Re: Fragen (I/2021) 12.04.2021 15:15 |
Zitat
Bw Steg
Zitat
B-V 3313
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Bw Steg
Neue Nachricht: Vor ein paar Tagen habe ich unterwegs in Spandau einen MB GN21 mit der Nummer 5335 - so weit sind die schon!
Keine Kunst, wurden ja in weiten Bereichen nur die ungraden Nummern vergeben.
Wobei ichmichdich frage, welchen Sinn dieses "System" hat. Davon abgesehen: Laut Linienchronik sind wir z. Z. bei 5297 - da sind immer noch 18 Fahrzeuge dazwischen! Und: Für welche Höfe sind die nun bestimmt? Oder bleibt es bei der Aufteilung der letzten Wochen?
Re: Fragen (I/2021) 12.04.2021 15:44 |
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Bw Steg
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B-V 3313
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Bw Steg
Neue Nachricht: Vor ein paar Tagen habe ich unterwegs in Spandau einen MB GN21 mit der Nummer 5335 - so weit sind die schon!
Keine Kunst, wurden ja in weiten Bereichen nur die ungraden Nummern vergeben.
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Bw Steg
Wobei ichmichdich frage, welchen Sinn dieses "System" hat. Davon abgesehen: Laut Linienchronik sind wir z. Z. bei 5297 - da sind immer noch 18 Fahrzeuge dazwischen! Und: Für welche Höfe sind die nun bestimmt? Oder bleibt es bei der Aufteilung der letzten Wochen?
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Bw Steg
Wofür gedacht? Schülerverkehr? Wenn: wo genau?
Corona-Mehrverkehr.
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Bw Steg
Ist bekannt, in welchem Streckenbereich?
Re: Fragen (I/2021) 12.04.2021 17:16 |
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B-V 3313
Keine Kunst, wurden ja in weiten Bereichen nur die ungraden Nummern vergeben.
Re: Fragen (I/2021) 12.04.2021 18:43 |
Re: Fragen (I/2021) 12.04.2021 20:06 |
Re: Fragen (I/2021) 12.04.2021 20:18 |
Re: Fragen (I/2021) 12.04.2021 20:21 |
Re: Fragen (I/2021) 12.04.2021 20:21 |
Re: Fragen (I/2021) 12.04.2021 21:25 |
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VBB/HVV
Mal unabhängig davon, dass man bei der BVG nicht weiß, ob das nicht tatsächlich der Grund sein kann - gibt das dann nicht auch ein ziemliches Durcheinander mit den FIN? Soweit ich beobachten konnte, waren diese ja bisher eigentlich meistens fortlaufend mit den Wagennummern.
Re: Fragen (I/2021) 12.04.2021 21:29 |
Re: Fragen (I/2021) 12.04.2021 23:45 |
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B-V 3313
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Bw Steg
Neue Nachricht: Vor ein paar Tagen habe ich unterwegs in Spandau einen MB GN21 mit der Nummer 5335 - so weit sind die schon!
Keine Kunst, wurden ja in weiten Bereichen nur die ungraden Nummern vergeben.
Re: Fragen (I/2021) 13.04.2021 07:08 |
Re: Fragen (I/2021) 13.04.2021 14:04 |
Re: Fragen (I/2021) 13.04.2021 14:51 |
Re: Fragen (I/2021) 13.04.2021 15:45 |
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Ruhlebener
Aus gegebenen Anlaß (Bus X37 ab Ruhleben gestartet) eine Frage:
Laut BVG Website gilt eine Kurzstreckenticket "6 Haltestellen mit Bus oder Straßenbahn, ohne Umsteigen und Fahrtunterbrechung". Wer dies liest, denk gleich an 6 Haltestellen an den der Linie auch hält, und nicht an eventuelle Zwischenhaltstellen an denen der Bus fahrlplanmäßig nicht hält (weil es eine Expressbuslinie ist) und nicht im Bus als Haltestellen angezeigt sind.
Also: beim berechnen der Reichweite eines Kurzstreckentickets einer Expressbuslinie, sind die Nichthaltestellen mitzuzählen oder nicht, und wenn ja, wie soll der ortsunkündiger Fahrgast dies wissen und ausrechnen können?
Re: Fragen (I/2021) 13.04.2021 16:03 |
Re: Fragen (I/2021) 13.04.2021 16:20 |
Zitat
micha774
Wobei es interessant ist, wenn man beim X37 in Falkensee am Bahnhof startet und bis Siedlereck (letzter Halt auf Falkenseer Gebiet) will.
Kurzstrecke gibt es auf dieser Strecke nicht.
Für die 15min und 7 Haltestellen wurde mir der Tarif "Orte mit Stadtlinienverkehr Typ I" für 1.50€ angezeigt.
Will ich am Siedlereck nach Berlin rein bspw. Falkenseer Ch./Stadtrandstr. gilt schon die Berliner Kurzstrecke für 2€.
Also scheint entscheidend zu sein wohin man will und nicht, wo man startet.
In Potsdam übrigens gilt die Kurzstrecke nur für 4 Haltestellen.
Re: Fragen (I/2021) 13.04.2021 16:28 |
Zitat
drstar
Zitat
micha774
Wobei es interessant ist, wenn man beim X37 in Falkensee am Bahnhof startet und bis Siedlereck (letzter Halt auf Falkenseer Gebiet) will.
Kurzstrecke gibt es auf dieser Strecke nicht.
Für die 15min und 7 Haltestellen wurde mir der Tarif "Orte mit Stadtlinienverkehr Typ I" für 1.50€ angezeigt.
Will ich am Siedlereck nach Berlin rein bspw. Falkenseer Ch./Stadtrandstr. gilt schon die Berliner Kurzstrecke für 2€.
Also scheint entscheidend zu sein wohin man will und nicht, wo man startet.
In Potsdam übrigens gilt die Kurzstrecke nur für 4 Haltestellen.
Scheint nicht so, denn auch in die Gegenrichtung, also Falkenseer Chaussee/ Stadtrandstr. -> Falkensee, Siedlereck gilt die Kurzstrecke für 2,00 EUR. Scheint eher so, als wenn die Kurzstrecke gilt, sobald man Berliner Gebiet berührt, egal ob als Start oder Ziel (oder vielleicht auch als Transit).
Re: Fragen (I/2021) 13.04.2021 16:33 |
Re: Fragen (I/2021) 13.04.2021 16:38 |
Zitat
AlMi
Zitat
drstar
Zitat
micha774
Wobei es interessant ist, wenn man beim X37 in Falkensee am Bahnhof startet und bis Siedlereck (letzter Halt auf Falkenseer Gebiet) will.
Kurzstrecke gibt es auf dieser Strecke nicht.
Für die 15min und 7 Haltestellen wurde mir der Tarif "Orte mit Stadtlinienverkehr Typ I" für 1.50€ angezeigt.
Will ich am Siedlereck nach Berlin rein bspw. Falkenseer Ch./Stadtrandstr. gilt schon die Berliner Kurzstrecke für 2€.
Also scheint entscheidend zu sein wohin man will und nicht, wo man startet.
In Potsdam übrigens gilt die Kurzstrecke nur für 4 Haltestellen.
Scheint nicht so, denn auch in die Gegenrichtung, also Falkenseer Chaussee/ Stadtrandstr. -> Falkensee, Siedlereck gilt die Kurzstrecke für 2,00 EUR. Scheint eher so, als wenn die Kurzstrecke gilt, sobald man Berliner Gebiet berührt, egal ob als Start oder Ziel (oder vielleicht auch als Transit).
Die Kurzstrecke Berlin gilt auch auf rein Falkenseer Gebiet, jedoch ist die "Orte mit Stadtlinienverkehr Typ I" günstiger, deshalb wird diese vorgeschlagen. Wer zuviel Geld übrig hat, kann aber eben auch die Kurzstrecke kaufen und fährt nicht schwarz, sofern die 6 Haltestellen nicht überschritten werden.