Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen (I/2021)
geschrieben von Philipp Borchert 
Re: Fragen (I/2021)
19.10.2021 20:41
Zitat
X54
Warum bringt man die M10 nach Turmstrasse ? Beide Endstellen und der Fahrer muss immer die Fahrtrichtung ändern, schöner aufregender Arbeitstag für ihn. Könnte man nicht die M10 nicht am Hauptbahnhof belassen und die M5 und M8 nach Turmstrasse bringen. Fände ich fairer und logischer.

Da fallen mir 2 Argumente ein:
- die M5 und M8 sind sowieso schon ziemlich lang, diese dann noch zu verlängern, wäre sicher nicht gut für die Betriebsstabilität
- die M10 ist sowieso schon eine Linie, die den Einsatz von Zweirichtungsfahrzeugen erfordert wegen der Endhaltestelle am anderen Ende und diverser Zwischenhaltestellen. Auf den Linien M5 und M8 können derzeit auch die ja immer noch in gewisser Anzahl vorhandenen Einrichtungsfahrzeuge verwendet werden; bei Verlängerung dieser Linien zur Turmstraße wären auch hier Zweirichtungsfahrzeuge nötig.
Zitat
X54
Beide Endstellen und der Fahrer muss immer die Fahrtrichtung ändern, schöner aufregender Arbeitstag für ihn.

Mit diesem Argument müssten Wendeschleifen für S- und U-Bahnen gebaut werden.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: Fragen (I/2021)
20.10.2021 07:08
Zitat
X54
Warum bringt man die M10 nach Turmstrasse ? Beide Endstellen und der Fahrer muss immer die Fahrtrichtung ändern, schöner aufregender Arbeitstag für ihn. Könnte man nicht die M10 nicht am Hauptbahnhof belassen und die M5 und M8 nach Turmstrasse bringen.
Fände ich fairer und logischer.

Bist Du Bimmelkutscher??

Weist Du wie "beliebt" solche "Wandertaglinie" beim Personal ist ?

Ansonsten ist Deine faire Logik eher Nahverkehrstheorie auf Leverkusener Niveau.

T6JP
Deshalb fragt er ja Du Komiker...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Fragen (I/2021)
20.10.2021 08:32
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
X54
Beide Endstellen und der Fahrer muss immer die Fahrtrichtung ändern, schöner aufregender Arbeitstag für ihn.

Mit diesem Argument müssten Wendeschleifen für S- und U-Bahnen gebaut werden.
Oh ja, vor allem für die U4...
Re: Fragen (I/2021)
20.10.2021 08:33
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
X54
Warum bringt man die M10 nach Turmstrasse ? Beide Endstellen und der Fahrer muss immer die Fahrtrichtung ändern, schöner aufregender Arbeitstag für ihn. Könnte man nicht die M10 nicht am Hauptbahnhof belassen und die M5 und M8 nach Turmstrasse bringen.
Fände ich fairer und logischer.

Bist Du Bimmelkutscher??

Weist Du wie "beliebt" solche "Wandertaglinie" beim Personal ist ?

Ansonsten ist Deine faire Logik eher Nahverkehrstheorie auf Leverkusener Niveau.

T6JP

Ich verstehe deine Reaktion nicht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Fragen (I/2021)
20.10.2021 16:21
Zitat
Logital
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
X54
Warum bringt man die M10 nach Turmstrasse ? Beide Endstellen und der Fahrer muss immer die Fahrtrichtung ändern, schöner aufregender Arbeitstag für ihn. Könnte man nicht die M10 nicht am Hauptbahnhof belassen und die M5 und M8 nach Turmstrasse bringen.
Fände ich fairer und logischer.

Bist Du Bimmelkutscher??

Weist Du wie "beliebt" solche "Wandertaglinie" beim Personal ist ?

Ansonsten ist Deine faire Logik eher Nahverkehrstheorie auf Leverkusener Niveau.

T6JP

Ich verstehe deine Reaktion nicht.

T6JP versteht die Bimmelkutscher und kennt daher die Reaktion der Fahrer der M5 und M8 wenn ihnen gesagt wird, ihre Linie wird auf ZR umgestellt.
Re: Fragen (I/2021)
20.10.2021 17:28
Zitat
Bd2001

T6JP versteht die Bimmelkutscher und kennt daher die Reaktion der Fahrer der M5 und M8 wenn ihnen gesagt wird, ihre Linie wird auf ZR umgestellt.

Ich würde das unter "normale Härte" verbuchen.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Re: Fragen (I/2021)
20.10.2021 17:31
Zitat
Bd2001
Zitat
Logital
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
X54
Warum bringt man die M10 nach Turmstrasse ? Beide Endstellen und der Fahrer muss immer die Fahrtrichtung ändern, schöner aufregender Arbeitstag für ihn. Könnte man nicht die M10 nicht am Hauptbahnhof belassen und die M5 und M8 nach Turmstrasse bringen.
Fände ich fairer und logischer.

Bist Du Bimmelkutscher??

Weist Du wie "beliebt" solche "Wandertaglinie" beim Personal ist ?

Ansonsten ist Deine faire Logik eher Nahverkehrstheorie auf Leverkusener Niveau.

T6JP

Ich verstehe deine Reaktion nicht.

T6JP versteht die Bimmelkutscher und kennt daher die Reaktion der Fahrer der M5 und M8 wenn ihnen gesagt wird, ihre Linie wird auf ZR umgestellt.

X54 hat her ja nun gerade Mitleid für die armen Bimkutscher, die den Füherstand wechseln müssen und wird dafür sogar noch vom Jagdpiloten abgewatscht. Genau diese Reaktion versteh ich nicht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Fragen (I/2021)
20.10.2021 17:34
Zitat
Logital
Zitat
Bd2001
Zitat
Logital
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
X54
Warum bringt man die M10 nach Turmstrasse ? Beide Endstellen und der Fahrer muss immer die Fahrtrichtung ändern, schöner aufregender Arbeitstag für ihn. Könnte man nicht die M10 nicht am Hauptbahnhof belassen und die M5 und M8 nach Turmstrasse bringen.
Fände ich fairer und logischer.

Bist Du Bimmelkutscher??

Weist Du wie "beliebt" solche "Wandertaglinie" beim Personal ist ?

Ansonsten ist Deine faire Logik eher Nahverkehrstheorie auf Leverkusener Niveau.

T6JP

Ich verstehe deine Reaktion nicht.

T6JP versteht die Bimmelkutscher und kennt daher die Reaktion der Fahrer der M5 und M8 wenn ihnen gesagt wird, ihre Linie wird auf ZR umgestellt.

X54 hat her ja nun gerade Mitleid für die armen Bimkutscher, die den Füherstand wechseln müssen und wird dafür sogar noch vom Jagdpiloten abgewatscht. Genau diese Reaktion versteh ich nicht.

Man hat halt mit der M10 nur eine unzumutbare Linie mit Fußweg an der Endhaltestelle. Wenn man M5 und M8 zur Turmstraße verlängern würde, hätte man diese ja auch unzumutbar gemacht, da man dann ja an jeweils einer Endhaltestelle seinen Rucksack wieder packen muss.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Re: Fragen (I/2021)
21.10.2021 11:47
Zitat
Logital
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
X54
Warum bringt man die M10 nach Turmstrasse ? Beide Endstellen und der Fahrer muss immer die Fahrtrichtung ändern, schöner aufregender Arbeitstag für ihn. Könnte man nicht die M10 nicht am Hauptbahnhof belassen und die M5 und M8 nach Turmstrasse bringen.
Fände ich fairer und logischer.

Bist Du Bimmelkutscher??

Weist Du wie "beliebt" solche "Wandertaglinie" beim Personal ist ?

Ansonsten ist Deine faire Logik eher Nahverkehrstheorie auf Leverkusener Niveau.

T6JP


Ich verstehe deine Reaktion nicht.

Und was glaubt Ihr denn, was sich die BVG um so etwas schehrt ob da etwas fair , ein " schöner aufregender Arbeitstag" oder gar logisch ist?
Da zähltder Fahrplanwirkungsgrad und gut ist.

T6JP
Re: Fragen (I/2021)
21.10.2021 12:46
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Logital
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
X54
Warum bringt man die M10 nach Turmstrasse ? Beide Endstellen und der Fahrer muss immer die Fahrtrichtung ändern, schöner aufregender Arbeitstag für ihn. Könnte man nicht die M10 nicht am Hauptbahnhof belassen und die M5 und M8 nach Turmstrasse bringen.
Fände ich fairer und logischer.

Bist Du Bimmelkutscher??

Weist Du wie "beliebt" solche "Wandertaglinie" beim Personal ist ?

Ansonsten ist Deine faire Logik eher Nahverkehrstheorie auf Leverkusener Niveau.

T6JP


Ich verstehe deine Reaktion nicht.

Und was glaubt Ihr denn, was sich die BVG um so etwas schehrt ob da etwas fair , ein " schöner aufregender Arbeitstag" oder gar logisch ist?
Da zähltder Fahrplanwirkungsgrad und gut ist.

T6JP

Mir ging es nur um das menschliche Miteinander im Forum. Das ist unabhängig davon worum sich die BVG schert.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Fragen (I/2021)
21.10.2021 19:23
Zitat
Nemo
Man hat halt mit der M10 nur eine unzumutbare Linie mit Fußweg an der Endhaltestelle. Wenn man M5 und M8 zur Turmstraße verlängern würde, hätte man diese ja auch unzumutbar gemacht, da man dann ja an jeweils einer Endhaltestelle seinen Rucksack wieder packen muss.
Wahnsinn, ungefähr alle 2 Stunden mal aufstehen (andere Enden Ahrensfelde und Zingster Straße bleiben ja Gleisschleifen) und den Fahrerstand wechseln ist schon unzumutbar. Verblüffend.
Re: Fragen (I/2021)
22.10.2021 00:09
Zitat
Barnimer
Zitat
Nemo
Man hat halt mit der M10 nur eine unzumutbare Linie mit Fußweg an der Endhaltestelle. Wenn man M5 und M8 zur Turmstraße verlängern würde, hätte man diese ja auch unzumutbar gemacht, da man dann ja an jeweils einer Endhaltestelle seinen Rucksack wieder packen muss.
Wahnsinn, ungefähr alle 2 Stunden mal aufstehen (andere Enden Ahrensfelde und Zingster Straße bleiben ja Gleisschleifen) und den Fahrerstand wechseln ist schon unzumutbar. Verblüffend.

Also wenn es Straßenbahnfahrer gibt, die lange Haltezeiten tatsächlich durchgehend sitzend verbringen, dann machen sie ihren Job nicht zu 100 Prozent.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.10.2021 00:11 von Flexist.
Anonymer Benutzer
Re: Fragen (I/2021)
22.10.2021 05:32
Ich bin leicht irritiert. Denkt man, dass Tramfahrer das Fahrzeug nicht nach Fundsachen durchsuchen müssen?
Bleibt also an sich nur das ab- und aufrüsten... aber das sollte ja kein großer Aufwand für die Fahrpersonale sein.
Re: Fragen (I/2021)
22.10.2021 16:23
Zitat
Nahverkehrsplan
Ich bin leicht irritiert. Denkt man, dass Tramfahrer das Fahrzeug nicht nach Fundsachen durchsuchen müssen?
Bleibt also an sich nur das ab- und aufrüsten... aber das sollte ja kein großer Aufwand für die Fahrpersonale sein.

Das technische Ab- und Aufrüsten ja. Aber es gibt ja auch noch das private. Es macht schon einen Unterschied ob der Fahrer nur mal so durch den Wagen geht und nach Fundsachen sieht oder ob er vorher erst einmal seine Klamotten und persönlichen Dinge schnappen muß und diese danach wieder an ihren Ort ablegen muß. Nach einem Personalwechsel muß auch noch ein zweites Mal der Arbeitsplatz eingestellt werden. Das kostet Zeit.
Re: Fragen (I/2021)
22.10.2021 16:39
Gibt es nicht eine Mappe oder ähnliches mit den dienstlichen Sachen? Dann braucht der Fahrer seine persönlichen Dinge doch gar nicht mitzunehmen.
Re: Fragen (I/2021)
22.10.2021 16:47
Zitat
VvJ-Ente
Gibt es nicht eine Mappe oder ähnliches mit den dienstlichen Sachen? Dann braucht der Fahrer seine persönlichen Dinge doch gar nicht mitzunehmen.

Eure Naivität ist schon lustig.
Der Kutscher muß aus einem Grund alles mitnehmen-damit ihm nichts geklaut wird!

T6JP
Re: Fragen (I/2021)
22.10.2021 16:50
Zitat
Flexist
Zitat
Barnimer
Zitat
Nemo
Man hat halt mit der M10 nur eine unzumutbare Linie mit Fußweg an der Endhaltestelle. Wenn man M5 und M8 zur Turmstraße verlängern würde, hätte man diese ja auch unzumutbar gemacht, da man dann ja an jeweils einer Endhaltestelle seinen Rucksack wieder packen muss.
Wahnsinn, ungefähr alle 2 Stunden mal aufstehen (andere Enden Ahrensfelde und Zingster Straße bleiben ja Gleisschleifen) und den Fahrerstand wechseln ist schon unzumutbar. Verblüffend.

Also wenn es Straßenbahnfahrer gibt, die lange Haltezeiten tatsächlich durchgehend sitzend verbringen, dann machen sie ihren Job nicht zu 100 Prozent.

Lange Haltezeiten..hahaha...aber nicht auf den Stadtlinien.
Im übrigen treiben dann schon die sanitäre Entspannung nach solchen langen Fahrzeiten ausm Sitz, oder Rauchern piept die Lunge.
Gut wenn da dieEndhaltestelle ausserhalb des Publikumsbereichs ist...dann entfällt noch die Hatz zum Porzellancontainer.

T6JP
Re: Fragen (I/2021)
22.10.2021 17:51
Wie haben die Straßenbahnfahrer das früher überstanden? Da musste teilweise sogar noch rangiert werden. Kennt man beispielsweise aus Köln dieses Geschreie? Dort wurden ja vor 15 Jahren auch die letzten ER-Wagen abgestellt und auf ZR-Betrieb umgestellt.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen