Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 26.11.2021 19:34 |
Zitat
m7486
Es würde ja "reichen", wenn man mit kürzeren Zügen einen dichteren Takt bedient. Das vermeidet einerseits die Angstsituationen auf den Bahnsteigen etwas...
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 02.12.2021 09:48 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 02.12.2021 11:49 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 02.12.2021 12:06 |
Zitat
Heidekraut
Zeigt aber auch, dass es ein Mobilitätsbedarf an entsprechender Stelle gibt, den man nicht so einfach wegsperren kann.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 02.12.2021 12:11 |
Zitat
Nemo
Zitat
Heidekraut
Zeigt aber auch, dass es ein Mobilitätsbedarf an entsprechender Stelle gibt, den man nicht so einfach wegsperren kann.
Inwiefern lässt eine Planung den Schluss zu dass es nicht anders geht?
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 02.12.2021 12:21 |
Zitat
Global Fisch
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Nemo
Zitat
Heidekraut
Zeigt aber auch, dass es ein Mobilitätsbedarf an entsprechender Stelle gibt, den man nicht so einfach wegsperren kann.
Inwiefern lässt eine Planung den Schluss zu dass es nicht anders geht?
Und wie könnte man eigentlich einen Bedarf überhaupt wegsperren, wenn man das wollte?
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 04.12.2021 09:05 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 04.12.2021 12:03 |
Zitat
Heidekraut
Zeigt aber auch, dass es ein Mobilitätsbedarf an entsprechender Stelle gibt, den man nicht so einfach wegsperren kann.
Zitat
Heidekraut
So sehr ich die Umgestaltung des Molkenmarktes begrüße, frage ich mich, wo der Verkehr hin soll.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 04.12.2021 15:40 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Heidekraut
So sehr ich die Umgestaltung des Molkenmarktes begrüße, frage ich mich, wo der Verkehr hin soll.
Ganz einfach: Zu Hause.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 04.12.2021 15:57 |
Zitat
Der Fonz
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Heidekraut
So sehr ich die Umgestaltung des Molkenmarktes begrüße, frage ich mich, wo der Verkehr hin soll.
Ganz einfach: Zu Hause.
Ist auch ganz einfach : Bedingungsloses Grundeinkommen von 2000 € für jeden und der Verkehr halbiert sich wirklich... ;)
Zitat
Der Fonz
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Heidekraut
So sehr ich die Umgestaltung des Molkenmarktes begrüße, frage ich mich, wo der Verkehr hin soll.
Ganz einfach: Zu Hause.
Ist auch ganz einfach : Bedingungsloses Grundeinkommen von 2000 € für jeden und der Verkehr halbiert sich wirklich... ;)
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 04.12.2021 16:57 |
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Heidekraut
Aber das wird doch bei allen Verkehrsberuhigungs-Projekten tatsächlich so gemacht. ;-) So sehr ich die Umgestaltung des Molkenmarktes begrüße, frage ich mich, wo der Verkehr hin soll. Es ist nunmal eine Verbindung zum Potsdamer Platz und zum Kulturforum. Letztlich auch zwischen den beiden wichtigsten Stadtzentren. Mit um die Ecke fahren, wird man das nicht in den Griff bekommen. Und in Steglitz ist es ganz ähnlich.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 04.12.2021 17:20 |
Zitat
Nemo
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Heidekraut
Zeigt aber auch, dass es ein Mobilitätsbedarf an entsprechender Stelle gibt, den man nicht so einfach wegsperren kann.
Inwiefern lässt eine Planung den Schluss zu dass es nicht anders geht?
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 06.12.2021 14:00 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 06.12.2021 21:21 |
Admin |
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Tagesspiegel vom 6.12.2021: Gesundheit, Verkehr, Finanzen: Das grüne Trio für Berlins Super-Ressorts – und eine offene Frage
Der Sprecher des Berliner Fahrgastverband Igeb, Jens Wieseke, begrüßte die Nominierung Jaraschs als Verkehrssenatorin. „Ich sehe der Besetzung mit großem Optimismus entgegen, da ich glaube dass Frau Jarasch die Bedeutung der Verkehrswende erkannt hat, und ich hoffe, dass durch sie die Zivilgesellschaft stärker in die Entscheidungen einbezogen wird.“
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 06.12.2021 23:45 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 07.12.2021 00:00 |
Zitat
Sensationserfolg Pop-up-Radweg Kantstraße in Berlin: Untersuchung der Deutschen Umwelthilfe belegt Verdreifachung des Radverkehrs und Verbesserung der Luftqualität
Von 1.500 auf mehr als 5.100 Fahrräder pro Tag nach Einführung des Pop-up-Radwegs, Kfz-Verkehr sinkt um 22 Prozent
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 07.12.2021 00:36 |
Zitat
X-Town Traffic
Zitat
Sensationserfolg Pop-up-Radweg Kantstraße in Berlin: Untersuchung der Deutschen Umwelthilfe belegt Verdreifachung des Radverkehrs und Verbesserung der Luftqualität
Von 1.500 auf mehr als 5.100 Fahrräder pro Tag nach Einführung des Pop-up-Radwegs, Kfz-Verkehr sinkt um 22 Prozent
Die ganze Pressemitteilung auf [www.duh.de]
Anonymer Benutzer
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin II (ab 01/21) 07.12.2021 00:54 |
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Christian Linow
„ und ich hoffe, dass durch sie die Zivilgesellschaft stärker in die Entscheidungen einbezogen wird.“