Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 22.10.2021 12:29 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 22.10.2021 12:38 |
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Nordender
Vielleicht sucht Florian Schmidt aus dem selben Hause noch was Neues...irgendwie wäre das echt spannend.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 22.10.2021 14:26 |
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Peter Neumann
Nach den Zahlen der BVG waren die Berliner Straßenbahnen 2017, im ersten Jahr der nun abgelaufenen Wahlperiode, im Durchschnitt mit 19,1 Kilometern pro Stunde unterwegs. Wie üblich wurden Stopps an Ampeln und Haltestellen eingerechnet. 2018 und 2019 waren es 18,8 Kilometer. Im vergangenen Jahr belief sich das Durchschnittstempo auf 18,7 Kilometer. Diesen Wert meldete die BVG nun auch für den Sommer dieses Jahres.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 22.10.2021 15:11 |
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X-Town Traffic
Die Straßenbahn ist mal wieder langsamer geworden:
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 22.10.2021 16:02 |
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Nemo
Warum? Sie war doch eigentlich immer ganz gut darin, die konservative Welt zu erschrecken!
Anonymer Benutzer
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 22.10.2021 17:33 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 22.10.2021 17:40 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 22.10.2021 17:44 |
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m7486
Ich frage mich z.B., wie ein Andi Scheuer tatsächlich in der BUNDESpolitik tätig sein kann.
Anonymer Benutzer
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 22.10.2021 17:46 |
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m7486
Und mich hat Frau Herrmann in Bezug auf die Verkehrspolitik positiv überzeugt. Und nun? Ich frage mich z.B., wie ein Andi Scheuer tatsächlich in der BUNDESpolitik tätig sein kann.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 22.10.2021 18:10 |
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Railroader
Wie sagte Frau Giffey kürzlich : Nur weil man für eine sichere und saubere Stadt eintritt, ist man nicht konservativ. Wenn ich konservativ bin, weil ich mich gegen Frau Hermanns Drogenparks ausspreche, in denen Straftäter nicht diskriminiert werden dürfen, bin ich es sehr gern. Wenn Fortschritt Verwahrlosung bedeutet, konserviere ich lieber bessere Zeiten. Aber es stimmt, Frau Hermann hat mich wirklich erschreckt, da ich mich frage, wie so jemand in der Politik tätig sein kann. Dasselbe trifft auf Florian Schmidt zu.
Anonymer Benutzer
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 22.10.2021 18:32 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 23.10.2021 01:13 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 01.11.2021 23:35 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 01.11.2021 23:42 |
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Jim Knopf vom Niederrhein
das könnte ein interessantes Diskussionsthema hier im Forum werden: Es wird für € 100.000,- eine Machbarkeitsstudie zum möglichen Güterverkehr auf S-Bahngleisen gemacht. Hier.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 02.11.2021 11:41 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 02.11.2021 12:27 |
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Jim Knopf vom Niederrhein
was S-Bahn Berlin anbelangt: bitte etwas mehr Wettbewerb :) ! Ich hätt´s für € 50.000,- gemacht. Und zwar ganz einfach: zwischen den 2,5 Min-Takt zur HVZ kommt jeweils noch ein Güterzug rein und nachts gibt´s auch keine Sperrpausen für Instandhaltungen. Super Sache doch.
Wer denkt sich in der Politik eigentlich so einen Quatsch aus ? Welche Senats-Verkehrspolitiker irren denn da blind auf der Gegenspur herum.
Das ist eine Sache für den Bund der Steuerzahler.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 03.11.2021 19:14 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 04.11.2021 20:13 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 04.11.2021 23:33 |
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Wollankstraße
Die Steuerung der Berliner Ampeln übernimmt ab 2023 wieder das Land. Mit dem bisherigen Betreiber Alliander hatte es immer wieder Probleme gegeben. (Tagesspiegel)
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Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 05.11.2021 06:06 |