Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21)
geschrieben von B-V 3313 
"Image error. File not found"...
Ich habe es verkleinert und als Datei angehängt. Keine Ahnung, warum die Verlinkung nicht funktioniert hat.
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
VvJ-Ente
Im Norden Köpenicks ist der Bahnhof Altstadt doch schon lange ausgeschildert. Ich meine, ich hätte das Schild hier auch bereits verlinkt. Bei Gelegenheit suche ich mal.

Ich meine, in der Bahnhofstraße mal ein solches Schild gesehen zu haben.

Gefunden.

Standort Wuhlebrücke Höhe Mozartstraße

Meiner Meinung nach gibt bzw. gab es noch mehr solcher Schilder, ich werde mal ein bißchen aufmerksamer sein.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Irgendwo gibt/ gab es S Nordkreuz.
Ist damit S-Bahnhof Spindlersfeld gemeint? Nordkreuz sollte doch Gesundbrunnen umbenannt werden. Was dann aber zusammen mit dem Farbschema S-Bahn verworfen wurde. ;-)
Nee Bornholmer oder Gesundbrunnen soll das wohl sein...grins.
Zitat
Heidekraut
Ist damit S-Bahnhof Spindlersfeld gemeint? Nordkreuz sollte doch Gesundbrunnen umbenannt werden. Was dann aber zusammen mit dem Farbschema S-Bahn verworfen wurde. ;-)
Entfernung vom Schild zum S-Bf. Spindlersfeld: 3,5 km

Mit den angezeigten 2,4 km käme man gerade bis zur Freiheit. Der S-Bf. Köpenick kann es auch nicht sein, der ist nur 1,2 km entfernt.
Das Schild S Nordkreuz steht natürlich nicht in Köpenick, sondern bei mir im Norden, weiss aber nicht mehr wo. Vielleicht inzwischen auch wieder erneuert, aber ich fand es schon witzig.
Gibts hierfür eigentlich ein einen laufenden Faden? [www.tagesspiegel.de]

Die Pankower Grünen haben einen Ideenkatalog aufgestellt:

- U-Bahn bis Pastor-Niemöller Platz
- Neuer U2-Halt Schönhauser/Bornholmer Str.
- U9 von Osloer bis S+u Pankow - oder eine Tram auf gleicher Strecke.
- Ost-West-Straßenbahn von Wittenau durch Nord-Pankow, dafür keine KFZ-Nordtangente
- Ausbau Bahnhöfe Pankow, Karow und Buch für Regionalverkehr und S-Bahn (S15 HBF-Pankow-Karow-Wartenberg)
- Heidekrautbahn zum HBF
- 10/20min-Takt für Regios.
- uvm...
Puh, gleich drei Regionalbahnhalte zwischen Bernau und Gesundbrunnen erscheint mir dann doch etwas zu viel des Guten. Ist der Regio dann überhaupt noch schneller als die S-Bahn?
Zitat
def
Puh, gleich drei Regionalbahnhalte zwischen Bernau und Gesundbrunnen erscheint mir dann doch etwas zu viel des Guten. Ist der Regio dann überhaupt noch schneller als die S-Bahn?

Klar, die S-Bahn wird ja auch durch zusätzliche Halte ausgebremst. Zwischen Bornholmer und Heinersdorf sehen sie gleich zwei neue Halte vor. Dazu Karower Kreuz und Buch Süd/Karow Nord.

Niveau: LiniePlus

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Nordender
Nee Bornholmer oder Gesundbrunnen soll das wohl sein...grins.

Ich weiß zwar nicht, was es zu grinsen und spekulieren gibt, aber sieht man sich im Bahnhof Gesundbrunnen mal aufmerksam um, kann man einige solcher Schilder entdecken:


Pankow und Buch. Also nur zwei. Karower Kreuz ist laut dem Link dann nicht als Regiohalt vorgesehen. (bzw. nur auf dem Außenring).
Zitat
Nordender
Irgendwo gibt/ gab es S Nordkreuz.

Ich glaube am Südkreuz hängt noch ein "Papestr."-Schild am Bahnsteig.
Zitat
micha774
Zitat
Nordender
Irgendwo gibt/ gab es S Nordkreuz.

Ich glaube am Südkreuz hängt noch ein "Papestr."-Schild am Bahnsteig.

Richtig, am Hauptbahnhof gibt es auch noch "Lehrter Bahnhof".

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
Bumsi
Zitat
micha774
Zitat
Nordender
Irgendwo gibt/ gab es S Nordkreuz.

Ich glaube am Südkreuz hängt noch ein "Papestr."-Schild am Bahnsteig.

Richtig, am Hauptbahnhof gibt es auch noch "Lehrter Bahnhof".

Wieso noch? Die Bahnhöfe tragen ganz bewußt diese Untertitel und es wäre mir neu, daß die Zusatzschilder irgendwann wegkommen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Nordender
Nee Bornholmer oder Gesundbrunnen soll das wohl sein...grins.

Ich weiß zwar nicht, was es zu grinsen und spekulieren gibt, aber sieht man sich im Bahnhof Gesundbrunnen mal aufmerksam um, kann man einige solcher Schilder entdecken:

Ich kenne niemanden der zu Gesundbrunnen Nordkreuz sagt.
Franziska "Regeln müssen eingehalten werden" Giffey zeigt in einem Symbolfoto, was sie vom zu Fuß gehenden Abschaum hält.
Ich habe gestern eine Grafik bzw. ein Bild zur Nutzung vom Gelände des ehem. Flughafen Tegels gesehen.
Da war ein Abzweig von der U6 eingezeichnet.
Wie soll das denn betrieblich funktionieren? Grob fällt mir nur in den Sinn, die beiden Äste im 8-Minuten-Takt zu bedienen, die gemeinsame Strecke Kurt-Schum.-Pl. und Alt-Mariendorf alle 4 Min. aber das wäre ja eine ganz schöne Taktreduzierung für die Abschnitt nach Alt-Tegel. Heute soll die u6 ja in der HVZ ja sogar alle 3 3/4 Minuten fahren (oder irgendein Viertel-Takt).

Zeigt das nicht schon die Grenzen des Berliner U-Bahnnetzes? Einzig sinnvoll wäre doch wirklich die damals angedachte U5. Aber man hatte sich ja entschieden schon vor einigen Jahren entschieden, diese am HBF nicht weiterzubauen... Die U7 als Ast ist genauso nachteilig, wie ein Ast der U6...
Zitat

"def" am 5.8.2021 um 21.48 Uhr:

[...] zeigt in einem Symbolfoto [...]

... aber nur, wenn man eine Facebook-Kennung hat. ;-)

Viele Grüße, Thomas ("Isch abe gar kein ...")

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen