Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses 2021
geschrieben von Mont Klamott 
Re: Kurioses 2021
31.03.2021 15:29
Zitat
Alter Köpenicker
Und was soll man jetzt am besten umbinden? Die medizinische, aber ungültige OP-Maske oder die unmedizinische FFP2-Maske?

Beide übereinander am besten...
Re: Kurioses 2021
31.03.2021 17:46
Wer nur in Brandenburg reist, dem reicht die OP-Maske. Möchte man auch in Berlin fahren geht das nur mit der FFP2-Gesamtnetzmaske. Dafür ist die auch vor 9 Uhr schon nutzbar. Es darf jedoch niemand drauf mitgenommen werden, außer ein Fahrrad. Fahrkarte natürlich vorausgesetzt. Alles klar?

*******
Tugäsa ägänst caurona!
Re: Kurioses 2021
31.03.2021 19:33
Zitat
Logital
Wer nur in Brandenburg reist, dem reicht die OP-Maske. Möchte man auch in Berlin fahren geht das nur mit der FFP2-Gesamtnetzmaske. Dafür ist die auch vor 9 Uhr schon nutzbar. Es darf jedoch niemand drauf mitgenommen werden, außer ein Fahrrad. Fahrkarte natürlich vorausgesetzt. Alles klar?

Ich muss bei dem Thema immer wieder an die Ansagen in der S-Bahn denken "please keep the minimum distance ..." was auch heißt: "bitte halten Sie den minimalen Abstand zu ihren Mitmenschen ein".
Re: Kurioses 2021
31.03.2021 21:10
An den Tagen wo ich muss stelle ich in letzter Zeit immer wieder fest, dass man den ÖPNV am besten gar nicht nutzt. Wenn ich muss, finde ich zwei Masken übereinander gar keine schlechte Idee.
Joe
Re: Kurioses 2021
04.04.2021 09:43
Gesehen letzte Woche spätabends in Gesundbrunnen.
Wo ist da jetzt der Unterschied? Fliegt der "Ring" nach Beusselstr.?


Re: Kurioses 2021
04.04.2021 10:26
Zitat
Joe
Gesehen letzte Woche spätabends in Gesundbrunnen.
Wo ist da jetzt der Unterschied? Fliegt der "Ring" nach Beusselstr.?

Ist das obere möglicherweise der Zug, der um 20:50 abfährt und nicht von den Bauarbeiten betroffen ist, weil er schon in Hermannstraße oder Tempelhof (je nach Wochentag) endet?
Wobei da ja eigentlich auch das tatsächliche Ziel geschildert werden müsste, da weniger als eine halbe Runde gefahren wird.
Joe
Re: Kurioses 2021
04.04.2021 13:39
Zitat
Jumbo


Ist das obere möglicherweise der Zug, der um 20:50 abfährt und nicht von den Bauarbeiten betroffen ist, weil er schon in Hermannstraße oder Tempelhof (je nach Wochentag) endet?

Ne, war kurz nach 23 Uhr.
Und wie du schon schreibst, normalerweise müßte dann ja das normale Ziel dranstehen. Normalerweise...
Re: Kurioses 2021
05.04.2021 23:22
Mit Verwunderung habe heute vernommen, das die BVG im ZOB Busse abstellt.

Anstelle des sonst üblichen grün soviel gelb zu sehen ist schon schön :-)

Kennt jemand den Hintergrund?
Als Shuttle für das Impfzentrum ist die Masse an Fahrzeugen sowie die Größe sicher etwas fehl.

Anbei drei Notschüsse von Handy, die rein der Dokumentation dienen.




Re: Kurioses 2021
05.04.2021 23:49
Corona erfordert Mehrleistungen und es werden derzeit mehr Wagen in Dienst gestellt, als abgehen. Da der Platz auf den Höfen nicht mitwächst, müssen die Busse irgendwo stehen, der Hof Cicerostraße hat dort eine "Filiale" eröffnet. Gefahren werden die Busse vom ZOB von "angemieteten" Fremdfahrern.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: U4 verlängern - jetzt!
Re: Kurioses 2021
05.04.2021 23:57
Tja, hätte man Hof Z besser nicht geschlossen...
Re: Kurioses 2021
06.04.2021 00:11
Hätte, wäre, wenn. Das hilft nicht weiter.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: U4 verlängern - jetzt!
Re: Kurioses 2021
06.04.2021 00:28
Ja, Leider. Aber schon bemerkenswert, dass 7, 8 Fahrzeuge tatsächlich auf keinem Hof Platz finden...
Re: Kurioses 2021
06.04.2021 00:32
Für die Fahrer sind die Wege vom und zum Hotel so kürzer.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: U4 verlängern - jetzt!
Re: Kurioses 2021
06.04.2021 01:11
Zitat
B-V 3313
Gefahren werden die Busse vom ZOB von "angemieteten" Fremdfahrern.

Zitat
B-V 3313
Für die Fahrer sind die Wege vom und zum Hotel so kürzer.

Da bringst du einiges durcheinander, möchte ich meinen..

Zum einen werden die Busse, die am ZOB abgestellt werden von Fahrern des Hofs C gefahren - Und zum anderen sind die Fahrer, die von Fremdfirmen kommen, selbst in Berlin ansässig. Falls du speziell auf die Fahrer der Firma Schröder aus Ulm anspielst: Die Firma hat eine Zweigstelle in Spandau, dort wo früher Haru seinen Sitz hatte und hat dementsprechend auch Fahrer aus Berlin, die aufgrund der nicht stattfindenden Flixbus-Fahrten eh zur Verfügung stehen.
Die VDL, die von diesen Fahrern gefahren werden, bzw. wurden, waren aber auch nicht am ZOB abgestellt, sondern auf einem Gelände bei der Messe an der Jafféstr.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.04.2021 02:16 von AlMi.
Re: Kurioses 2021
06.04.2021 01:27
Du hast völig recht, ich hatte da noch die erste Idee im Kopf.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: U4 verlängern - jetzt!
Re: Kurioses 2021
09.04.2021 17:30
Am Sonntag 18.4.fahren die Straßenbahnlinie 21 und der dazugehörige SEV parallel zw. Blockdammweg/Ehrlichstr und Hegemeisterweg.
Re: Kurioses 2021
11.04.2021 00:39
Zitat
GraphXBerlin
Tja, hätte man Hof Z besser nicht geschlossen...

Wurden die Grundstücke der Höfe Z und H damals eigentlich verkauft worden oder sind die an die aktuellen Nutzer nur verpachtet?

Gruß
Salzfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!
Re: Kurioses 2021
11.04.2021 00:45
Verkauft.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: U4 verlängern - jetzt!
Re: Kurioses 2021
13.04.2021 05:00
Auf der S46 fährt heute eine "Coladose", die (Richtung Westend) am Ende abwechselnd "Pendelzug" und "Nikolassee" schildert.
Re: Kurioses 2021
13.04.2021 14:34
Zitat
Logital
Wer nur in Brandenburg reist, dem reicht die OP-Maske. Möchte man auch in Berlin fahren geht das nur mit der FFP2-Gesamtnetzmaske. Dafür ist die auch vor 9 Uhr schon nutzbar. Es darf jedoch niemand drauf mitgenommen werden, außer ein Fahrrad. Fahrkarte natürlich vorausgesetzt. Alles klar?

Die Ansagen in der Ringbahn bitten nun wieder eine medizinische Maske zu tragen.
Von FFP2 kein Wort mehr.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen