Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bus gegen Tram in Ahrensfelde
geschrieben von Tradibahner 
Hallo,

gegen 18:50 Uhr rammte ein Bus der Linie X69 (1728) eine ausfahrende Strassenbahn der Linie 8 (6161+6166) aus der Haltestelle Ahrensfelde.
Die Strassenbahnen wurden Ersatzweise über die Schleife Wuhletalstrasse gewendet, zwischen dort und Ahrensfelde wurde Ersatzverkehr eingerichtet.
Fotos vorhanden.


MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Dann stelle diese doch Bitte Online.

Danke und Gruß von Tramy1

GLG.................Tramy1
Hallo,

Bilder hab ich unter diesem Link online gestellt. Bitte auf die Thumbnails klicken, dann gibt es die Bilder im Format 640*480.





MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



@ Tradibahner > Danke für den Link. Auf der HP hab ich nix gefunden ...
Die Tatra-Bahn sieht ja noch harmlos aus, aber der Bus ... ohje.
Das der Tatra wieder aufgebaut wird, ist wohl klar, aber der Bus?


Mich würde sehr gerne Interressieren, wer da Blind war und den Unfall verursacht hat.

Danke für die Bilder.

Tramy1

GLG.................Tramy1
@ Tramy > Ham wir nich genug Tatras rumzustehen, daß wie den wieder aufbauen müssen ?

Der Bus is doch eh n Leasing-Opfer.
Der Bus ist Eigentum der BVG, wurde 2002 gekauft - der wird man wsl. aufbauen, wenn man bspw. zum Vergleich div. ältere DD nimmt, die ggn. Brücken gefahren sind und auch wieder aufgebaut worden sind.
citaro schrieb:
-------------------------------------------------------
> der wird man wsl. aufbauen, wenn man bspw. zum
> Vergleich div. ältere DD nimmt, die ggn. Brücken
> gefahren sind und auch wieder aufgebaut worden
> sind.

In den letzten Jahren wurden solche Fälle aber meist verschrottet, wie der am 07.11.2002 in Reinickendorf zum "Anderthalbdecker" umgestaltete D86 Nr.3509 (Bilder der Berliner Feuerwehr):





Ein 2 1/2 Jahre alter LN02 scheint dagegen aufbauwürdig zu sein, da EVOBUS sicher alle Teile liefern kann.

so long

Mario
Jetzt mal realistisch gesehen: Baust du einen 16 Jahren alten (unsanierten) bus wieder auf, wenn du genug sanierte Busse hast? Wohl kaum. Insofern kann man da nicht induktiv draus schließen.
Dieser Bus stand sowieso kurz vor seinem Lebensende.....
"Bus gegen Tram in Ahrensfelde"

Wer hat gewonnen? :-)
HAbe dabei so u.a. an 3684 (D88, saniert) gedacht.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen