Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 1. Quartal 2021
geschrieben von Philipp Borchert 
Zitat
Stefan Metze
So sieht es aktuell gerade im Ostbahnhof übrigens aus.
Die Gleishallen werden in einzelne Quadranten aufgeteilt und Stück für Stück saniert.
Angefangen wird jetzt auf der Süd-Ost Ecke der südlichen Halle über den Gleisen 1 und 2....die während der Arbeiten gesperrt sind
Dann wandert man wohl in den nächsten Quadranten nach Norden über den Gleisen 3,4 und 5.
Als nächstes dann wieder ein Stück weiter nach Westen und immer weiter so im Wechsel bis man mit der Halle durch ist.

Danke, sehr interessant!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Jay
Zitat
Philipp Borchert
Er ist bereits in Cottbus angekommen, wird dort instand gesetzt (nach Unfallschaden) und soll dann aber erst einmal eine Weile vor Ort im Liniendienst fahren. Warum, weiß ich nicht und auch nicht, wie die SRS damit klar kommt. Denn nun haben sie ja wieder nur noch einen Niederflurwagen als Reserve für den Regelbetrieb - und von Tw 29 habe ich auch schon lange nichts mehr gehört.

Ohne den 29 ist die Niederflurreserve bei 0. Wie jedermann beim regelmäßigen Blick auf den Hof und die eingesetzten Fahrzeuge beobachten kann, steht sich Tw 52 die Räder platt.

Wenn Skoda jetzt nicht mal den gar nicht so alten 52 reparieren kann, fragt man sich ob die Sammelbestellung bei dieser Firma wirklich so eine gute Idee war?

Da brauchts neue Radreifen für den Wagen..und natürlich auch noch Leute die die wechseln können..so mein Wissensstand.

T6JP
Der Tatra-Auslauf vom Hof Marzahn stellte heute am Nachmittag alle sechs regulären M6E-Kurse. Auf einem M5-Zusatzkurs habe ich ebenfalls ein KT4Dm-Doppel ausmachen können, weitere Kurse habe ich nicht abgewartet. Die allgemeine Betriebshofausfahrt liegt nachmittags wunderbar im Licht. Wagen 6092 + 6162.


~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Auf einem M5-Zusatzkurs habe ich ebenfalls ein KT4Dm-Doppel ausmachen können, weitere Kurse habe ich nicht abgewartet.

Es war noch ein zweiter Tatra-Zug auf einem der zusätzlichen M5-Einsetzer unterwegs.
Wer von euch war denn am Freitag auf Fotopirsch an der Paul Heise Straße?
Ich habe den Pandemie Verstärker 4032 gelenkt und hätte gern ein schönes Pandemie Foto von mir als Hintergrundbild auf meinem Computer.
Ich hätte gern einen Tatra gehabt aber der Disponent hatte alle Fahrzeuge leider woanders hin verplant gehabt.
Könnt ihr mir Bitte per PN ein solches Foto zukommen lassen?

LG alf1136.



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.2021 22:45 von alf1136.
Wie heißt es so schön, tot gesagte leben länger.
Zitat
alf1136
Wer von euch war denn am Freitag auf Fotopirsch an der Paul Heise Straße?
Ich habe den Pandemie Verstärker 4032 gelenkt und hätte gern ein schönes Pandemie Foto von mir als Hintergrundbild auf meinem Computer.
Ich hätte gern einen Tatra gehabt aber der Disponent hatte alle Fahrzeuge leider woanders hin verplant gehabt.
Könnt ihr mir Bitte per PN ein solches Foto zukommen lassen?

LG alf1136.

Vielleicht wär es auch eine gute Taktik, wenn du vorher Bescheid sagst, wenn du mal etwas fotogenes fährst, dann können die Leute direkt an dich denken und dich in Szene setzen ;)
Betriebshof Woltersdorf, 08.03.2021

TW 31 und 32 genießen die Sonne.

Ein neuer/überholter (?) Stromabnehmer steht auf dem Hof. Mal sehen für welchen Wagen.


S26 vom Alfred Lion Steg aufgenommen


S25 unter dem Steg


S2 bei der Anfahrt auf das Südkreuz


S26 von der Brücke zum Südgelände


S2 am Hans Baluschek Park

Wie in diesem Thema erwähnt, fährt die Schulbuslinie 901 seit heute eine Umleitung über eine ansonsten nur Radfahrern, Fußgängern und landwirtschaftlichem Verkehr vorbehaltene Straße, den Blumberger Weg zwischen Blumberg und Mehrow. Die Straße ist entsprechend knapp dimensioniert und es sieht schon irgendwie lustig aus, wenn da auf ein Mal ein Bus entlang kommt.



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Slighter
Vielleicht wär es auch eine gute Taktik, wenn du vorher Bescheid sagst, wenn du mal etwas fotogenes fährst

Ich glaube ja nicht dass ein 4000er irgendwen gelockt hätte :p

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Weicht der Bus wenigstens in die Büsche aus, wenn ihm Radfahrer oder Spaziergänger begegnen?

Gruß
Micha

Nein. Wenn jemand entgegen kommt wird bis Blumberg zurückgesetzt. Immer.
Ich weiß es nicht, ich war nur direkt am Ortseingang zu Mehrow. Vielleicht fahre ich die Tage da ja einfach mal mit dem Rad lang und probiere es aus...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
TW 33
Betriebshof Woltersdorf, 08.03.2021

TW 31 und 32 genießen die Sonne.

Ein neuer/überholter (?) Stromabnehmer steht auf dem Hof. Mal sehen für welchen Wagen.
Gab es in der Community eigentlich mal eine Diskussion weshalb man diesen schönen alten Wagen diese hässlichen, für nur eine Linie, installierten LED-Linienanzeigen spendiert hat?
Diskussion..nicht das ich mich erinnern kann.
Grund war das bei der Einführung des E-Wagens mittels eines simplen Schalters auf das 87E umgeschaltet werden konnte.

T6JP
Ich biete dieses Bild von heute :



Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Heute mal ein (schlecht geratenes) Busfoto. Der Baum ließ sich leider nicht überzeugen, mal ein paar Schritte zur Seite zu gehen :o(


Noch etwas Nachschlag von der Piepsekiste, aufgenommen Nähe S-Bf Wuhlheide.


T6JP


Noch eine Achterbahn...und dazu ein Dokufoto der Arbeiten die den RE1 nicht fahren lassen-man entfernt im laufenden Betrieb alte FL-Masten.

T6JP


Auch von mir ein wenig Illustration zum aktuellen Einsatzgebiet der neuen S-Bahn.



484001 an der Spitze des ersten am Morgen des 10.03.2021 auf dem Ostbahnhof für die S3X bereitgestellten Zuges



Der Zug 484002/483002 verlässt den Ostbahnhof Richtung Friedrichshagen ...



... und erreicht auf dem Rückweg Wuhlheide



"Zugdurchfahrt" in Wuhlheide des aus 484004 und 484001 bestehenden Vollzuges



Endstation an der Warschauer Straße - der Zug 484003/483003 hatte es hier nicht bis zum Ostbahnhof geschafft


Gruß
Micha




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.2021 00:11 von Micha.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen