Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen (I/2021)
geschrieben von Philipp Borchert 
Zitat
Leyla
Dass die 480er bisher keine automatischen Ansagen tätigen können liegt daran, dass Mobilo Classic noch nicht eingebaut worden ist. Dies ist aber schon in Erprobung.

Und warum forderst du solche Anzeiger nicht beim 481, die die 480 überleben? Die Anzeiger wurde doch schon vor Jahren getauscht bei wenigen Zügen. Du tust gradezu so, als ob Massen an Geld verschwendet wurde. Damit könnte man nichtmal einen Zug mit Seitenanzeigern ausrüsten.

Zitat
Leyla
Und meine Aussage mit der Einsparung bezog sich eher auf das aktuell laufende Redesign-Programm des 481, welches im Vergleich zu anderen vergleichbaren Maßnahmen wie beim 474 in Hamburg oder 423 in München in Sachen Fahrgastinfo leider sehr mager ausfällt.
[...]

Beim 483 hat man (Aussage Fahrgastsprechtag) auf weiße und breitere Frontanzeigen verzichtet, eben weil es ein Kostenfaktor ist. Und das ist meiner Meinung nach Einsparung an der falschen Stelle, insbesondere wenn man beim 480 jetzt unnötige Umlaufanzeiger durch LED ersetzt, statt sie auszubauen.

Dann schreibe es doch gleich so. ;)
Die BVG hat ordentliche Fördermittel bekommen, sonst gäbe es die von dir angesprochene FGI sicher auch nicht. Beim 481 wurde doch betont, dass man für mehr Fahrgastinfo einen neuen Bordrechner einbauen müsste (Stand der Technik ist immerhin 1994). Sicher könnte man mehr tun, aber es gibt Anzeigen auf den Bahnhöfen, die ziemlich gut lesbar sind - es ging mir noch nicht so, wie lange im F-Zug. Nichts verstanden von der Ansage und Anzeige gab es gar nicht. Die Frontanzeigen beim 483/484 sind leider ein Manko, ja.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: Fragen (I/2021)
30.12.2021 11:41
BER T1-2

ist auf allen Baureihen ein Zielschild aus der Hölle... ^^

Das versteht wirklich nur, wer schon vorher weiß wo er hin will.
Zitat
micha774
Eine Frage zur verknüpften M5/M8.
Dauert da ein Umlauf 4 Stunden oder mehr?

Auf den verbundenen Stammumläufen wird mit 26 Lichtenberger und Marzahner F8-Wagen gefahren.
Im Zehnminutentakt beträgt die Umlaufzeit also 260 Minuten, das sind 4 Stunden 20 Minuten.

so long

Mario
Anonymer Benutzer
Re: Fragen (I/2021)
31.12.2021 02:59
Zitat
micha774
Eine Frage zur verknüpften M5/M8.
Dauert da ein Umlauf 4 Stunden oder mehr?

Ach ich bin so lost. Die müssen ja wieder die Koppl zurück um entsprechend einmal.... Ich sollte um 3 Uhr keine Beiträge schreiben.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.12.2021 03:19 von Nahverkehrsplan.
Anonymer Benutzer
Re: Fragen (I/2021)
31.12.2021 03:14
löschen?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.12.2021 03:18 von Nahverkehrsplan.
Re: Fragen (I/2021)
31.12.2021 22:54
Zitat
Nahverkehrsplan
Zitat
micha774
Eine Frage zur verknüpften M5/M8.
Dauert da ein Umlauf 4 Stunden oder mehr?

Ach ich bin so lost. Die müssen ja wieder die Koppl zurück um entsprechend einmal.... Ich sollte um 3 Uhr keine Beiträge schreiben.

Was soll um diese Uhrzeit besonders sein?
Re: Fragen (I/2021)
31.12.2021 22:58
...die Stunde der toten Augen...

T6JP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen