Re: Fragen (I/2021) 20.09.2021 14:38 |
Zitat
Alter Köpenicker
Und das nur auf dem kurzen Stück und in beide Richtungen? Wenn da irgendwelches Gerumpel zu merken gewesen wäre, hätte ich nicht gefragt, aber die Bahnen passieren die fragliche Stelle ja quasi butterweich.
Re: Fragen (I/2021) 21.09.2021 07:00 |
Re: Fragen (I/2021) 21.09.2021 08:07 |
Re: Fragen (I/2021) 21.09.2021 08:56 |
Zitat
micha774
Fahrplanauskunft sagt ABC 3.80€.
Re: Fragen (I/2021) 21.09.2021 10:58 |
Re: Fragen (I/2021) 21.09.2021 11:25 |
Das ist ja auch unsinnig. Brandenburg hat doch auch eigene Tarife, warum müssen die aus Brandenburg kommend, plötzlich doch noch was einzahlen?Zitat
lkf
Fahrscheinfreier Tag in Berlin am 22.09.
Für eine Fahrt aus dem Tarifbereich C nach Berlin braucht man eine BC Fahrkarte, ein Anschlussticket reicht nicht.)
Re: Fragen (I/2021) 21.09.2021 11:29 |
Zitat
Flexist
Das ist ja auch unsinnig. Brandenburg hat doch auch eigene Tarife, warum müssen die aus Brandenburg kommend, plötzlich doch noch was einzahlen?Zitat
lkf
Fahrscheinfreier Tag in Berlin am 22.09.
Für eine Fahrt aus dem Tarifbereich C nach Berlin braucht man eine BC Fahrkarte, ein Anschlussticket reicht nicht.)
Klingt ja schon mehr nach einer Bestrafung, als einer Belohnung.
Re: Fragen (I/2021) 21.09.2021 11:35 |
Zitat
Flexist
Das ist ja auch unsinnig. Brandenburg hat doch auch eigene Tarife, warum müssen die aus Brandenburg kommend, plötzlich doch noch was einzahlen?Zitat
lkf
Fahrscheinfreier Tag in Berlin am 22.09.
Für eine Fahrt aus dem Tarifbereich C nach Berlin braucht man eine BC Fahrkarte, ein Anschlussticket reicht nicht.)
Klingt ja schon mehr nach einer Bestrafung, als einer Belohnung.
Re: Fragen (I/2021) 21.09.2021 11:51 |
Zitat
Flexist
Das ist ja auch unsinnig. Brandenburg hat doch auch eigene Tarife, warum müssen die aus Brandenburg kommend, plötzlich doch noch was einzahlen?Zitat
lkf
Fahrscheinfreier Tag in Berlin am 22.09.
Für eine Fahrt aus dem Tarifbereich C nach Berlin braucht man eine BC Fahrkarte, ein Anschlussticket reicht nicht.)
Klingt ja schon mehr nach einer Bestrafung, als einer Belohnung.
Re: Fragen (I/2021) 21.09.2021 11:51 |
Bäderbahn
Re: Fragen (I/2021) 21.09.2021 12:19 |
Zitat
Bäderbahn
Es sei denn, es gäbe Bahnhöfe / Haltestellen die genau auf der Tarifgrenze liegen und so zu beiden Zonen zählen. Soweit mit bekannt gibt es die aber in Berlin nicht (weder AB noch BC)
Re: Fragen (I/2021) 21.09.2021 12:25 |
Zitat
Nemo
Zitat
Bäderbahn
Es sei denn, es gäbe Bahnhöfe / Haltestellen die genau auf der Tarifgrenze liegen und so zu beiden Zonen zählen. Soweit mit bekannt gibt es die aber in Berlin nicht (weder AB noch BC)
Man kann aber beispielsweise mit dem Umland-Bus zum U-Bahnhof Hönow fahren, beim Umsteigen wechselt man dann die Tarifzone und fährt dann mit der U-Bahn fahrscheinfrei weiter. Ebenso ist am Stuthirtenweg (stadteinwärts) ein derartiger Umstieg möglich, da die Richtungshaltestelle des 743 noch in Großziethen ist, die anderen Haltestellen dieser Kreuzung sind in Berlin.
Re: Fragen (I/2021) 21.09.2021 12:42 |
.Zitat
Jay
Zitat
Nemo
Zitat
Bäderbahn
Es sei denn, es gäbe Bahnhöfe / Haltestellen die genau auf der Tarifgrenze liegen und so zu beiden Zonen zählen. Soweit mit bekannt gibt es die aber in Berlin nicht (weder AB noch BC)
Man kann aber beispielsweise mit dem Umland-Bus zum U-Bahnhof Hönow fahren, beim Umsteigen wechselt man dann die Tarifzone und fährt dann mit der U-Bahn fahrscheinfrei weiter. Ebenso ist am Stuthirtenweg (stadteinwärts) ein derartiger Umstieg möglich, da die Richtungshaltestelle des 743 noch in Großziethen ist, die anderen Haltestellen dieser Kreuzung sind in Berlin.
Man kann auch über die Glienicker Brücke laufen und eine Haltestelle später in den Bus steigen. Gibt da schon die eine oder andere Möglichkeit "geschickt" zu sein.
Re: Fragen (I/2021) 21.09.2021 14:33 |
Zitat
Logital
.Zitat
Jay
Zitat
Nemo
Zitat
Bäderbahn
Es sei denn, es gäbe Bahnhöfe / Haltestellen die genau auf der Tarifgrenze liegen und so zu beiden Zonen zählen. Soweit mit bekannt gibt es die aber in Berlin nicht (weder AB noch BC)
Man kann aber beispielsweise mit dem Umland-Bus zum U-Bahnhof Hönow fahren, beim Umsteigen wechselt man dann die Tarifzone und fährt dann mit der U-Bahn fahrscheinfrei weiter. Ebenso ist am Stuthirtenweg (stadteinwärts) ein derartiger Umstieg möglich, da die Richtungshaltestelle des 743 noch in Großziethen ist, die anderen Haltestellen dieser Kreuzung sind in Berlin.
Man kann auch über die Glienicker Brücke laufen und eine Haltestelle später in den Bus steigen. Gibt da schon die eine oder andere Möglichkeit "geschickt" zu sein.
Die beiden Beispiele sind aber schon sehr aufwändig. Das Beispiel mit der Glienicker Brücke ist historisch gesehen ja geradezu was für eine Satiresendung.
Re: Fragen (I/2021) 21.09.2021 15:03 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tatra77
Zitat
Alter Köpenicker
Warum wurde eigentlich die Streckengeschwindigkeit auf dem Wegübergang An der Wuhlheide/Rudolf-Rühl-Allee (Alte Försterei) auf 10 km/h begrenzt?
Gleiszustand. Da haben die Schienen offensichtlich das Verschleißgrenzmaß erreicht. Es wurde wohl mal etwas draufgeschweißt aber die Geschwindigkeitsbegrenzung bleibt meistens (wie an anderen Stellen auch) bis zu einer richtigen Grunderneuerung drin, um die Lebensdauer bis dahin zu erhalten.
Und das nur auf dem kurzen Stück und in beide Richtungen? Wenn da irgendwelches Gerumpel zu merken gewesen wäre, hätte ich nicht gefragt, aber die Bahnen passieren die fragliche Stelle ja quasi butterweich.
Re: Fragen (I/2021) 21.09.2021 16:18 |
Zitat
Nemo
Zitat
Logital
.Zitat
Jay
Zitat
Nemo
Zitat
Bäderbahn
Es sei denn, es gäbe Bahnhöfe / Haltestellen die genau auf der Tarifgrenze liegen und so zu beiden Zonen zählen. Soweit mit bekannt gibt es die aber in Berlin nicht (weder AB noch BC)
Man kann aber beispielsweise mit dem Umland-Bus zum U-Bahnhof Hönow fahren, beim Umsteigen wechselt man dann die Tarifzone und fährt dann mit der U-Bahn fahrscheinfrei weiter. Ebenso ist am Stuthirtenweg (stadteinwärts) ein derartiger Umstieg möglich, da die Richtungshaltestelle des 743 noch in Großziethen ist, die anderen Haltestellen dieser Kreuzung sind in Berlin.
Man kann auch über die Glienicker Brücke laufen und eine Haltestelle später in den Bus steigen. Gibt da schon die eine oder andere Möglichkeit "geschickt" zu sein.
Die beiden Beispiele sind aber schon sehr aufwändig. Das Beispiel mit der Glienicker Brücke ist historisch gesehen ja geradezu was für eine Satiresendung.
Der Bus fährt doch rüber! Nur weil man zu geizig ist, sich an einem speziellen Tag einen Fahrschein zu kaufen (Kurzstrecke würde ja reichen) und man deswegen eine Haltestelle läuft, muss man nicht gleich beim Fernsehen anrufen!
Re: Fragen (I/2021) 22.09.2021 18:37 |
Re: Fragen (I/2021) 22.09.2021 18:59 |
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Ist es eigentlich neu dass Daisy die Umleitungen jetzt auch direkt mit dem Ziel anzeigt?
So gerade S Bahnhof Lichterfelde Ost beim X11 gesehen.
X11 U Krumme Lanke
X11 Havarie > Umleitung
X11 via Onkel-Tom Straße
Gibt's das schon länger? Ist mir vorher wenn noch nie aufgefallen...
Re: Fragen (I/2021) 22.09.2021 19:11 |
Re: Fragen (I/2021) 22.09.2021 19:45 |
Zitat
der weiße bim
Mir auch nicht. Nach den Regularien sind operative Umleitungen als Lauftext einzuspielen, mit höherer Priorität als beispielsweise der nächste Girls-Day.