Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 08.09.2021 09:51 |
Zitat
def
Die CDU Treptow-Köpenick setzt Prioritäten und sich dafür ein, dass die Busspur in der Puschkinallee zu den meisten Zeiten wieder für das kostenlose Abstellen von Privateigentum missbraucht wird:
Natürlich haben sie Recht - solange im Umfeld des Treptower Parks nicht mindestens vier S-Bahnlinien verkehren und es wenigstens einen Bahnhof dieses Namens gibt, ist es un-zu-mut-bar, dort auf Parkplätze zu verzichten.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 08.09.2021 10:30 |
Zitat
Global Fisch
Zitat
def
Die CDU Treptow-Köpenick setzt Prioritäten und sich dafür ein, dass die Busspur in der Puschkinallee zu den meisten Zeiten wieder für das kostenlose Abstellen von Privateigentum missbraucht wird:
Natürlich haben sie Recht - solange im Umfeld des Treptower Parks nicht mindestens vier S-Bahnlinien verkehren und es wenigstens einen Bahnhof dieses Namens gibt, ist es un-zu-mut-bar, dort auf Parkplätze zu verzichten.
Komm, das musst Du nicht ironisieren. Natürlich gibt es die Busse und sogar ein paar S-Bahnen. Aber ohne U-Bahn ist das alles wirklich nichts wert, und eine U-Bahn gibt es da eben nun wirklich nicht.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 08.09.2021 10:30 |
Zitat
Global Fisch
Aber ohne U-Bahn ist das alles wirklich nichts wert, und eine U-Bahn gibt es da eben nun wirklich nicht.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 08.09.2021 10:32 |
Zitat
Lopi2000
Zitat
Global Fisch
Aber ohne U-Bahn ist das alles wirklich nichts wert, und eine U-Bahn gibt es da eben nun wirklich nicht.
Ach, wenn die U1 demnächst erstmal bis zum Ostkreuz verlängert ist, ist ein Tunnel unter der Rummelsburger Bucht bis zum Spreepark nun auch kein großes Ding mehr.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 08.09.2021 15:41 |
Zitat
Lopi2000
Zitat
Global Fisch
Aber ohne U-Bahn ist das alles wirklich nichts wert, und eine U-Bahn gibt es da eben nun wirklich nicht.
Ach, wenn die U1 demnächst erstmal bis zum Ostkreuz verlängert ist, ist ein Tunnel unter der Rummelsburger Bucht bis zum Spreepark nun auch kein großes Ding mehr.
Zitat
Jay
Vergiss bitte nicht den Spreetunnel. Berlins erste U-Strab! Leider stillgelegt. ;)
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 11.09.2021 17:12 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 11.09.2021 18:44 |
Hä?Zitat
Heidekraut
Also was die Neukölner betrifft, so müssen sie in Zukunft auf den Görlitzer Park verzichten und den Wiederaufbau der Görlitzer Bahn fordern, damit sie in die Nähe des Treptower Parkes gelangen, ganz ohne U-Bahn.
Zitat
Heidekraut
Also was die Neukölner betrifft, so müssen sie in Zukunft auf den Görlitzer Park verzichten und den Wiederaufbau der Görlitzer Bahn fordern, damit sie in die Nähe des Treptower Parkes gelangen, ganz ohne U-Bahn.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 11.09.2021 19:48 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Heidekraut
Also was die Neukölner betrifft, so müssen sie in Zukunft auf den Görlitzer Park verzichten und den Wiederaufbau der Görlitzer Bahn fordern, damit sie in die Nähe des Treptower Parkes gelangen, ganz ohne U-Bahn.
Ich würde vielleicht zunächst einen Wechsel des Getränks empfehlen?
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 12.09.2021 19:14 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 12.09.2021 19:52 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 12.09.2021 22:53 |
Zitat
Marienfelde
"Berlin will seine Ampeln wieder selbst steuern", ist auf der Seite von ntv zu lesen (auch die heutige Berliner Abendschau meldete dies kurz).
"Der Prozess der Rekommunalisierung läuft bereits", sagte ein Sprecher der Verkehrsverwaltung am Sonntag. Zuvor hatte die "Berliner Morgenpost" (Sonntag) darüber berichtet. Demnach soll der Betrieb der rund 2200 Ampeln dem Unternehmen Alliander Stadtlicht entzogen werden, dessen Vertrag noch bis 2025 laufe. Für zehn Jahre erhält das Unternehmen demnach 272 Millionen Euro."
Hier noch ein Link zu ntv: [www.n-tv.de]
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 13.09.2021 16:52 |
Zitat
phönix
Zitat
Marienfelde
"Berlin will seine Ampeln wieder selbst steuern", ist auf der Seite von ntv zu lesen (auch die heutige Berliner Abendschau meldete dies kurz).
"Der Prozess der Rekommunalisierung läuft bereits", sagte ein Sprecher der Verkehrsverwaltung am Sonntag. Zuvor hatte die "Berliner Morgenpost" (Sonntag) darüber berichtet. Demnach soll der Betrieb der rund 2200 Ampeln dem Unternehmen Alliander Stadtlicht entzogen werden, dessen Vertrag noch bis 2025 laufe. Für zehn Jahre erhält das Unternehmen demnach 272 Millionen Euro."
Hier noch ein Link zu ntv: [www.n-tv.de]
Was will der Senat mit welchen Angestellten besser machen, als das niederländische Staatsunternehmen? Wie hoch ist die Abfindung an Alliander für die frühzeitige Vertragsaufhebung?
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 13.09.2021 17:38 |
Zitat
Arnd Hellinger
Das geht schon...
Zitat
Arnd Hellinger
Wenn ich mir nur ansehe, wo z. B. in Karlshorst, Biesdorf oder Schöneweide noch überall Uralt-DDR-Equipment herumsteht, könnte sich das für den Senat schon nicht ganz so ungünstig darstellen...
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 13.09.2021 21:21 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 13.09.2021 22:13 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 13.09.2021 22:56 |
Zitat
Alter Köpenicker
Aber gerade im Raum Biesdorf/Kaulsdorf hat sich in den letzten Jahren einiges getan und viele Gaslaternen sind durch morderne LED-Leuchten ersetzt worden.
Zitat
VvJ-Ente
- die Linkspartei will eine Straßenbahn nach Adlershof bauen. Noch eine? Und woher soll sie kommen?
Zitat
rbb24 Wahlprogramm-Check
Unter anderem sollen Linien zum U-Bahnhof Turmstraße und nach Adlershof gebaut werden.