Re: Fragen (I/2021) 13.07.2021 22:32 |
Zitat
Zektor
Mit erstaunten Augen, vernahm ich neulich einen der "neuen" sanierten DD (Wagen 3492) am U-Bhf. Johannisthaler Ch. als X11 war.
° Fahrzielanzeige als LED-Version
° Oberdeck grünliche Beleuchtung
° Im Innenraum größere Bildschirme
° An der vorderen Treppe Bildschirm für Übersicht des Füllgrades im Oberdeck
° Treppenstufen mit Beleuchtung
° Außenlautsprecher und Türwarnleuchten
° …
Habe den Bus nur von außen gesehen.
Frage jetzt aber mal in die Runde, wie viele es von diesen "neuen" sanierten Bussen schon gibt und seit wann überhaupt,
denn bis jetzt war es für mich der erste "neue" sanierte Bus hier "unten" in Rudow und Gropiusstadt.
Denn, ich als regelmäßiger DD-Benutzer auf dem 172, sehe hier immer nur unsanierte oder auf alten Standard sanierte DD (wie z. B. Wagen 3519) fahren (X11 & 172).
Re: Fragen (I/2021) 13.07.2021 23:35 |
Zitat
Zektor
Mit erstaunten Augen, vernahm ich neulich einen der "neuen" sanierten DD (Wagen 3492) am U-Bhf. Johannisthaler Ch. als X11 war.
° Fahrzielanzeige als LED-Version
° Oberdeck grünliche Beleuchtung
° Im Innenraum größere Bildschirme
° An der vorderen Treppe Bildschirm für Übersicht des Füllgrades im Oberdeck
° Treppenstufen mit Beleuchtung
° Außenlautsprecher und Türwarnleuchten
° …
Habe den Bus nur von außen gesehen.
Frage jetzt aber mal in die Runde, wie viele es von diesen "neuen" sanierten Bussen schon gibt und seit wann überhaupt,
denn bis jetzt war es für mich der erste "neue" sanierte Bus hier "unten" in Rudow und Gropiusstadt.
Denn, ich als regelmäßiger DD-Benutzer auf dem 172, sehe hier immer nur unsanierte oder auf alten Standard sanierte DD (wie z. B. Wagen 3519) fahren (X11 & 172).
Vorab schon mal ein Dank für eure Infos.
(auf der Seite vom 485-Liebhaber ist ja leider nicht erkennbar, welche sanierten DD noch alten Standard haben und welche neuen Standard bekommen haben)
Re: Fragen (I/2021) 14.07.2021 11:44 |
Re: Fragen (I/2021) 23.07.2021 16:07 |
Re: Fragen (I/2021) 23.07.2021 16:57 |
Re: Fragen (I/2021) 23.07.2021 19:15 |
Zitat
Mike485
Heute fielen mir erstmals die neuen S-Bahn-Fahrpläne ab 09.08.21 auf, zu finden hier.
Spannend ist der neue Ein- bzw. Auslauf der Linien S3, S5 und S9. Die Züge, die bis jetzt in Grunewald aussetzen, verkehren neu ohne Halt ab Westkreuz nach Olympiastadion. Meine Frage hierzu: Sind in der Kehranlage Grunewald/Hundekehle umfangreiche Gleisbauarbeiten anberaumt worden?
Re: Fragen (I/2021) 23.07.2021 21:51 |
Zitat
micha774
Zitat
Mike485
Heute fielen mir erstmals die neuen S-Bahn-Fahrpläne ab 09.08.21 auf, zu finden hier.
Spannend ist der neue Ein- bzw. Auslauf der Linien S3, S5 und S9. Die Züge, die bis jetzt in Grunewald aussetzen, verkehren neu ohne Halt ab Westkreuz nach Olympiastadion. Meine Frage hierzu: Sind in der Kehranlage Grunewald/Hundekehle umfangreiche Gleisbauarbeiten anberaumt worden?
Eigentlich ein Fall für einen eigenen Thread denn die Veränderungen bei S2 und dem Ring sind schon groß.
Re: Fragen (I/2021) 24.07.2021 07:41 |
Re: Fragen (I/2021) 24.07.2021 09:02 |
Zitat
PassusDuriusculus
In Lichtenrade gibt es dann offensichtlich nur noch ein Gleis (ein Behelfsbahnsteig). Aber das bisherige Baufahrplankonzept hat doch auch mit einem Gleis funktioniert. Die Verstärker hatten 2 Minuten Wende und der Stamm hatte in Schichauweg immer 2 Minuten gewartet, um sich gegenseitig dort zu begegnen.
Nun enden alle Züge mit 2 Minuten Wendezeit in Lichtenrade und es gibt einen nicht-mehr-Blauen Bock zwischen Lichtenrade und Blankenfelde mit 7 Minuten Umsteigezeit in Lichtenrade. Im Nachtverkehr fahren die Züge durch.
Warum? Einfach ein anderes Fahrplankonzept, damit die Lichtenrader nicht nach Attilastraße auch noch 2 Minuten in Schichauweg warten müssen?
Re: Fragen (I/2021) 24.07.2021 18:26 |
Zitat
micha774
Oh sorry, wußte nicht das die S46 den ganzen Ring befährt. Seit wann ist das so?
Re: Fragen (I/2021) 25.07.2021 20:41 |
Zitat
485er-Liebhaber
Warum sind die Veränderungen beim Ring groß? Das Übergangsangebot der S46 wird durch die Ringlinien ersetzt und hat in einem kurzem Zeitraum den selben Takt wie am Wochenende.
Re: Fragen (I/2021) 26.07.2021 21:30 |
Zitat
Mike485
Heute fielen mir erstmals die neuen S-Bahn-Fahrpläne ab 09.08.21 auf, zu finden hier.
Spannend ist der neue Ein- bzw. Auslauf der Linien S3, S5 und S9. Die Züge, die bis jetzt in Grunewald aussetzen, verkehren neu ohne Halt ab Westkreuz nach Olympiastadion. Meine Frage hierzu: Sind in der Kehranlage Grunewald/Hundekehle umfangreiche Gleisbauarbeiten anberaumt worden?
Re: Fragen (I/2021) 01.08.2021 11:09 |
Re: Fragen (I/2021) 01.08.2021 14:18 |
Re: Fragen (I/2021) 01.08.2021 14:27 |
Zitat
Knut Rosenthal
Guten Tag,
Ich habe in den vergangenen Tagen die neuen Fahrgastinformationsbilschirme mit farbigen Liniensignets für die nächsten S-Bahnen in Storkower Straße und Wedding gesehen.
Werden die neuen Anzeigen nur bei Modernisierungen angebracht oder ist der sukzessive Ersatz im gesamten Netz (bis wann?) geplant?
Hängen sie außer auf diesen Stationen schon anderswo?
Gruß
Knut
Re: Fragen (I/2021) 01.08.2021 14:56 |
Zitat
micha774
Warum eigentlich ist die unterirdische zweigleisige Kehranlage Britz-Süd gesperrt?
Zufahrtsgleis ist blockiert und die Stege für die Fahrer sind komplett abgebaut.
Re: Fragen (I/2021) 01.08.2021 15:10 |
Zitat
Knut Rosenthal
Guten Tag,
Ich habe in den vergangenen Tagen die neuen Fahrgastinformationsbilschirme mit farbigen Liniensignets für die nächsten S-Bahnen in Storkower Straße und Wedding gesehen.
Werden die neuen Anzeigen nur bei Modernisierungen angebracht oder ist der sukzessive Ersatz im gesamten Netz (bis wann?) geplant?
Hängen sie außer auf diesen Stationen schon anderswo?
Gruß
Knut
Re: Fragen (I/2021) 01.08.2021 15:37 |
Re: Fragen (I/2021) 01.08.2021 16:16 |
Re: Fragen (I/2021) 01.08.2021 16:27 |