Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses 2021
geschrieben von Mont Klamott 
Kurioses 2021
23.01.2021 22:22
Auf bvg.de wird unter den aktuellen Verkehrsmeldungen noch eine für den 245er zwischen Staatsoper - Spandauer Str./Marienkirche angezeigt.
Re: Kurioses 2021
26.01.2021 09:28
Hat die BVG das in Eigenregie erstellt, oder die Stationsnamen und die Linien von der Kältehilfe bekommen?

Zwar nichts dramatisches, aber es so viele Fehler auf einer Seite hat schon was. ;-)


Zitat
micha774
Zwar nichts Dramatisches, aber es so viele Fehler auf einer Seite hat schon was. ;-)
Re: Kurioses 2021
26.01.2021 13:56
Zitat
micha774
Hat die BVG das in Eigenregie erstellt, oder die Stationsnamen und die Linien von der Kältehilfe bekommen?

Zwar nichts dramatisches, aber es so viele Fehler auf einer Seite hat schon was. ;-)

LOL, das hättest du ja auch in "Bilderrätsel" einstellen können: Wer findet die meisten Fehler?

Ich fange mal an:

Senefelder Platz --> Senefelderplatz (All-Time-Klassiker...)
Ohlauerstraße --> Ohlauer Straße
U1 Görlitzer Bahnhof --> U1/U3 Görlitzer Bahnhof
Straußberger Platz --> Strausberger Platz

Gibt es noch mehr?

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Re: Kurioses 2021
26.01.2021 14:01
Zitat
LariFari
Zitat
micha774
Hat die BVG das in Eigenregie erstellt, oder die Stationsnamen und die Linien von der Kältehilfe bekommen?

Zwar nichts dramatisches, aber es so viele Fehler auf einer Seite hat schon was. ;-)

LOL, das hättest du ja auch in "Bilderrätsel" einstellen können: Wer findet die meisten Fehler?

Ich fange mal an:

Senefelder Platz --> Senefelderplatz (All-Time-Klassiker...)
Ohlauerstraße --> Ohlauer Straße
U1 Görlitzer Bahnhof --> U1/U3 Görlitzer Bahnhof
Straußberger Platz --> Strausberger Platz

Gibt es noch mehr?

S Betriebsbahnhof Schöneweide sollte S Johannisthal sein, war aber auch das Einzige was mir auffiel.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Re: Kurioses 2021
26.01.2021 16:36
Heute auf dem 169 Bus 4945


def
Re: Kurioses 2021
26.01.2021 17:27
Zitat
Bumsi
Zitat
LariFari
Zitat
micha774
Hat die BVG das in Eigenregie erstellt, oder die Stationsnamen und die Linien von der Kältehilfe bekommen?

Zwar nichts dramatisches, aber es so viele Fehler auf einer Seite hat schon was. ;-)

LOL, das hättest du ja auch in "Bilderrätsel" einstellen können: Wer findet die meisten Fehler?

Ich fange mal an:

Senefelder Platz --> Senefelderplatz (All-Time-Klassiker...)
Ohlauerstraße --> Ohlauer Straße
U1 Görlitzer Bahnhof --> U1/U3 Görlitzer Bahnhof
Straußberger Platz --> Strausberger Platz

Gibt es noch mehr?

S Betriebsbahnhof Schöneweide sollte S Johannisthal sein, war aber auch das Einzige was mir auffiel.

Bei der Notübernachtung Rathenower Straße fehlen neben dem Haltestellennamen beim 123er noch von M27 und 187er, deren Haltestellen sogar näher liegen als der U-Bahnhof Birkenstraße.

Am Ostbahnhof fehlen S7 und S9, an der Frankfurter Allee S- und Straßenbahn, am S-Bahnhof Betriebsbahnhof Schöneweide/ Johannisthal die S-Bahnlinien.

Ist m.E. nicht schlimm, nur irgendwie inkonsequent. Nur beim "Straußberger Platz" könnte ich jedesmal schreien. (Habe erst neulich ein Buch gelesen, in dem selbst bekannte Autoren konsequent "Straußberg" bzw. "Straußberger Platz" schrieben, selbst unter Karten aus anderen Quellen, in denen der Name richtig ist. Entweder es gab kein Lektorat - oder ein derart miserables, dass es diesen Fehler erst eingebaut hat.)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.2021 17:31 von def.
Re: Kurioses 2021
26.01.2021 21:33
Die Ring Center brauchen m.E. entweder einen Bindestrich oder müssten Ringcenter sein, oder? ^^
Re: Kurioses 2021
26.01.2021 22:02
Zitat
VvJ-Ente
Die Ring Center brauchen m.E. entweder einen Bindestrich oder müssten Ringcenter sein, oder? ^^

Naja, jetzt zu Corona-Zeiten müssen sie natürlich auch Abstand halten. Unter Normalbedingungen hättest du allerdings recht.
Re: Kurioses 2021
27.01.2021 23:16


Am Abzweig nach Sputendorf gibt es noch den Bahnhof Genshagener Heide...



Während an derselben Kreuzung (direkt gegenüber) auf den Bahnhof Struveshof hingewiesen wird.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.2021 23:17 von VvJ-Ente.
Re: Kurioses 2021
28.01.2021 12:22
Zitat
LariFari
Gibt es noch mehr?

Einiges ist nicht wirklich falsch, aber auch nicht wirklich konsequent durchgezogen:
- An der Frankfurter Allee halten auch S- und Straßenbahnen.
- Am Ostbahnhof halten weitere Linien, die Auswahl von 3 S-Bahn-Linien ist eher knapp.
- Am S-Bhf. Johannisthal sind gar keine Linien angegeben.
Re: Kurioses 2021
28.01.2021 12:51
Eine weitere Kuriosität, die so regelmäßig auftritt, dass sie schon fast keine mehr ist: Die Linie "M12" ist mal wieder unterwegs. Nach wie vor gelingt es nicht konsequent, die Fahrten, die zur Zeit mal wieder baubedingt von der M2 auf die 12 durchgebunden sind, korrekt umzuschildern. Beim Linienwechsel an der Prenzlauer Allee / Ostseestraße war die "M12" zumindest bei früheren Umleitungen kurzzeitig zu sehen, früher wie heute sind aber auch auf dem gesamten Linienweg Bahnen als "M12" unterwegs.
Re: Kurioses 2021
30.01.2021 16:41
Vorhin fuhr eine S-Bahn in Alexanderplatz ein, laut Anzeige am Bahnsteig eine S7 nach Ahrensfelde, laut Anzeige am vorderen Zugteil eine S9 zum BER und laut Anzeige am hinteren Zugteil eine S5 nach Mahlsdorf.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Re: Kurioses 2021
30.01.2021 17:16
Zitat
Bumsi
Vorhin fuhr eine S-Bahn in Alexanderplatz ein, laut Anzeige am Bahnsteig eine S7 nach Ahrensfelde, laut Anzeige am vorderen Zugteil eine S9 zum BER und laut Anzeige am hinteren Zugteil eine S5 nach Mahlsdorf.

Und was sagte Ingo?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.2021 17:18 von Flexist.
Re: Kurioses 2021
30.01.2021 17:18
Zitat
Flexist
Zitat
Bumsi
Vorhin fuhr eine S-Bahn in Alexanderplatz ein, laut Anzeige am Bahnsteig eine S7 nach Ahrensfelde, laut Anzeige am vorderen Zugteil eine S9 zum BER und laut Anzeige am hinteren Zugteil eine S5 nach Mahlsdorf.

Und was sagte Ingo?

S3 nach Erkner.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Kurioses 2021
30.01.2021 21:01
Zitat
Logital
Zitat
Flexist
Zitat
Bumsi
Vorhin fuhr eine S-Bahn in Alexanderplatz ein, laut Anzeige am Bahnsteig eine S7 nach Ahrensfelde, laut Anzeige am vorderen Zugteil eine S9 zum BER und laut Anzeige am hinteren Zugteil eine S5 nach Mahlsdorf.

Und was sagte Ingo?

S3 nach Erkner.

Bis Warschauer Str. machste ja nichts falsch, wenn du da einsteigst. Toll nur, wenn es so wie heute früh gegen 0 Uhr läuft, als alle Anzeigen und Ansagen auf dem Bahnsteig ausgefallen sind - da ist es dann tatsächlich Lotto. Ich frage mich allerdings auch, wie das geht, daß in einem Zugverbund die einzelnen Viertel verschiedene Ziele anzeigt?

Dennis
Wir haben doch auch Busse, die hinten oder an der Seite was anderes schildern als vorne, also warum nicht...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses 2021
30.01.2021 23:42
Zitat
Bumsi
Vorhin fuhr eine S-Bahn in Alexanderplatz ein, laut Anzeige am Bahnsteig eine S7 nach Ahrensfelde, laut Anzeige am vorderen Zugteil eine S9 zum BER und laut Anzeige am hinteren Zugteil eine S5 nach Mahlsdorf.

War das nur ein Halbzug?
Re: Kurioses 2021
31.01.2021 00:10
Zitat
Henning
Zitat
Bumsi
Vorhin fuhr eine S-Bahn in Alexanderplatz ein, laut Anzeige am Bahnsteig eine S7 nach Ahrensfelde, laut Anzeige am vorderen Zugteil eine S9 zum BER und laut Anzeige am hinteren Zugteil eine S5 nach Mahlsdorf.

War das nur ein Halbzug?
Sehr unwahrscheinlich. "Bumsi" hat den Zug wahrscheinlich einfahren und ausfahren sehen.
Re: Kurioses 2021
31.01.2021 03:41
Ganz einfach, in dem in einem der genannten Viertel der Bordcomputer eingefroren/abgesturt ist und dadurch die Frontanzeige irgendein altes Ziel anzeigt. Das ist bei der 481 auch keine Kuriosität mehr. In diesem betroffenen Viertel sollten auch die Innenanzeigen ausgeschaltet sein.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen