geschrieben von Philipp Borchert 
@alter Hamburger
Ist dann vielleicht doch eher etwas für diesen Thread: [www.bahninfo-forum.de]


Ein Scania Bus als X11 nach Busseallee mit ICE-TD nach Schönow am Dahlemer Weg.


Nachschuss auf den ICE-TD.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
Flexist
Da hast du ja einen Schnappschuss gemacht. Ein Vollzug BR 481 auf der S42. Nicht schlecht.

Du glaubst doch wohl nicht, dass mir das aufgefallen ist...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Flexist
Da hast du ja einen Schnappschuss gemacht. Ein Vollzug BR 481 auf der S42. Nicht schlecht.

Du glaubst doch wohl nicht, dass mir das aufgefallen ist...

Tatsache, jetzt wo ers sagt! Wäre mir auch nicht aufgefallen!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
@Bumsi, vollkommen korrekt. Ich war gedanklich nur bei "Winterbilder",von daher...Vielleicht kann ja die Mod. das ganze verschieben ? Danke.
Zitat
Bumsi
@alter Hamburger
Ist dann vielleicht doch eher etwas für diesen Thread: [www.bahninfo-forum.de]


Ein Scania Bus als X11 nach Busseallee mit ICE-TD nach Schönow am Dahlemer Weg.

Wofür ist denn der "Straßenbahnsignalgeber" da? Das ist doch eine EBO-Strecke?!
Zitat
Bahnsteigkante
[...]
Wofür ist denn der "Straßenbahnsignalgeber" da? Das ist doch eine EBO-Strecke?!

Nein. Es ist eine Anschlussbahn und unterliegt der BOA. Das führt z.B. auch zu der Besonderheit, dass die Fahrzeuge auf Anweisung der Aufsichtsbehörde eine orangene Rundumleuchte in Betrieb haben müssen. Dafür wurde hier die Kupplungsverkleidung geöffnet und eine solche Warneinrichtung auf der Kupplung angebracht.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Die 68 verlässt soeben die Lange Brücke


Sowie die 46 als 88 an der Waldstraße


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.2021 19:05 von 485er-Liebhaber.
Das ist ja mal richtig gelungen!

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Linie 118 -> 318 mit 1140 als Kopplungsfahrt zum Hahn Meitner Platz


1013+1014 in Onkel Toms Hütte.



IK 1048 bei der Einfahrt nach Krumme Lanke(wurde später mit 1042 verstärkt)



Einfahrt S1 neben dem Advanced Train Lab in Sundgauer Str.

Wie sieht denn das auf der U3 generell aus? Ik-Solo und Hk mit 8 Wagen. A3L mit sechs Wagen. Was stimmt denn jetzt? Ist ja wie Lotto, entweder die Niete, das annehmbare oder den Hauptgewinn.
Zitat
Flexist
Wie sieht denn das auf der U3 generell aus? Ik-Solo und Hk mit 8 Wagen. A3L mit sechs Wagen. Was stimmt denn jetzt? Ist ja wie Lotto, entweder die Niete, das annehmbare oder den Hauptgewinn.

Es gibt auch IK-Doppel.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Flexist
Wie sieht denn das auf der U3 generell aus? Ik-Solo und Hk mit 8 Wagen. A3L mit sechs Wagen. Was stimmt denn jetzt? Ist ja wie Lotto, entweder die Niete, das annehmbare oder den Hauptgewinn.

Heute morgen(meine U3 Bilder sind alle zwischen 7-9 Uhr entstanden) war alles vorhanden: A3L mit 6 Wagen, einer wurde dann in KL auf 4 Wagen geschwächt und der IK wurde um 8 Uhr in Nollendorfplatz mit 1042 verstärkt. Nur den HK habe ich um die Zeit immer als Doppel gesehen.
Zitat
Jay
Zitat
Bahnsteigkante
[...]
Wofür ist denn der "Straßenbahnsignalgeber" da? Das ist doch eine EBO-Strecke?!

Nein. Es ist eine Anschlussbahn und unterliegt der BOA. [...]

Bei Nebenbahnen gibt es solche Signale? Dann müssen die Tf's/Lokführer ja auch für solche Signalbegriffe geschult sein. Bei manch kurzen Phasen solcher Signale stell ich mir das ja sportlich vor, so einen ICE in Bewegung zu setzen und im Zeitfenster damit über ein Knotenpunkt zu kommen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.2021 22:08 von Bahnsteigkante.
Hallo Joe,

sehr tolle Bilder, danke!

Wie sieht es denn insgesamt im U-Bahnhof Onkel Toms Hütte nach dem Brand aktuell aus?

Viele Grüße
Manuel
Zitat
manuelberlin
Wie sieht es denn insgesamt im U-Bahnhof Onkel Toms Hütte nach dem Brand aktuell aus?

Unverändert. Sogar der Brandschutt liegt noch da.
Zitat
Bahnsteigkante
Zitat
Jay
Zitat
Bahnsteigkante
[...]
Wofür ist denn der "Straßenbahnsignalgeber" da? Das ist doch eine EBO-Strecke?!

Nein. Es ist eine Anschlussbahn und unterliegt der BOA. [...]

Bei Nebenbahnen gibt es solche Signale? Dann müssen die Tf's/Lokführer ja auch für solche Signalbegriffe geschult sein. Bei manch kurzen Phasen solcher Signale stell ich mir das ja sportlich vor, so einen ICE in Bewegung zu setzen und im Zeitfenster damit über ein Knotenpunkt zu kommen.

Anschlussbahn: BOA
Nebenbahn: EBO

Beste Grüße
Harald Tschirner
Als ich die Bilder vom ICE-TD sah, dachte ich, Berlin kriegt eine neue Express-Straßenbahn..... :-)
Eines der Motive von letztem Freitag am Elisabeth-Hospital, noch mit Betonmasten.

T6JP


Zitat
Bahnsteigkante
Zitat
Jay
Zitat
Bahnsteigkante
[...]
Wofür ist denn der "Straßenbahnsignalgeber" da? Das ist doch eine EBO-Strecke?!

Nein. Es ist eine Anschlussbahn und unterliegt der BOA. [...]

Bei Nebenbahnen gibt es solche Signale? Dann müssen die Tf's/Lokführer ja auch für solche Signalbegriffe geschult sein. Bei manch kurzen Phasen solcher Signale stell ich mir das ja sportlich vor, so einen ICE in Bewegung zu setzen und im Zeitfenster damit über ein Knotenpunkt zu kommen.

Wenn der Verein der dort ansässig ist, seine Ausfahrten macht, ist stets ein Begleiter bei der das A kauft, bzw die sonstigen Überfahrten per Signalfahne sichert.
Am Dreibein was früher den Fordzug rangiert hat, war auch ein halber Lichterbaum installiert, hat trotzdem oft genug PKW etc von der Lok abgestreift.
Vor ein paar Jahren waren die Schweineöder mit einer geliehenen 52er der WFL da lang, da ging es ohne extra Blinkzeugs,dafür mit Läutewerk als akustischer Genuss.

T6JP
Berliner Platz, Woltersdorf, gerade eben


Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen